Das Hubschrauber Forum bei helikopterfliegen.de - Hubschrauber & Helikopter (selbst) Fliegen. Unser Hubschrauberforum dient dem Erfahrungsaustausch zwischen Piloten und denen, die noch Hubschrauberpilot werden wollen.
![]() |
![]() ![]() ![]() ![]() |
Herzlich Willkommen, Gast ( Login | Registrieren ) |
VH BBK |
![]()
Antworten
|
Ich mag Hubschrauber ![]() Gruppe: Members Beiträge: 1 seit: 18. Oktober 04 Mitglieder Nr.: 34 ![]() |
Hallo ich mache gerade meinen CPL H in Australien ist es moeglich disen in eine Deutsche CPL H umzuschreiben ? (Habe mich vertipt soll natuerlich Australische Piloten Lizenz heissen)
|
![]() |
![]() ![]() ![]() |
Admin |
![]()
Antworten
|
![]() Administrator ![]() ![]() ![]() Gruppe: Admin Lizenzen und Qualifikation: CPL(H) Typerating(s): BO105, AS350 Beiträge: 541 seit: 07. Juni 03 Ort: Öhringen Mitglieder Nr.: 1 ![]() |
Hallo VH BBK,
frei nach Radio Eriwan: Im Prinzip: Ja. Allerdings wird es nicht einfach mit einer Umschreibung getan sein. Die genauen Anforderungen findest Du im Anhang 1 zu JAR-FCL 2.015 (f). Zusätzlich zu den Voraussetzungen der Flugpraxis (> 700h PIC u.a.) mußt Du die komplette Theorie 'nochmal' machen. Falls jemand Erfahrung aus der Praxis hat (JAA und/oder Nicht-JAA) wäre ich auch für weitere Infos dankbar. -------------------- |
![]() |
![]() ![]() ![]() |