
Das Hubschrauber Forum bei helikopterfliegen.de - Hubschrauber & Helikopter (selbst) Fliegen. Unser Hubschrauberforum dient dem Erfahrungsaustausch zwischen Piloten und denen, die noch Hubschrauberpilot werden wollen.
![]() |
![]() ![]() ![]() ![]() |
Herzlich Willkommen, Gast ( Login | Registrieren ) |
Admin |
![]() ![]()
Antworten
#1
|
![]() Administrator ![]() ![]() ![]() Gruppe: Admin Lizenzen und Qualifikation: CPL(H) Typerating(s): BO105, AS350 Beiträge: 541 seit: 07. Juni 03 Ort: Öhringen Mitglieder Nr.: 1 ![]() |
-------------------- |
![]() |
![]() ![]() ![]() |
Spencer |
![]() ![]()
Antworten
#2
|
Schnupperflieger ![]() Gruppe: Pilots Lizenzen und Qualifikation: CPL(H) Beiträge: 8 seit: 13. Januar 05 Mitglieder Nr.: 61 ![]() |
Das Thema wurde auch schon in anderen Helicopter Foren diskutiert.
Man könnte auch einen Titel eines James Dean Films als Überschrift nehmen: "DENN SIE WISSEN NICHT, WAS SIE TUN" Meine Meinung dazu: Schein weg (mindestens ein Jahr) Ich stelle meine Meinung zur Diskusion. Always happy landings Spencer -------------------- Oldtimer
|
![]() |
Trigon |
![]()
Antworten
#3
|
Flugschüler ![]() Gruppe: Members Beiträge: 26 seit: 16. November 05 Mitglieder Nr.: 248 ![]() |
http://break.com/index/german_helicopter_stunt.html
wenn das gewollt war, heiß ich hugo! hatte glück, dass im das teil nicht unterm hintern weggebrochen ist, aber wahrscheinlich hat die zelle eh schaden genommen ![]() |
![]() |
Spencer |
![]()
Antworten
#4
|
Schnupperflieger ![]() Gruppe: Pilots Lizenzen und Qualifikation: CPL(H) Beiträge: 8 seit: 13. Januar 05 Mitglieder Nr.: 61 ![]() |
Ich kenne Piloten und Maschine.
Es war übrigens in Österreich mit östereichischem/r Piloten und Maschine. Das passiert ihm heute auch nicht mehr. War damals noch ein wenig frisch im Business. Die Bell durfte anschließend in die Wartung. Landegestell und ein paar andere Kleinigkeiten. Die Leute haben mächtig Glück gehabt. always happy landings Spencer QUOTE(Trigon @ 05. Dezember 2006, 19:58) http://break.com/index/german_helicopter_stunt.html wenn das gewollt war, heiß ich hugo! hatte glück, dass im das teil nicht unterm hintern weggebrochen ist, aber wahrscheinlich hat die zelle eh schaden genommen ![]() -------------------- Oldtimer
|
![]() |
Admin |
![]()
Antworten
#5
|
![]() Administrator ![]() ![]() ![]() Gruppe: Admin Lizenzen und Qualifikation: CPL(H) Typerating(s): BO105, AS350 Beiträge: 541 seit: 07. Juni 03 Ort: Öhringen Mitglieder Nr.: 1 ![]() |
-------------------- |
![]() |
bluman |
![]()
Antworten
#6
|
Flugschüler ![]() Gruppe: Members Beiträge: 37 seit: 10. Mai 06 Mitglieder Nr.: 322 ![]() |
das touch and go video wurde hier ja schon ausführlich besrpochen, aber nochmal zu dem ersten vid in diesem thema. Hatte der typ seine Maschine wirklich zu jedem Zeitpunkt 100% unter Kontrolle?
Mal davon abgesehen bin ich auch der Meinung, man sollte ihm die Lizenz entziehen. So nah an dieser Menge Publikum und überhaupt... ![]() |
![]() |
Sandfly |
![]()
Antworten
#7
|
Schnupperflieger ![]() Gruppe: Members Beiträge: 3 seit: 15. Januar 07 Mitglieder Nr.: 516 ![]() |
QUOTE(Spencer @ 05. Dezember 2006, 19:45) Das Thema wurde auch schon in anderen Helicopter Foren diskutiert. Man könnte auch einen Titel eines James Dean Films als Überschrift nehmen: "DENN SIE WISSEN NICHT, WAS SIE TUN" Meine Meinung dazu: Schein weg (mindestens ein Jahr) Ich stelle meine Meinung zur Diskusion. Always happy landings Spencer QUOTE(bluman @ 18. Dezember 2006, 11:02) das touch and go video wurde hier ja schon ausführlich besrpochen, aber nochmal zu dem ersten vid in diesem thema. Hatte der typ seine Maschine wirklich zu jedem Zeitpunkt 100% unter Kontrolle? Mal davon abgesehen bin ich auch der Meinung, man sollte ihm die Lizenz entziehen. So nah an dieser Menge Publikum und überhaupt... ![]() ZU SPENCER: Ich würd ihm den Schein für immer weg nehmen! Da muß doch nur ein Windhauch kommen und grad bei so einem kleinen Heli und der Kerl hät den Zuschauern die Köpfe rasiert..... ZU BLUMAN: wag zu bezweifeln das er das hatte. Sah eher so aus, als ob er sich die aufgeschauckelte Trägheit des Helis zu nutze gemacht hätte und mehr oder wenig da hin und her geschauckelt ist! Es gitl der alte Grundsatz: Alle lachen bis einer tot ist!!!!!!!!!!!!!!!!!! Dieser Beitrag wurde von Sandfly: 15. Januar 2007, 11:33 bearbeitet |
![]() |
UniformRomeo |
![]()
Antworten
#8
|
![]() Schnupperflieger ![]() Gruppe: Pilots Lizenzen und Qualifikation: CPL(H) Beiträge: 9 seit: 12. Januar 07 Mitglieder Nr.: 512 ![]() |
unverantwortlich (das erste) ... schein weg... alle beide
sieht fast aus, als hätte da einer seine erste stunde bei hoverübungen verbracht ![]() das zweite... naja verschätzt würd ich sagen... aber so kommts halt, wenn man vor publikum fliegt und gern mal einen auf dicke hose macht ^^ -------------------- |
![]() |
ColibriEC120 |
![]()
Antworten
#9
|
![]() Flugschüler ![]() Gruppe: Members Beiträge: 25 seit: 20. Februar 07 Ort: Manching Mitglieder Nr.: 542 ![]() |
Zu der Bell hätt ich ne Frage:
Die Bell hat doch eine halbkardanische Rotorkopfaufhängung, oder? Wie kann dann ein solchs Flugmanöver durchgeführt werden? Da befindet sich doch der Helikopter einige Zeit im Schwerelosen Zustand, hab dieses Manöver auch schon mitgemacht, da entstehen doch Low-G-Kräfte! Die kann doch die Bell eigentlich nicht ab, oder war hier die Fluglage so angepasst, dass der Rotor immer auf Zug war?? Grüße Colibri |
![]() |
Realex |
![]()
Antworten
#10
|
Schnupperflieger ![]() Gruppe: Members Beiträge: 7 seit: 09. April 07 Mitglieder Nr.: 570 ![]() |
QUOTE(ColibriEC120 @ 20. Februar 2007, 13:34) Zu der Bell hätt ich ne Frage: Die Bell hat doch eine halbkardanische Rotorkopfaufhängung, oder? Wie kann dann ein solchs Flugmanöver durchgeführt werden? Da befindet sich doch der Helikopter einige Zeit im Schwerelosen Zustand, hab dieses Manöver auch schon mitgemacht, da entstehen doch Low-G-Kräfte! Die kann doch die Bell eigentlich nicht ab, oder war hier die Fluglage so angepasst, dass der Rotor immer auf Zug war?? Grüße Colibri Hab gar nicht gewusst, dass die R44 auf einmal von Bell sein soll. Auch dass Österreich in den USA eine Enklave hat, und das N- Call auch österreichisch sein soll. Das kommt halt von den Foren, wo jeder Besserwisser seinen Schrott posten kann....... |
![]() |
ColibriEC120 |
![]()
Antworten
#11
|
![]() Flugschüler ![]() Gruppe: Members Beiträge: 25 seit: 20. Februar 07 Ort: Manching Mitglieder Nr.: 542 ![]() |
QUOTE(Realex @ 15. April 2007, 08:30) Hab gar nicht gewusst, dass die R44 auf einmal von Bell sein soll. Auch dass Österreich in den USA eine Enklave hat, und das N- Call auch österreichisch sein soll. Das kommt halt von den Foren, wo jeder Besserwisser seinen Schrott posten kann....... Dann schau dir mal das zweite Video an, da findest du antworten auf all deine Fragen! QUOTE http://break.com/index/german_helicopter_stunt.html Gruß Franz Dieser Beitrag wurde von ColibriEC120: 15. April 2007, 09:16 bearbeitet |
![]() |
Admin |
![]()
Antworten
#12
|
![]() Administrator ![]() ![]() ![]() Gruppe: Admin Lizenzen und Qualifikation: CPL(H) Typerating(s): BO105, AS350 Beiträge: 541 seit: 07. Juni 03 Ort: Öhringen Mitglieder Nr.: 1 ![]() |
Hallo Realex,
QUOTE(Realex @ 15. April 2007, 09:30) [ModeratorHutaufsetz] So eine Aussage nach nur sechs Tagen: Respekt. Vielleicht liest Du Dir den Thread nochmal im Zusammenhang durch und überlegst Dir, ob Du sowas in der Form nochmal schreiben würdest. P.S.: Man kann seine eigenen Beiträge auch bearbeiten. [ModeratorHutabsetz] Gruß, Marcus -------------------- |
![]() |
ColibriEC120 |
![]()
Antworten
#13
|
![]() Flugschüler ![]() Gruppe: Members Beiträge: 25 seit: 20. Februar 07 Ort: Manching Mitglieder Nr.: 542 ![]() |
QUOTE(Realex @ 15. April 2007, 08:30) Das hab ich ja noch gar nicht gesehen! ![]() zu deiner Information: Ich habe ein Familienmitglied als Hubschrauberpilot, bin selber seit ca 4 jahren Hubschrauberbegeistert und hab sämtliche Literatur in mich hineingestopft und hab eine Facharbeit zum Thema Hubschrauber geschrieben, glaube nicht, dass ich ne R44 und ne Bell nicht unterscheiden kann! Des wär ja des gleiche wenn ich zu dir sagen würde, dass du nicht lesen kannst! ![]() Gruß Franz P.S. Sorry aber das musste ich mal loswerden, die leut die glauben sie kennens besser und die dann die anderen blöd anmachen, obwohl sie keine Ahnung haben, die regen mich einfach auf, man kann sowas ja auch anders ansprechen! ![]() |
![]() |
Realex |
![]()
Antworten
#14
|
Schnupperflieger ![]() Gruppe: Members Beiträge: 7 seit: 09. April 07 Mitglieder Nr.: 570 ![]() |
QUOTE(ColibriEC120 @ 15. April 2007, 17:37) Das hab ich ja noch gar nicht gesehen! ![]() zu deiner Information: Ich habe ein Familienmitglied als Hubschrauberpilot, bin selber seit ca 4 jahren Hubschrauberbegeistert und hab sämtliche Literatur in mich hineingestopft und hab eine Facharbeit zum Thema Hubschrauber geschrieben, glaube nicht, dass ich ne R44 und ne Bell nicht unterscheiden kann! Des wär ja des gleiche wenn ich zu dir sagen würde, dass du nicht lesen kannst! ![]() Gruß Franz P.S. Sorry aber das musste ich mal loswerden, die leut die glauben sie kennens besser und die dann die anderen blöd anmachen, obwohl sie keine Ahnung haben, die regen mich einfach auf, man kann sowas ja auch anders ansprechen! ![]() Tschuldigung natürlich habe ich den eingeblendeten Film gemeint (für die ganz Begriffsstützigen)! Den anderen kann ich nicht öffnen. Ausserdem will ich mich an dem Kindergarten sowieso nicht beteiligen. |
![]() |
ColibriEC120 |
![]()
Antworten
#15
|
![]() Flugschüler ![]() Gruppe: Members Beiträge: 25 seit: 20. Februar 07 Ort: Manching Mitglieder Nr.: 542 ![]() |
QUOTE(Realex @ 15. April 2007, 19:26) Tschuldigung natürlich habe ich den eingeblendeten Film gemeint (für die ganz Begriffsstützigen)! Den anderen kann ich nicht öffnen. Ausserdem will ich mich an dem Kindergarten sowieso nicht beteiligen. Wenn du ihn schon nicht öffnen kannst, frag ich mich was dich dazu verleitet gleich mitreden zu müssen obwohl du grad mal die Hälfte mitkriegst, und Kindergarten gäbe es nicht, wenn du nicht gleich jeden blöd anreden würdest! Gruß Franz |
![]() |
Falko |
![]()
Antworten
#16
|
![]() Flugschüler vor dem ersten Solo ![]() Gruppe: Pilots Lizenzen und Qualifikation: ATPL(H) Typerating(s): Bk117,EC225,A109,RH44 Beiträge: 87 seit: 10. September 06 Ort: Aberdeen Mitglieder Nr.: 418 ![]() |
QUOTE(ColibriEC120 @ 20. Februar 2007, 13:34) Zu der Bell hätt ich ne Frage: Wie kann dann ein solchs Flugmanöver durchgeführt werden? Da befindet sich doch der Helikopter einige Zeit im Schwerelosen Zustand, hab dieses Manöver auch schon mitgemacht, da entstehen doch Low-G-Kräfte! Stimmt, wenn es ein Low-G gewesen waere, dann haette es zu einem MASTBUMPING kommen koennen. Aber ich vermute, dass der Pilot den Loadfactor im Scheitelpunkt des Maneuvers beigehlaten hat ( durch Kollektive hochziehen ). Gruss Falko |
![]() |
Admin |
![]() ![]()
Antworten
#17
|
![]() Administrator ![]() ![]() ![]() Gruppe: Admin Lizenzen und Qualifikation: CPL(H) Typerating(s): BO105, AS350 Beiträge: 541 seit: 07. Juni 03 Ort: Öhringen Mitglieder Nr.: 1 ![]() |
@Realex & ColibriEC120
Ich denke, der Punkt ist geklärt. Den Rest bitte per PN. |
![]() |
![]() ![]() ![]() |