Help - Search - Member List - Calendar
Full Version: ATPL(H)-Theorie
Helikopterfliegen.de - Forum > Hubschrauber > Ausbildung
Rotor
Hallo!
Ich bin Pilot mit ATPL(A) und PPL(H) und will die ATPL(H)-Theorie erlangen. Dazu muss ich gemäss JAR-FCL 2.050(b)(4) und Appendix 3 gewisse Fächer in einem genehmigten Lehrgang studieren und prüfen. So weit so gut. Mein Problem ist nun, eine Flugschule zu finden, welche einen solchen Lehrgang anbietet!
Kennt jemand unter den Profis hier eine Flugschule in Deutschland (oder sonst wo in Europa)?
Für sachdienliche Hinweise bin ich sehr dankbar!
Es grüsst Rotor
rettass
QUOTE(Rotor @ 24. April 2009, 21:45)
Hallo!
Ich bin Pilot mit ATPL(A) und PPL(H) und will die ATPL(H)-Theorie erlangen.
*




Ist es nicht so, dass Du als ATPL(A)-Inhaber nur den PArt Principles of Flight machen musst?

Ein Bekannter von mir ist in UK bei GuckstDuHier
Mücke
Das hatten wir schon mal, siehe hier:
http://www.helikopterfliegen.de/forum/inde...owtopic=603&hl=


Versuch mal LGM in Mannheim. Die bilden A und H aus.
Rotor
QUOTE(Rotor @ 24. April 2009, 20:45)
Hallo!
Ich bin Pilot mit ATPL(A) und PPL(H) und will die ATPL(H)-Theorie erlangen. Dazu muss ich gemäss JAR-FCL 2.050(b)(4) und Appendix 3 gewisse Fächer in einem genehmigten Lehrgang studieren und prüfen. So weit so gut. Mein Problem ist nun, eine Flugschule zu finden, welche einen solchen Lehrgang anbietet!
Kennt jemand unter den Profis hier eine Flugschule in Deutschland (oder sonst wo in Europa)?
Für sachdienliche Hinweise bin ich sehr dankbar!
Es grüsst Rotor
*



Hi
Mit Bristow hatte ich Kontakt. Die bieten keinen Bridge Course (ATPL A zu H) an. Das Problem ist eben wirklich, eine Flugschule zu finden, welche einen solchen anerkannten Bridge Course anbietet.
Mit der Aussage, dass man nur Prinicples of Flight machen muss, bin ich nicht ganz einverstanden. Im Anhang 3 von 2.050 steht genau welche Fächer nötig sind. Warum soll man denn in UK weniger machen müssen?
Happy day!
Torquestripe
Bristol Groundschool (www.bristol.gs) in England muesste auf jeden Fall weiterhelfen koennen. Wenn nicht mit dem eigentlichen Bridge Course, dann zumindest mit mehr Informationen. Ich wuerds telefonisch versuchen und probieren, Alex Wittingham an die Strippe zu bekommen (Big Boss und sehr hilfsbereit). Wenn das nicht moeglich ist, die Sekretaerinnen sind auch ok, kann eventuelll nur etwas laenger dauern bis du 'ne Antwort hast.

Eine weitere Schule waere www.captonline.com und deren Head of Training Phil Croucher.
This is a "lo-fi" version of our main content. To view the full version with more information, formatting and images, please click here.
Invision Power Board © 2001-2024 Invision Power Services, Inc.