Hubschrauber & Helikopter (selbst) Fliegen, Ausbildung, Flugschule und Schnupperflüge

Das Hubschrauber Forum bei helikopterfliegen.de - Hubschrauber & Helikopter (selbst) Fliegen. Unser Hubschrauberforum dient dem Erfahrungsaustausch zwischen Piloten und denen, die noch Hubschrauberpilot werden wollen.

AnzeigeHelikopterfliegen.de - Advertising Information
Freitag, 26. Apr 2024 - 14:25Uhr · Im Moment sind 502 User im Forum unterwegs
Flight Planner - Flugplanung für Windows


Herzlich Willkommen, Gast ( Login | Registrieren )

 
Reply to this topicStart new topicStart Poll

> Mit Berufslizenz bei der Bundeswehr einsteigen ?
Outline · [ Standard ] · Linear+
ulu76
new post 14. März 2006, 02:35
Antworten #1


Ich mag Hubschrauber
*

Gruppe: Members
Beiträge: 1
seit: 14. März 06
Mitglieder Nr.: 296




Moin Moin

Kennt sich jemand aus ob es möglich ist mit der Berufspilotenlizenz bei der Bundeswehr einzusteigen ?

Mfg Uli
Top
User is offlinePMMini Profile
Quote Post
muermel01
new post 14. März 2006, 19:34
Antworten #2


1. Soloflug geschafft
**

Gruppe: Members
Beiträge: 157
seit: 07. Juli 05
Mitglieder Nr.: 172






Soweit ich weiss, geht das nicht. Piloten bei der BW haben ja eine militärische Pilotenlizenz und durchalufen eine andere Ausbildung als zivile Piloten. Die Ausbildung bei der BW ist umfangreicher, da ja zum "normalen" Fliegen noch das spezielle Fliegen in militärischen Situationen hinzukommt.

Es wurde allerdings früher mal zwischen BW und BGS-Flugdienst (oder umgekehrt) gewechselt. Ist aber (soweit ich das noch richtig im Kopf habe) auch schon einige Jahrzehnte her.

lg
Top
User is offlinePMMini ProfileEmail
Quote Post
Edmont
new post 01. Mai 2006, 10:41
Antworten #3


Unregistered












QUOTE(ulu76 @ 14. März 2006, 02:35)
Moin Moin

Kennt sich jemand aus ob es möglich ist mit der Berufspilotenlizenz bei der Bundeswehr einzusteigen ?

Mfg Uli
*



geht leider nicht. es hat sich bei uns vor nem jahr schonmal einer beworben, wurde aber nicht angenommen. die begründung hab ich nicht mehr im kopf aber es ist vom general eine anweisung in abstimmung mit dem personalamt
Top
Quote Post

1 Nutzer liest/lesen dieses Thema (1 Gäste und 0 anonyme Mitglieder)
0 Mitglieder:

Reply to this topicTopic OptionsStart new topic

 

Lo-Fi Version
26.04.2024 - 13:25 CET