Bell08
16. September 2005, 20:28
Hallo,
Es wird so gemacht.
man berechnet bei der Konstruktion was man erreichen kann.
Wenn man die Erprobungsflüge macht entscheidet man was man für sicher erachtet.
Das kommt dann in das FHB, somit entscheidet der Hersteller.
Wenn zu oft was passiert, schaltet sich das LBA ein.
Die können auflagen erstellen.
Dieses ist bei den R22 geschehen.
Herr Robinson war nach hören sagen ( angeblich vom LBA ) mehrfach
im LBA gewesen um einige problematiken zu klären.
Soweit ich gehört habe war Er auch an anderen stellen vorstellig.
Glaube eventuell Tielert und sogar VW Wolfsburg.
Ich mag die Robinson reihe nicht aber eines ist klar es ist der meist verkaufte
Musterzugelassene Heli.
Denke das der von Skytec als Kit "Experimental" laufen soll.
Wenn man mal auf der Welt schaut, werden davon ja auch tausende Verkauft.
und ca. 10% fliegen. REST ?????????????????????????????????????
Mit 180 PS und den Größenangaben müßte der CHP eigentlich 145 kn bringen.
aber naja habe nicht so viel Ahnung.
Gruss an alle verrückten
Bell