Help - Search - Member List - Calendar
Full Version: R22 Schnupperkurs im Raum München
Helikopterfliegen.de - Forum > Hubschrauber > Allgemeines...
Ronny
Hallo an alle,

ich möchte mir gern im Frühjahr 2009 einen R22 näher anschauen und eine kleine Runde fliegen, da ich später meine Ausbildung darauf machen möchte. Kann mir jemand eine Flugschule o.ä. im Raum München / Südbayern empfehlen, die solche Schnupperkurse auf diesem Heli anbietet?

EDIT: Mag sich vielleicht jemand, der vor kurzem seinen CHPL bei HeliPro Inc. in San Luis Obispo gemacht hat, bereit erklären mir seine Erfahrung mitzuteilen (PM-E-Mail)? smile.gif

Danke für alle Antworten.

Gruß Ronny
Jahrgang66
Hi,

wärmstens zu empfehlen: http://www.bodensee-helicopter.de/

Gruss Michael
maveric
Hallo,

es werden fast jedes Wochenende am Flugplatz Jesenwang EDMJ oder Flugplatz Memmingen Schnupperflüge von der Firma Euroheli-Südwest angeboten.

Einfach mal unter www.euroheli.com nachlesen.

MFG
Jahrgang66
QUOTE(maveric @ 18. September 2008, 12:57)
Hallo,

es werden fast jedes Wochenende am Flugplatz Jesenwang EDMJ oder Flugplatz Memmingen Schnupperflüge von der Firma Euroheli-Südwest angeboten.

Einfach mal unter www.euroheli.com nachlesen.

MFG
*




Hi Maveric,

ich dachte EH ist nur in Freiburg und Nürnberg i.d.R. stationiert. Oder haben die in EDMJ nun auch einen festen Stützpunkt? Auf deren Webseite ist dazu jedoch nichts zu finden.

Gruss Michael
Ronny
Vielen Dank!

Ich werde in Jesenwang mal nachfragen.

Gruß Ronny
maveric
Dere!

Nein Euroheli hat dort keinen festen Stützpunkt, jedoch sind die regelmäßig dort um Schnupperflüge dort zu machen.

Einfach bei Euroheli Südwest www.euroheli.com anrufen.
ma-wu
Hallo Ronny,

ich habe gerade meine PPL(H) Ausbildung auf einem R22 fast abgeschlossen, mir fehlen nur noch ein paar wenige Stunden und die praktische Prüfung. Die Ausbildung habe ich in Weiden/Oberpfalz gemacht und war sehr zufrieden, speziell mit dem Fluglehrer:
http://www.flugschule-ostbayern.de/

Ist halt immer eine lange Anfahrt...

Grüße, Martin
bandit99
Hi,

in Nördlingen (EDNO) beim Rieser Flugsportverein wird auch auf einer R22 geschult.

MfG

bandit99
This is a "lo-fi" version of our main content. To view the full version with more information, formatting and images, please click here.
Invision Power Board © 2001-2024 Invision Power Services, Inc.