Das Hubschrauber Forum bei helikopterfliegen.de - Hubschrauber & Helikopter (selbst) Fliegen. Unser Hubschrauberforum dient dem Erfahrungsaustausch zwischen Piloten und denen, die noch Hubschrauberpilot werden wollen.
![]() |
![]() ![]() ![]() ![]() |
Herzlich Willkommen, Gast ( Login | Registrieren ) |
![]() ![]() ![]() |
Lars* |
![]()
Antworten
|
Schnupperflieger ![]() Gruppe: Members Beiträge: 17 seit: 02. Mai 06 Mitglieder Nr.: 316 ![]() |
hi
bin dabei in KLGB bei LA helicopters meinen CPL(H) zu machen. Ich habe JAA ATPL. Wer hat infos was ich machen muss um JAA CPL(H) zu bekommen. Für Flächen ATPL müssten man ja einiges an credit bekommen. Vielen dank für infos Lars |
![]() |
GerdFröbe |
![]()
Antworten
|
Flugschüler vor dem ersten Solo ![]() Gruppe: Pilots Lizenzen und Qualifikation: CPL(H) Beiträge: 53 seit: 15. Januar 07 Mitglieder Nr.: 518 ![]() |
QUOTE(Lars* @ 05. Dezember 2007, 18:22) hi bin dabei in KLGB bei LA helicopters meinen CPL(H) zu machen. Ich habe JAA ATPL. Wer hat infos was ich machen muss um JAA CPL(H) zu bekommen. Für Flächen ATPL müssten man ja einiges an credit bekommen. Vielen dank für infos Lars hallo lars, soviel ich weiss sieht es folgender maßen aus. einen atpl h in einen atpl a umzuwandeln ist kein problem. du musst nur drei prüfungen ablegen. vise versa musst du jedoch ALLE 14 fächer wiederholen. hast du mal das lba angeschrieben? js |
![]() |
Mücke |
![]()
Antworten
|
Flugschüler: Theorie bestanden ![]() ![]() Gruppe: Pilots Lizenzen und Qualifikation: ATPL(H),FI(H) Beiträge: 238 seit: 19. Juni 07 Mitglieder Nr.: 623 ![]() |
das wurde dir doch schon hier beantwortet, oder?
Du weißt, was Du zu tun hast. |
![]() |
Rotorblatt101 |
![]()
Antworten
|
![]() 1. Soloflug geschafft ![]() ![]() Gruppe: Pilots Lizenzen und Qualifikation: PPL(H) Typerating(s): Solo: R22, R44 Dual: CB300, EC120, B206 Beiträge: 101 seit: 09. Juli 06 Mitglieder Nr.: 358 ![]() |
QUOTE(Mücke @ 16. Dezember 2007, 22:37) Der gute Lars hat hier am 5. Dezember gepostet, dann als hier keine Antwort kam nochmals auf pprune am 12. Dezember. Mensch Mücke ;-) |
![]() |
Lars* |
![]()
Antworten
|
Schnupperflieger ![]() Gruppe: Members Beiträge: 17 seit: 02. Mai 06 Mitglieder Nr.: 316 ![]() |
hi
danke für die antworten. wie richtig erkannt hab ich ja noch mal bei PPRUNE nachgefragt. Die sind da aber sehr British belastet und wissen mehr über CAA als JAA. dachte hier wären ein paar JAA profis unterwegs.. ![]() jetz ist alles soweit klar, ich hätte ja auch warten können bis ich denn FAA lappen hab und dann loslegen mit nachfragen. war aber bischen ungeduldig. Ich kann nur allen Flächenflieger raten das hubifliegen zu probieren. macht tierisch laune. manches ist anders, manches ähnlich...lass dich überraschen... blue skies ps. an alle forumspolizisten.. hier ist nicht sooo viel los, das man ruhig auch 2 mal fragen kann...man muss nicht alles wissen, nur wissen wo man die antwort finden kann... lars |
![]() |
GerdFröbe |
![]()
Antworten
|
Flugschüler vor dem ersten Solo ![]() Gruppe: Pilots Lizenzen und Qualifikation: CPL(H) Beiträge: 53 seit: 15. Januar 07 Mitglieder Nr.: 518 ![]() |
hi lars,
lass die gemeinde mal wissen, wie es mit der konvertierung aussieht. du siehst: viele leute, viel hörensagen - sehr viele meinungen. ich habe meine info übrigens auch seitens der caa erhalten, deshalb wäre ich an deinen -realen-erfahrungen interessiert (pprune ist mir zu british) happy landings |
![]() |
Lars* |
![]()
Antworten
|
Hallo Gerd
Ich werde berichten wenn ich alles gemacht habe. Muss mal schauen wann ich die Zeit habe für ein paar wochen rüber nach L.A. zu gehen. Bei mir steht noch im April Musterwechsel auf MD11 und KA training vor. muss davor die sache durch haben, weil dann geht das lernen richtig los.... lars |
![]() |
![]() ![]() ![]() |