Hubschrauber & Helikopter (selbst) Fliegen, Ausbildung, Flugschule und Schnupperflüge

Das Hubschrauber Forum bei helikopterfliegen.de - Hubschrauber & Helikopter (selbst) Fliegen. Unser Hubschrauberforum dient dem Erfahrungsaustausch zwischen Piloten und denen, die noch Hubschrauberpilot werden wollen.

AnzeigeSiebert Luftfahrtbedarf
Sonntag, 15. Dez 2019 - 02:14Uhr · Im Moment sind 151 User im Forum unterwegs
Hubschrauber Skyline-Rundflug-Tickets direkt online bestellen


Herzlich Willkommen, Gast ( Login | Registrieren )

 
Reply to this topicStart new topicStart Poll

> HeliDay 2011, vom 21.05. bis 22.05.2011 in Kelheim
Outline · [ Standard ] · Linear+
Admin
new post 27. Dezember 2010, 11:37
Antworten #1


Administrator
***

Gruppe: Admin
Lizenzen und Qualifikation: CPL(H)
Typerating(s): BO105, AS350

Beiträge: 539
seit: 07. Juni 03
Ort: Öhringen
Mitglieder Nr.: 1




Wann: Steht im Titel
Wo: *** Kelheim ***
Was: HeliDay 2011

Wir treffen uns in diesem Jahr in Kelheim.

Weitere Informationen erhaltet ihr hier und Anmeldung bis spätestens zum 30. April.


Ansprechpartner und weitere Informationen zum Helitreff München unter www.helitreff.org.


--------------------

To fly is human, to hover, divine.
Top
User is offlinePMMini ProfileEmail
Quote Post
flying_bell206
new post 03. Januar 2011, 22:59
Antworten #2


Schnupperflieger
*

Gruppe: Pilots
Lizenzen und Qualifikation: PPL(H)
Typerating(s): Bell206 / 206L

Beiträge: 5
seit: 03. Januar 11
Mitglieder Nr.: 1,269




Hallo zusammen,

was haltet ihr denn davon das Treffen mal weiter in den Norden zu verlegen? In die Mitte Deutschlands!?

Lg
Top
User is offlinePMMini ProfileEmail
Quote Post
nexus
new post 03. Januar 2011, 23:46
Antworten #3


Flugschüler: Theorie bestanden
**

Gruppe: Members
Beiträge: 255
seit: 10. Februar 07
Mitglieder Nr.: 537




Sind nicht die meisten Helis im Süden die dann alle weit fliegen müssten
Top
User is offlinePMMini Profile
Quote Post
flying_bell206
new post 04. Januar 2011, 22:13
Antworten #4


Schnupperflieger
*

Gruppe: Pilots
Lizenzen und Qualifikation: PPL(H)
Typerating(s): Bell206 / 206L

Beiträge: 5
seit: 03. Januar 11
Mitglieder Nr.: 1,269






Aber vielleicht würden dann auch welche aus dem Norden kommen, wie ich z.B. !?
Top
User is offlinePMMini ProfileEmail
Quote Post
Admin
new post 05. Januar 2011, 10:18
Antworten #5


Administrator
***

Gruppe: Admin
Lizenzen und Qualifikation: CPL(H)
Typerating(s): BO105, AS350

Beiträge: 539
seit: 07. Juni 03
Ort: Öhringen
Mitglieder Nr.: 1






Im letzten Jahr war eine R22 aus Hamburg in Niederalteich. Aber ich stimme Dir im Prinzip zu, daß man sich das zwei oder dreimal überlegt (ich selbst fliege von EDFC aus).

Aber es ist nunmal so, daß derjenige, der das mit einer kleinen Gruppe organisiert sowie der Grossteil der bisherigen Teilnehmer vornehmlich aus dem Süden kommen. Insofern wird das mit der Verlagerung in die Mitte wahrscheinlich schwierig (wie andere Luftämter mit einer generellen Aussenladeerlaubnis umgehen würden weiß ich auch nicht).

Ich werde das aber gerne weitergeben.



--------------------

To fly is human, to hover, divine.
Top
User is offlinePMMini ProfileEmail
Quote Post

1 Nutzer liest/lesen dieses Thema (1 Gäste und 0 anonyme Mitglieder)
0 Mitglieder:

Reply to this topicTopic OptionsStart new topic

 

Lo-Fi Version
15.12.2019 - 02:14 CET