Das Hubschrauber Forum bei helikopterfliegen.de - Hubschrauber & Helikopter (selbst) Fliegen. Unser Hubschrauberforum dient dem Erfahrungsaustausch zwischen Piloten und denen, die noch Hubschrauberpilot werden wollen.
![]() |
![]() ![]() ![]() ![]() |
Herzlich Willkommen, Gast ( Login | Registrieren ) |
Ubootpuster |
![]()
Antworten
|
Schnupperflieger ![]() Gruppe: Members Beiträge: 9 seit: 27. April 07 Mitglieder Nr.: 581 ![]() |
Hallo wieder einmal.
Wie ihr ja wisst plane ich meine Ausbildung zum Helikopterpiloten in den USA. es sind noch knapp 1 3/4 Jahre bis ich letztendlich mit der Ausbildung anfangen kann. Als Favorit ist eigentlich schon Hillsboro Aviation auserkoren, da dort eine ansprechende Zahl von Ausbildern und den dazugehörigen Fluggeräten zur Verfügung steht. Andere Schulen sind da nicht so gut ausgestattet. Nun hat es sich ergeben, das sich Verwandschaft von mir in Las Vegas niedergelassen hat und mir prompt eine Flugschule in der "Nähe" ans Herz gelegt haben. Hierbei handelt es sich wie schon im Titel verkündet um Guidance Helicopters. http://www.guidancehelicopters.com/ Kennt sich hier jemand mit dieser Schule aus? Über einige Zusatzinfos bezüglich dieser Einrichtung wäre ich sehr dankbar z.B. wie ist das Klima speziell in Prescott, wie die Flugbedingungen, Unterbringung usw. Eine Broschüre und Preisliste habe ich bereits durch die Flugschule bekommen, aber da steht halt nur das übliche drin..... Vielen Dank schonmal für die Antworten |
![]() |
![]() ![]() ![]() |
Torquestripe |
![]()
Antworten
|
Flugschüler vor dem ersten Solo ![]() Gruppe: Pilots Lizenzen und Qualifikation: ATPL(H),FI(H) Typerating(s): Current JAA TR: EC155, S76; other: R22/44, B206B/L, EC130 Beiträge: 59 seit: 21. August 07 Mitglieder Nr.: 669 ![]() |
Solltest du weder Greencard noch US Staatsbuergerschaft haben, sind alle Schulen, die kein J1 Visa anbieten, und dazu gehoert Guidance, nicht wirklich geeignet.
Bist du im Besitz von Greencard/US Staatsbuergerschaft, gibt es ausser Hillsboro und Bristow/HAI jede Menge Schulen, die genauso gut oder besser ausgeruestet sind. Ob Guidance da dazu gehoert, kann ich nicht sagen, und da Pros/Cons diser Schulen teilweise auch persoenlichen Praeferenzen unterliegen, waere ein Besuch verschiedener Schulen vor Ort die beste Alternative. |
![]() |
heliprof |
![]()
Antworten
|
Schnupperflieger ![]() Gruppe: Pilots Lizenzen und Qualifikation: CPL(H) Typerating(s): R22, R44 Beiträge: 7 seit: 18. März 08 Ort: Los Angeles Mitglieder Nr.: 805 ![]() |
Hi
es gibt durchaus auch kleinere schulen, die visum zur verfuegung stellen koennen, es ist dann allerdings ein F1 studenten visum, theoretisch geht auch ein B1/B2 Besuchervisum. Ich selbst habe von hillsboro nichts gutes gehoert, aber das soll nicht heissen das man da keine ausbildung machen kann. Massgebliches Vergleichskriterium sind die flugstundenpreise, theoriestundenpreise, lebenskosten usw. also einfach mal infos sammeln. Ich selbst habe bei www.celebheli.com in LA und bei helipro (helitraining.com) in San Luis Obispo die Ausbildung gemacht. (auch nicht so weit von Vegas) In LA gefaellt es mir bestens, ausserdem ist der luftraum anspruchsvoll und Robinson Helicopter factory gleich um die Ecke fuer den safety course. Im Uebrigen gibt es hier in LA auch noch andere interessante ausbildungsmoeglichkeiten. Naja, ich hoffe die infos helfen - viel Glueck R |
![]() |
![]() ![]() ![]() |