
Das Hubschrauber Forum bei helikopterfliegen.de - Hubschrauber & Helikopter (selbst) Fliegen. Unser Hubschrauberforum dient dem Erfahrungsaustausch zwischen Piloten und denen, die noch Hubschrauberpilot werden wollen.
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HELIKON |
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#1
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![]() Schnupperflieger ![]() Gruppe: Members Beiträge: 15 seit: 20. November 07 Mitglieder Nr.: 737 ![]() |
Hi,
weiß jemand, wie das funktioniert mit Ultraleichthelis bezüglich der Lizenz in anderen Euroländern zB Italien? Grüße helikon |
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bandit99 |
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#2
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Schnupperflieger ![]() Gruppe: Pilots Lizenzen und Qualifikation: PPL(H) Typerating(s): R22 Beiträge: 14 seit: 07. Januar 09 Ort: Bayern Mitglieder Nr.: 927 ![]() |
Hi,
in Italien musst du die einen Wohnsitz gemeldet haben um dort an den UL-Helischein zu kommen. siehe auch: http://www.webrotor.de/explorer.htm -> Bausätze und dann auf Fluglizenz. Grüße Oli PS: ist schon etwas älter die Seite, also keine Gewähr,dass das noch aktuell ist. |
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HELIKON |
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#3
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![]() Schnupperflieger ![]() Gruppe: Members Beiträge: 15 seit: 20. November 07 Mitglieder Nr.: 737 ![]() |
Also meine Heimat ist Südtirol, das mit Italien wäre also nicht das Problem
![]() ![]() die Informationen von dieser HP sind für mich mehr verwirrend als hilfreich, muss mich halt hier irgendwo informieren Dies alles interessiert mich, da ein Kollege eine CH-7 kompress hat. Er hat mal vor Jahren den P(H)PL FAA gemacht und musste nur mehr eine Art Typenrating machen. Mit dieser Maschine kann er Aussenlandungen ohne Genehmigung irgend einer Behörde machen ![]() ob dies eine "sichere" Fliegerei ist, lässt sich sicher steiten Es soll auch einen UL-Turbinen-Heli geben, mit extra viel Power versteht sich ![]() ![]() |
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Rotorblatt101 |
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#4
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![]() 1. Soloflug geschafft ![]() ![]() Gruppe: Pilots Lizenzen und Qualifikation: PPL(H) Typerating(s): Solo: R22, R44 Dual: CB300, EC120, B206 Beiträge: 101 seit: 09. Juli 06 Mitglieder Nr.: 358 ![]() |
QUOTE Mit dieser Maschine kann er Aussenlandungen ohne Genehmigung irgend einer Behörde machen Kann ich mir in Deutschland oder Oesterreich nicht vorstellen, aber evtl. liege ich da auch komplett falsch. Ich kann mich an eine Rotorway Geschichte eines Oesterreichers erinnern (aus dem letzen und vorletzen Aero Club Magazin), der beschrieben hat wie kompliziert es war eine Genehmigung fuer das Fluggeraet zu bekommen... QUOTE Es soll auch einen UL-Turbinen-Heli geben z.B. http://www.helicycle.com/Specs/Helicycle%2...ine%20Specs.htm Dieser Beitrag wurde von Rotorblatt101: 20. Mai 2009, 14:15 bearbeitet |
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bandit99 |
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#5
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Schnupperflieger ![]() Gruppe: Pilots Lizenzen und Qualifikation: PPL(H) Typerating(s): R22 Beiträge: 14 seit: 07. Januar 09 Ort: Bayern Mitglieder Nr.: 927 ![]() |
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HELIKON |
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#6
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![]() Schnupperflieger ![]() Gruppe: Members Beiträge: 15 seit: 20. November 07 Mitglieder Nr.: 737 ![]() |
QUOTE(Rotorblatt101 @ 20. Mai 2009, 14:11) Kann ich mir in Deutschland oder Oesterreich nicht vorstellen, aber evtl. liege ich da auch komplett falsch. Ich kann mich an eine Rotorway Geschichte eines Oesterreichers erinnern (aus dem letzen und vorletzen Aero Club Magazin), der beschrieben hat wie kompliziert es war eine Genehmigung fuer das Fluggeraet zu bekommen... Wie schon gesagt, ich bin wohnhaft in Italien. Wisst Ihr, ob Stunden mit einen UL-Heli im Logbuch die gleiche Bedeutung wie mit einem "richtigen" Heli haben? |
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nexus |
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#7
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Flugschüler: Theorie bestanden ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 255 seit: 10. Februar 07 Mitglieder Nr.: 537 ![]() |
QUOTE(HELIKON @ 20. Mai 2009, 21:12) Wisst Ihr, ob Stunden mit einen UL-Heli im Logbuch die gleiche Bedeutung wie mit einem "richtigen" Heli haben? Wenn man dafür eine richtige Lizenz mit richtigem Typerating braucht dann rechtlich wahrscheinlich ja, rechtlich reichen aber auch 130 Stunden um komerziell zu fliegen. |
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