
Das Hubschrauber Forum bei helikopterfliegen.de - Hubschrauber & Helikopter (selbst) Fliegen. Unser Hubschrauberforum dient dem Erfahrungsaustausch zwischen Piloten und denen, die noch Hubschrauberpilot werden wollen.
![]() |
![]() ![]() ![]() ![]() |
Herzlich Willkommen, Gast ( Login | Registrieren ) |
![]() ![]() ![]() |
rettass |
![]()
Antworten
#1
|
![]() 1. Soloflug geschafft ![]() ![]() Gruppe: Pilots Lizenzen und Qualifikation: CPL(H) Typerating(s): R22/R44 Beiträge: 132 seit: 26. Januar 06 Ort: Bayern Mitglieder Nr.: 275 ![]() |
Hallo....
nachdem es im Forum seeeeehr ruhig geworden ist, muss ich mal wieder was schreiben... Wer kennt eine oder mehrere Flugschule/en in den Staaten, die auch nach englischen (sprich JAR) Richtlinien ausbilden bzw prüfen darf... Gruss aus Bayern... Roland |
![]() |
maveric |
![]()
Antworten
#2
|
![]() Flugschüler: Theorie bestanden ![]() ![]() Gruppe: Pilots Lizenzen und Qualifikation: CPL(H) Typerating(s): AS350, EC120, R22, R44, HU269 Beiträge: 210 seit: 04. Januar 05 Mitglieder Nr.: 56 ![]() |
Hallo,
die Flugschule HAI (helicopter adventure inc.) in Florida hat eine JAR Zulassung. Meiner Meinung hat man aber keinen Vorteil, wenn man dort nach JAR-Regelungen schult...eher ein Nachteil. MFG Sandro Dieser Beitrag wurde von maveric: 03. September 2006, 14:31 bearbeitet |
![]() |
Mücke |
![]()
Antworten
#3
|
Flugschüler: Theorie bestanden ![]() ![]() Gruppe: Pilots Lizenzen und Qualifikation: ATPL(H),FI(H) Beiträge: 238 seit: 19. Juni 07 Mitglieder Nr.: 623 ![]() |
welcher ist der nachteil?
|
![]() |
maveric |
![]()
Antworten
#4
|
![]() Flugschüler: Theorie bestanden ![]() ![]() Gruppe: Pilots Lizenzen und Qualifikation: CPL(H) Typerating(s): AS350, EC120, R22, R44, HU269 Beiträge: 210 seit: 04. Januar 05 Mitglieder Nr.: 56 ![]() |
...naja was heißt nachteil....
Der einzige Vorteil an den USA ist ja, dass man mit einer FAA-CFI Lizenz Flugstunden (mit J-1 Visum) sammeln kann. Nach angaben von HAI dauert die Ausbildung zum JAR-CHPL aber im Schnitt viel zu lange um danach noch einigermaßen vernünpftig Flugstunden als CFI zu sammeln. Somit steht man dann wieder als "low-timer" da... Vorteil ist hald die "günstigere" Ausbildung. |
![]() |
Speed |
![]() ![]()
Antworten
#5
|
Unregistered ![]() |
Hallo Zusammen,
gibt es noch mehr gute Flugschulen in Kalifornien oder Florida? und wenn "ja" wo und wie heißen diese? Vielen Dank Gruß Ulli |
![]() |
|
nexus |
![]()
Antworten
#6
|
Flugschüler: Theorie bestanden ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 255 seit: 10. Februar 07 Mitglieder Nr.: 537 ![]() |
HAI ist wohl die einzige wo man JAR-Schein in US machen kann.
Was genau dauert eigentlich an der JAR CHPL Ausbildung soviel länger? |
![]() |
Torquestripe |
![]()
Antworten
#7
|
Flugschüler vor dem ersten Solo ![]() Gruppe: Pilots Lizenzen und Qualifikation: ATPL(H),FI(H) Typerating(s): Current JAA TR: EC155, S76; other: R22/44, B206B/L, EC130 Beiträge: 59 seit: 21. August 07 Mitglieder Nr.: 669 ![]() |
QUOTE(nexus @ 28. August 2007, 00:57) Die Theorie. Es sind 500 (?) Stunden in der Klasse vorgeschrieben, waehrend fuer FAA Lizenzen Hauptsache Eigeninititative gefragt ist und PPL/CPL/IR zusammen in ca. 100 Stunden in der Klasse abgearbeitet werden koennen. Zudem ist die FAA Theorie praxisbezogener (zB muss man nicht unbedingt ueber den Jestream in 30.000 Fuss Hoehe bescheid wissen, und Ueberschallaerodynamik wird von der FAA auch nicht verlangt) |
![]() |
![]() ![]() ![]() |