Das Hubschrauber Forum bei helikopterfliegen.de - Hubschrauber & Helikopter (selbst) Fliegen. Unser Hubschrauberforum dient dem Erfahrungsaustausch zwischen Piloten und denen, die noch Hubschrauberpilot werden wollen.
![]() |
![]() ![]() ![]() ![]() |
Herzlich Willkommen, Gast ( Login | Registrieren ) |
PilotAndy |
![]()
Antworten
|
1. Soloflug geschafft ![]() ![]() Gruppe: Pilots Lizenzen und Qualifikation: PPL(H) Beiträge: 105 seit: 28. Juni 05 Mitglieder Nr.: 161 ![]() |
Wie sieht das aus, gibt es möglichkeiten den kompletten theoriestoff selber zu lernen? also indem man sich eben die Unterlagen (bücher, unterrichtsmaterial ect.) besorgt, oder nachhause schicken lässt und es dann selber lernt? Oder MUSS man einen kurs besuchen?
|
![]() |
![]() ![]() ![]() |
NinetyP |
![]()
Antworten
|
![]() Flugschüler ![]() Gruppe: Pilots Lizenzen und Qualifikation: PPL(H) Beiträge: 28 seit: 19. Januar 05 Ort: Norden Mitglieder Nr.: 67 ![]() |
Hi, du kannst die Ausbildung im Selbststudium machen. Dazu gehören dann aber trotzdem immer noch ein paar Unterrichtseinheiten vor Ort. Frag mal bei der LGM in Mannheim. Die machen sowas wohl. Die schicken dir bei Interesse Unterlagen, da ist alles erklärt, wie das abläuft! Dazu sollte man aber echt der Typ für sein, für das alleine büffeln!
![]() LG |
![]() |
Jahrgang66 |
![]()
Antworten
|
![]() Flugschüler ![]() Gruppe: Pilots Lizenzen und Qualifikation: PPL(H) Typerating(s): R22, R44 Beiträge: 43 seit: 06. September 05 Ort: München Mitglieder Nr.: 214 ![]() |
QUOTE(PilotAndy @ 12. Dezember 2005, 16:42) Wie sieht das aus, gibt es möglichkeiten den kompletten theoriestoff selber zu lernen? also indem man sich eben die Unterlagen (bücher, unterrichtsmaterial ect.) besorgt, oder nachhause schicken lässt und es dann selber lernt? Oder MUSS man einen kurs besuchen? Hallo PilotAndy, Dein Beitrag ist schon 2 Monate her, aber vielleicht ja noch aktuell. Ich mache momentan in PPL im Selbsstudium und vermisse an und zu schonmal eine Ansprechperson. Aber sonst komme ich gut klar damit. Jedoch ist der PPL mit seinen 80 Theoriestunden gegenüber dem CHPL mit 500 Theoriestunden wohl kaum zu vergleichen und ich denke es häng dann vor allem an einem selbst, sprich ist man der Typ dazu und hat man die notwendige Selbstdisziplin. Gruss Michael |
![]() |
![]() ![]() ![]() |