Help - Search - Member List - Calendar
Full Version: Ultraleicht
Helikopterfliegen.de - Forum > Hubschrauber > Ausbildung
HELIKON
Hi,
weiß jemand, wie das funktioniert mit Ultraleichthelis bezüglich der Lizenz in anderen Euroländern zB Italien?

Grüße
helikon
bandit99
Hi,

in Italien musst du die einen Wohnsitz gemeldet haben um dort an den UL-Helischein zu kommen.

siehe auch:

http://www.webrotor.de/explorer.htm -> Bausätze und dann auf Fluglizenz.

Grüße

Oli

PS: ist schon etwas älter die Seite, also keine Gewähr,dass das noch aktuell ist.
HELIKON
Also meine Heimat ist Südtirol, das mit Italien wäre also nicht das Problem

biggrin.gif biggrin.gif

die Informationen von dieser HP sind für mich mehr verwirrend als hilfreich,
muss mich halt hier irgendwo informieren



Dies alles interessiert mich, da ein Kollege eine CH-7 kompress hat.
Er hat mal vor Jahren den P(H)PL FAA gemacht und musste nur mehr eine Art Typenrating machen.
Mit dieser Maschine kann er Aussenlandungen ohne Genehmigung irgend einer Behörde machen biggrin.gif
ob dies eine "sichere" Fliegerei ist, lässt sich sicher steiten

Es soll auch einen UL-Turbinen-Heli geben, mit extra viel Power versteht sich biggrin.gif biggrin.gif
Rotorblatt101
QUOTE
Mit dieser Maschine kann er Aussenlandungen ohne Genehmigung irgend einer Behörde machen


Kann ich mir in Deutschland oder Oesterreich nicht vorstellen, aber evtl. liege ich da auch komplett falsch. Ich kann mich an eine Rotorway Geschichte eines Oesterreichers erinnern (aus dem letzen und vorletzen Aero Club Magazin), der beschrieben hat wie kompliziert es war eine Genehmigung fuer das Fluggeraet zu bekommen...

QUOTE
Es soll auch einen UL-Turbinen-Heli geben


z.B. http://www.helicycle.com/Specs/Helicycle%2...ine%20Specs.htm
bandit99
oder hier:


http://www.bayern-helicopter.com/posts/ultrasport-4962.php

Grüße

Oli
HELIKON
QUOTE(Rotorblatt101 @ 20. Mai 2009, 14:11)
Kann ich mir in Deutschland oder Oesterreich nicht vorstellen, aber evtl. liege ich da auch komplett falsch. Ich kann mich an eine Rotorway Geschichte eines Oesterreichers erinnern (aus dem letzen und vorletzen Aero Club Magazin), der beschrieben hat wie kompliziert es war eine Genehmigung fuer das Fluggeraet zu bekommen...


Wie schon gesagt, ich bin wohnhaft in Italien.


Wisst Ihr, ob Stunden mit einen UL-Heli im Logbuch die gleiche Bedeutung wie mit einem "richtigen" Heli haben?
nexus
QUOTE(HELIKON @ 20. Mai 2009, 21:12)
Wisst Ihr, ob Stunden mit einen UL-Heli im Logbuch die gleiche Bedeutung wie mit einem "richtigen" Heli haben?


Wenn man dafür eine richtige Lizenz mit richtigem Typerating braucht dann rechtlich wahrscheinlich ja, rechtlich reichen aber auch 130 Stunden um komerziell zu fliegen.
This is a "lo-fi" version of our main content. To view the full version with more information, formatting and images, please click here.
Invision Power Board © 2001-2024 Invision Power Services, Inc.