Das Hubschrauber Forum bei helikopterfliegen.de - Hubschrauber & Helikopter (selbst) Fliegen. Unser Hubschrauberforum dient dem Erfahrungsaustausch zwischen Piloten und denen, die noch Hubschrauberpilot werden wollen.
![]() |
![]() ![]() ![]() ![]() |
Herzlich Willkommen, Gast ( Login | Registrieren ) |
![]() ![]() ![]() |
PilotAndy |
![]()
Antworten
|
1. Soloflug geschafft ![]() ![]() Gruppe: Pilots Lizenzen und Qualifikation: PPL(H) Beiträge: 105 seit: 28. Juni 05 Mitglieder Nr.: 161 ![]() |
Also man hat ja zb. die möglichkeit bei Euroheli in freiburg/Nürnberg den österreichischen chpl zu machen
1. wie lange gilt die 100h regelung noch in österreich? wann wirds geändert? 2. welche rechte hat man als deutscher PPL-H besitzer und österreichischer chpler in deutschland? was ist mit dem chpl noch erlaubt, was nicht? 3. Wie wird der Österreichische chpl in USA gewertet? oder in anderen Ländern, zb. brasilien usw. Wäre es möglich seinen CHPL umzuschreiben um dann in USA/Brasilinen oder sonst wo fliegen zu dürfen ? Erfahrungen pls ![]() Dieser Beitrag wurde von PilotAndy: 13. Februar 2006, 22:22 bearbeitet |
![]() |
Trigon |
![]()
Antworten
|
Flugschüler ![]() Gruppe: Members Beiträge: 26 seit: 16. November 05 Mitglieder Nr.: 248 ![]() |
Hab grad mit Austro control gesprochen -> wurde auf montag vertröstet, da da die dame anwesend ist, die für hubschrauber zuständig ist...
was ich aber erfahren habe: der JAR für hubschrauber wird in österreich erst nächstes jahr eingeführt -> die scheine, die man bis dahin im ausland macht, werden nach dem alten system anerkannt/umgeschrieben!! also,...schnell den chpl machen und freuen...! ![]() |
![]() |
PilotAndy |
![]()
Antworten
|
1. Soloflug geschafft ![]() ![]() Gruppe: Pilots Lizenzen und Qualifikation: PPL(H) Beiträge: 105 seit: 28. Juni 05 Mitglieder Nr.: 161 ![]() |
QUOTE(Trigon @ 17. Februar 2006, 14:53) Hab grad mit Austro control gesprochen -> wurde auf montag vertröstet, da da die dame anwesend ist, die für hubschrauber zuständig ist... was ich aber erfahren habe: der JAR für hubschrauber wird in österreich erst nächstes jahr eingeführt -> die scheine, die man bis dahin im ausland macht, werden nach dem alten system anerkannt/umgeschrieben!! also,...schnell den chpl machen und freuen...! ![]() hab auch vorgestern mit Austro Controll gesprochen ![]() Jo also sie hat mir auch gesagt das die einführung der JAR-FCL erst nächstes jahr kommt aber die flugschulen warten wohl nimmer so lange ZB. hat mir Euroheli gesagt sie bilden nicht mehr nach den alten richtlinien aus Helitrade sagte mir, sie warten wohl so bis juni/Juli ![]() Ob man später bei der umstellung auf JAR-FCL bestimmte vorraussetzungen erfüllen muss um seinen nationalen schein umschreiben zu können wüsste man noch nicht laut der zuständigen dame. ![]() Dieser Beitrag wurde von PilotAndy: 17. Februar 2006, 15:23 bearbeitet |
![]() |
![]() ![]() ![]() |