Das Hubschrauber Forum bei helikopterfliegen.de - Hubschrauber & Helikopter (selbst) Fliegen. Unser Hubschrauberforum dient dem Erfahrungsaustausch zwischen Piloten und denen, die noch Hubschrauberpilot werden wollen.
![]() |
![]() ![]() ![]() ![]() |
Herzlich Willkommen, Gast ( Login | Registrieren ) |
![]() ![]() ![]() |
Ronny |
![]()
Antworten
|
Schnupperflieger ![]() Gruppe: Members Beiträge: 2 seit: 21. August 08 Mitglieder Nr.: 874 ![]() |
Hallo an alle,
ich möchte mir gern im Frühjahr 2009 einen R22 näher anschauen und eine kleine Runde fliegen, da ich später meine Ausbildung darauf machen möchte. Kann mir jemand eine Flugschule o.ä. im Raum München / Südbayern empfehlen, die solche Schnupperkurse auf diesem Heli anbietet? EDIT: Mag sich vielleicht jemand, der vor kurzem seinen CHPL bei HeliPro Inc. in San Luis Obispo gemacht hat, bereit erklären mir seine Erfahrung mitzuteilen (PM-E-Mail)? ![]() Danke für alle Antworten. Gruß Ronny Dieser Beitrag wurde von Ronny: 03. September 2008, 12:04 bearbeitet |
![]() |
Jahrgang66 |
![]()
Antworten
|
![]() Flugschüler ![]() Gruppe: Pilots Lizenzen und Qualifikation: PPL(H) Typerating(s): R22, R44 Beiträge: 43 seit: 06. September 05 Ort: München Mitglieder Nr.: 214 ![]() |
|
![]() |
maveric |
![]()
Antworten
|
![]() Flugschüler: Theorie bestanden ![]() ![]() Gruppe: Pilots Lizenzen und Qualifikation: CPL(H) Typerating(s): AS350, EC120, R22, R44, HU269 Beiträge: 210 seit: 04. Januar 05 Mitglieder Nr.: 56 ![]() |
Hallo,
es werden fast jedes Wochenende am Flugplatz Jesenwang EDMJ oder Flugplatz Memmingen Schnupperflüge von der Firma Euroheli-Südwest angeboten. Einfach mal unter www.euroheli.com nachlesen. MFG |
![]() |
Jahrgang66 |
![]()
Antworten
|
![]() Flugschüler ![]() Gruppe: Pilots Lizenzen und Qualifikation: PPL(H) Typerating(s): R22, R44 Beiträge: 43 seit: 06. September 05 Ort: München Mitglieder Nr.: 214 ![]() |
QUOTE(maveric @ 18. September 2008, 12:57) Hallo, es werden fast jedes Wochenende am Flugplatz Jesenwang EDMJ oder Flugplatz Memmingen Schnupperflüge von der Firma Euroheli-Südwest angeboten. Einfach mal unter www.euroheli.com nachlesen. MFG Hi Maveric, ich dachte EH ist nur in Freiburg und Nürnberg i.d.R. stationiert. Oder haben die in EDMJ nun auch einen festen Stützpunkt? Auf deren Webseite ist dazu jedoch nichts zu finden. Gruss Michael |
![]() |
Ronny |
![]()
Antworten
|
Schnupperflieger ![]() Gruppe: Members Beiträge: 2 seit: 21. August 08 Mitglieder Nr.: 874 ![]() |
Vielen Dank!
Ich werde in Jesenwang mal nachfragen. Gruß Ronny |
![]() |
maveric |
![]()
Antworten
|
![]() Flugschüler: Theorie bestanden ![]() ![]() Gruppe: Pilots Lizenzen und Qualifikation: CPL(H) Typerating(s): AS350, EC120, R22, R44, HU269 Beiträge: 210 seit: 04. Januar 05 Mitglieder Nr.: 56 ![]() |
Dere!
Nein Euroheli hat dort keinen festen Stützpunkt, jedoch sind die regelmäßig dort um Schnupperflüge dort zu machen. Einfach bei Euroheli Südwest www.euroheli.com anrufen. |
![]() |
ma-wu |
![]()
Antworten
|
Schnupperflieger ![]() Gruppe: Members Beiträge: 11 seit: 28. Juli 07 Mitglieder Nr.: 651 ![]() |
Hallo Ronny,
ich habe gerade meine PPL(H) Ausbildung auf einem R22 fast abgeschlossen, mir fehlen nur noch ein paar wenige Stunden und die praktische Prüfung. Die Ausbildung habe ich in Weiden/Oberpfalz gemacht und war sehr zufrieden, speziell mit dem Fluglehrer: http://www.flugschule-ostbayern.de/ Ist halt immer eine lange Anfahrt... Grüße, Martin |
![]() |
bandit99 |
![]()
Antworten
|
Schnupperflieger ![]() Gruppe: Pilots Lizenzen und Qualifikation: PPL(H) Typerating(s): R22 Beiträge: 14 seit: 07. Januar 09 Ort: Bayern Mitglieder Nr.: 927 ![]() |
Hi,
in Nördlingen (EDNO) beim Rieser Flugsportverein wird auch auf einer R22 geschult. MfG bandit99 |
![]() |
![]() ![]() ![]() |