Das Hubschrauber Forum bei helikopterfliegen.de - Hubschrauber & Helikopter (selbst) Fliegen. Unser Hubschrauberforum dient dem Erfahrungsaustausch zwischen Piloten und denen, die noch Hubschrauberpilot werden wollen.
![]() |
![]() ![]() ![]() ![]() |
Herzlich Willkommen, Gast ( Login | Registrieren ) |
desertsnake1991 |
![]()
Antworten
|
![]() Schnupperflieger ![]() Gruppe: Pilots Lizenzen und Qualifikation: CPL(H) Beiträge: 5 seit: 25. Juli 07 Mitglieder Nr.: 647 ![]() |
Hallo- Ich habe gerade meinen Einladung zur ADAC Rettungsflieger Eignungs u. Psycho test in Hamburg fur ende Augist bekommen....hat jemand hier schon die "torture" mitgemacht? Mir ein paar insider Tips geben? Ich weiss die meisten Forum lesern sind zwar "X-Box/Playstation/"Wanna be" Piloten...so, falls jemand hier wer tatsaechlich ein Kollege/BerufsPilot ist, und, kennt sich aus mit diesen Test...dann bitte melden!
PS- Habe die "Coaching" Online link angeschaut die sie mir geschikt habe...diese test wird bestimmt der HAMMER! ![]() -------------------- There are only three things I should EVER hear come out of my Co-Pilot's mouth:
"Great Landing Sir!" "First round is on me!" "I'll take the fat chick"! |
![]() |
![]() ![]() ![]() |
JoernB |
![]()
Antworten
|
Flugschüler ![]() Gruppe: Members Beiträge: 23 seit: 25. März 07 Mitglieder Nr.: 562 ![]() |
hab dir ne pm geschickt...
aber auch wenn du es nicht beim adac schaffen solltest, was ich nciht hoffe es gibt dann ja auch die drf. da fliregen einige die durch den test gefallen sind... |
![]() |
olli72 |
![]()
Antworten
|
Schnupperflieger ![]() Gruppe: Pilots Lizenzen und Qualifikation: CPL(H) Beiträge: 6 seit: 29. Juli 07 Mitglieder Nr.: 652 ![]() |
Hallo desertsnake1991,
durch die Einladung zum DLR-Test solltest Du auch ein CBT (Computer Based Training) bekommen haben. Diese "Module" (English, Physik, Mathe,etc.) sind m.E. völlig ausreichend für den ADAC-Test. Ich habe ein Vorbereitungsseminar für den Test absolviert und es hat nicht wirklich geholfen. Trainiere diese einzelnen Module, mach die empfohlenen Wiederholungen und Du wirst gut vorbereitet sein. Die Internet-Foren, die es zu Hauf über diesen scheinbar unbezwingbaren Test gibt sollten Dich relativ kalt lassen. Es gibt nur einen Tipp, den ich Dir geben kann-sei ehrlich, fair und schätze Deine eigenen Fähigkeiten/Fertigkeiten gut ein. Viel Erfolg olli72 |
![]() |
![]() ![]() ![]() |