Hubschrauber & Helikopter (selbst) Fliegen, Ausbildung, Flugschule und Schnupperflüge

Beschreibung unseres eingesetzten Fluggeräts.

Anzeigeheliconsult - Ihre Emotionen sind unsere Leidenschaft
Samstag, 25. Mai 2019 - 04:13Uhr · Im Moment sind 125 User im Forum unterwegs
Username:
Paßwort:
 
Unser Buchtipp

Bill Gunston, Mike Spick

Moderne Militärhubschrauber

Moderne Militärhubschrauber

36,00 EUR

Jetzt bestellen...

Google
HelikopterFliegen
Suche im WWW
Für diese Slideshow benötigen Sie den aktuellen Flashplayer.

Fluggerät

Wir fliegen Turbinenhubschrauber der Marken BELL Helicopter Textron und Eurocopter. Diese Helikopter gehören zu den meist geflogenen der Welt. Sie haben sich bei Polizei, Rettungsdiensten, alpinem Flugbetrieb, Geschäftsreisen und Offshore Operations durch größte passive Sicherheit und günstige Betriebskosten bewährt.

Bell 206 JetRanger III
´
  • Sitzplätze: Pilot + 4

  • Reisegeschwindigkeit:ca. 105 kts, 200 km/h

  • Reichweite (Sea Level): ca. 290 nm, 540 km

  • Leermasse: 1962 lbs, 890 kg

  • Max. Abflugmasse: 3200 lbs, 1451 kg

  • Treibstoffverbrauch: ca. 105 l/h

  • Dienstgipfelhöhe:ca. 13000 ft

  • Rotordurchmesser: 10,16 m

  • Länge über alles (Haupt und Heckrotor in Flugrichtung): 11,92 m

  • Gesamthöhe: 2,91 m
Der JetRanger wird aufgrund seiner extrem günstigen Betriebskosten hauptsächlich in den Bereichen Personen- und Frachttransport sowie bei Rundflügen eingesetzt.
JetRanger als Relais-Hubschrauber vor einem Testflug zum nächsten Einsatz
JetRanger als Relais-Hubschrauber vor einem Testflug zum nächsten Einsatz
 
Eurocopter - BO 105
  • Sitzplätze: Pilot + 4

  • Reisegeschwindigkeit:ca. 120 kts, 230 km/h

  • Reichweite (Sea Level): ca. 320 nm, 592 km

  • Leermasse: 3439 lbs, 1560 kg

  • Max. Abflugmasse: 5511 lbs, 2500 kg

  • Treibstoffverbrauch: ca. 180 l/h

  • Dienstgipfelhöhe:ca. 17000 ft

  • Rotordurchmesser: 9,84 m

  • Länge über alles (Haupt und Heckrotor in Flugrichtung): 11,86 m

  • Gesamthöhe: 3,00 m
Die BO-105 ist unser Arbeitstier bei Liveaufnahmen für das Fernsehen, professionellen Film- und Fotoflügen und Außenlastflügen.
Sie verfügt über die notwendigen Leistungsreserven für Tiefflüge oder „Hot & High”-Einsätze.
Dank ihrer beiden Turbinen kann sie auch bei Personen- und Frachttransport in der Nacht eingesetzt werden.

Unsere BO-105 fungiert auch als Demonstrator für Euroavionics.
Unsere BO 105 bei einem Testflug vor einem Einsatz als Wescam Heli
Unsere BO 105 bei einem Testflug vor einem Einsatz als Wescam Heli

Alle Flüge werden von zugelassenen Luftfahrtunternehmen durchgeführt.

In Kooperation mit heliconsult helicopterservice

AnzeigeJan Veen - Helikopter Dienstleistungen
Zuletzt geändert am: 28.11.2008 © helikopterfliegen.de  2003 - 2019