Das Hubschrauber Forum bei helikopterfliegen.de - Hubschrauber & Helikopter (selbst) Fliegen. Unser Hubschrauberforum dient dem Erfahrungsaustausch zwischen Piloten und denen, die noch Hubschrauberpilot werden wollen.
![]() |
![]() ![]() ![]() ![]() |
Herzlich Willkommen, Gast ( Login | Registrieren ) |
![]() ![]() ![]() |
chefpilot_2002 |
![]()
Antworten
|
Schnupperflieger ![]() Gruppe: Pilots Lizenzen und Qualifikation: PPL(H) Beiträge: 2 seit: 16. Oktober 05 Mitglieder Nr.: 233 ![]() |
Hallo,
wer hat einen Tipp wie, wo und wann man den österreichischen chpl machen kann? Danke und Grüße chefpilot_2002 |
![]() |
muermel01 |
![]()
Antworten
|
1. Soloflug geschafft ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 157 seit: 07. Juli 05 Mitglieder Nr.: 172 ![]() |
|
![]() |
alexia01 |
![]()
Antworten
|
Schnupperflieger ![]() Gruppe: Members Beiträge: 4 seit: 28. September 05 Mitglieder Nr.: 223 ![]() |
probiers unter flyers.cc
ist eine flugschule in graz und meines wissens die billigste in österreich. die homepage ist allerdings noch nicht ganz vollständig. für genauere auskünfte müsstest du dich vielleicht telefonisch dort erkundigen. viel glück!! |
![]() |
Soulfly |
![]()
Antworten
|
Unregistered ![]() |
Also...ich kann dir nur die Helitrade in Graz empfehlen, da der Ausbildungsleiter (Herr Pommer) bei der Austrocontrol Prüfer ist und sicherlich viel Erfahrung mitbringt!
lg andy |
![]() |
|
helifly |
![]()
Antworten
|
Schnupperflieger ![]() Gruppe: Pilots Lizenzen und Qualifikation: CPL(H),FI(H),TRI Typerating(s): B206/EC120/AS350/R44/HU269 Beiträge: 11 seit: 20. November 05 Ort: Deutschland Mitglieder Nr.: 250 ![]() |
Ich kann dir die Flugschule Nightcopter in linz empfehlen
es ist zwar eine kleine schule aber das bringt den Vorteil das es sich individuel um dich gekümmert wird und nicht so masse schnell schnell und dan die nächsten und die preise wo angegeben werden sind fair und haben keine verdeckten kosten wie einen überlandflug oder medical und landegebüren. die Jnternetseite ist www.nightcopter.com Viel Spass bei deiner Ausbildung Grus Michael |
![]() |
rettass |
![]()
Antworten
|
![]() 1. Soloflug geschafft ![]() ![]() Gruppe: Pilots Lizenzen und Qualifikation: CPL(H) Typerating(s): R22/R44 Beiträge: 132 seit: 26. Januar 06 Ort: Bayern Mitglieder Nr.: 275 ![]() |
Hallo,
ich hier drübergestolpert: www.hubyfly.at www.helitrade.at lt auskunft oben genannter anbieter werden in diesem jahr noch 2 - 3 kurse zum erwerb des A- CHPL angeboten.... die theoriekosten bei einem anbieter liegen bei ca 2200€ zzgl der unterhaltskosten |
![]() |
rettass |
![]()
Antworten
|
![]() 1. Soloflug geschafft ![]() ![]() Gruppe: Pilots Lizenzen und Qualifikation: CPL(H) Typerating(s): R22/R44 Beiträge: 132 seit: 26. Januar 06 Ort: Bayern Mitglieder Nr.: 275 ![]() |
Noch eine Frage zu CHPL in Austria...
mein Fluglehrer sagte mir kürzlich, dass man mit den A-CHPL mit einer gewissen Anzahl von Flugstunden nur gewisse DInge machen darf. Mehr habe ich noch nicht weiterverfolgt. Weiss jemand mehr darüber??? Grüße Roland |
![]() |
helifly |
![]()
Antworten
|
Schnupperflieger ![]() Gruppe: Pilots Lizenzen und Qualifikation: CPL(H),FI(H),TRI Typerating(s): B206/EC120/AS350/R44/HU269 Beiträge: 11 seit: 20. November 05 Ort: Deutschland Mitglieder Nr.: 250 ![]() |
Hallo Roland
Ja es stimmt das man mit dem A-Chpl wie du en nennst nur bestimte dinge machen darf in und zwar wie Folgt Es müssen mindestens 100 h für Überstellungsflüge 300 h für Foto- Rundflüge 500 h für Transporte mit Innenlast 600 für Filmflüge und einfache Ausenlasttranporte 850 für alle anderen Arten (30 h auf dem Type wo geflogen wird) Wen du mehr wissen willst kanst mir auch eine E-mail oder eine pn Schicken Gruss Michael |
![]() |
![]() ![]() ![]() |