Help - Search - Member List - Calendar
Full Version: Vulkan ...
Helikopterfliegen.de - Forum > Hubschrauber > Allgemeines...
Cyclic
Aktuell sind sämtliche Airports dicht. Betrifft dies die Hubschrauberei auch so sehr, grad die Gefahren was von dem Staub ausgehen und wie eine Turbine dadurch Schaden nehmen kann?? Klar fliegt ein Heli nicht so hoch, aber würde dies genauso wirken wie in den großen Jets??
Chopperboy
im grunde kommt's aufs gleiche raus -> engine failure. ob das jetzt die turbine einer boeing ist oder einer EC 135. habe gelesen, dass die hohen temperaturen in den turbinen die asche zum schmelzen bringt und dadurch eine lavaartige substanz entsteht.
auch sind die aschepartikel ziemlich scharfkantig und nicht gerade das beste für die rotorblätter, ungefähr so wie ein sandblasting blink.gif
in norwegen haben sie sogar die flugrettung eingestellt!
ob das flugverbot nun für hubschrauber auch gelten soll, darüber kann man sich streiten. einerseits, weil der großteil der hubschrauber nach VFR fliegt und lange nicht in der höhe wo die wolke rumhängt, andereseits kann es auch vorkommen, dass ein die asche in die unteren höhen gedrückt wird.
This is a "lo-fi" version of our main content. To view the full version with more information, formatting and images, please click here.
Invision Power Board © 2001-2024 Invision Power Services, Inc.