Das Hubschrauber Forum bei helikopterfliegen.de - Hubschrauber & Helikopter (selbst) Fliegen. Unser Hubschrauberforum dient dem Erfahrungsaustausch zwischen Piloten und denen, die noch Hubschrauberpilot werden wollen.
![]() |
![]() ![]() ![]() ![]() |
Herzlich Willkommen, Gast ( Login | Registrieren ) |
![]() ![]() ![]() |
PilotAndy |
![]()
Antworten
|
1. Soloflug geschafft ![]() ![]() Gruppe: Pilots Lizenzen und Qualifikation: PPL(H) Beiträge: 105 seit: 28. Juni 05 Mitglieder Nr.: 161 ![]() |
Hi liebe Heli-freunde
![]() kommen wir gleich zur Sache, Zunächst muss man ja die normale Polizeiliche Ausbildung machen, dauert in der Regel 2,5 Jahre.....erst danach kann man sich auf die Interne Stellenausschreibung/fortbildung zum Polizei-Helipilot bewerben frage: Wie stehen die chancen, welche tests erwarten einen und hat man bessere Chancen wenn man schon besitzer einer PPL-H oder gar CHPL ist ? Habe gehört das die Polizei ne weile lang ganz gerne auch Quereinsteiger genommen hat, vermutlich um kosten zu sparen, aber wie ist es heute ? Würde mich interessieren, ich hoffe da weiss jemand mehr ![]() Gruß ANdy |
![]() |
Infinity |
![]()
Antworten
|
Unregistered ![]() |
Ich weiß von einem Kriminalkommissar der wegen seinem PPLH von der Kripo zur
Fliegerstaffel durfte. Ich denke mal das ist aufjedenfall ein Vorteil wenn man bereits eine Lizenz besitzt. Hier steht ein bischen was zum Ablauf: http://www.polizei.niedersachsen.de/dst/zp...ausbildung.html gruss |
![]() |
|
PilotAndy |
![]()
Antworten
|
1. Soloflug geschafft ![]() ![]() Gruppe: Pilots Lizenzen und Qualifikation: PPL(H) Beiträge: 105 seit: 28. Juni 05 Mitglieder Nr.: 161 ![]() |
Ach btw, ich habe gehört das man bei der Polizei als Brillenträger, wenn man zur Fliegerstaffel will, direkt ausscheidet....allerdings hab ich das in einem bericht gelesen als noch die Deutsche Mark aktuell war
![]() Wie ist das heute? ich frage deswegen weil meine Augen nicht mehr die besten sind und ich Brillenträger bin wenns ums fliegen geht! Allerdings keine starke sehschwäche, habe beim zivilen Tauglichkeitscheck für Medical 1 auch klasse 1 erhalten. Muss halt nur brille mitführen bzw tragen. Spielt das heute bei den cops noch ne rolle ? Dieser Beitrag wurde von PilotAndy: 08. Dezember 2005, 22:05 bearbeitet |
![]() |
bo105 |
![]()
Antworten
|
Schnupperflieger ![]() Gruppe: Members Beiträge: 8 seit: 07. April 08 Mitglieder Nr.: 818 ![]() |
*** DELETED ***
Admin: Tobias, Du hast jetzt in kürzester Zeit verschiedene Threads mit Deiner Anfrage versehen für die Du hier bereits einen eigenen Thread eröffnet hast (und dort auch schon Antworten bekommen hast.). Ich kann sehr gut verstehen, daß Dich dieses Thema brennend interessiert, aber ein eigener Thread dazu reicht. Je öfter Du die gleiche Frage stellst bedeutet nicht, dass Du auch umso mehr Antworten bekommst. Manchmal kann sogar eher das Gegenteil der Fall sein. Warte doch einfach mal ab, was Du in Deinem urprünglichen Thread für Antworten bekommst. Nichtsdestotrotz: Bleib in der Sache am Ball. |
![]() |
![]() ![]() ![]() |