
Das Hubschrauber Forum bei helikopterfliegen.de - Hubschrauber & Helikopter (selbst) Fliegen. Unser Hubschrauberforum dient dem Erfahrungsaustausch zwischen Piloten und denen, die noch Hubschrauberpilot werden wollen.
![]() |
![]() ![]() ![]() ![]() |
Herzlich Willkommen, Gast ( Login | Registrieren ) |
![]() ![]() ![]() |
cypress151 |
![]()
Antworten
#1
|
![]() Schnupperflieger ![]() Gruppe: Members Beiträge: 2 seit: 21. Februar 06 Mitglieder Nr.: 287 ![]() |
Hi,
ich bin der Hardy, 32 Jahre alt und noch kein bisschen Weise....nein, Spaß bei Seite, nätürlich stehe ich mit beiden Beinen im Leben und muss mich ja auch um meine kleine Familie kümmern. Ich verdiene eigentlich recht gut und habe einen gesicherten Arbeitsplatz. Dennoch möchte ich mich beruflich verändern und die CPL-H erwerben. Da ich mich im Net, bei Flugschulen und auch hier im Forum schon umgehört habe, habe ich dennoch ein paar Fragen offen.Die Meinung von vielen verschiedenen Leuten ist eben wichtig. Ich hoffe mir kann hier jemand seine Erfahrungen weiter geben. 1. Wie realistisch sind folgende Ausbildungskosten? PPL-H ca 23000,- € nötige zusätzliche 100 Flugstunden ca. 30000,-€ (ohne Flüge 4 Friends, Ferry Flights etc.)155h Voraussetzung für Zulassung zur CPL-H CPL-H ca. 47000,-€ Nach Adam R. also ca.100.000,-€ 2. Gibt es eine Möglichkeit einen Teil der Gesamtsumme fördern zu lassen oder gibt es einen speziellen Ausbildungskredit? 3. Ist es überhaupt noch lukrativ die Ausbildung im Ausland zu absolvieren und wenn ja wo? Mit lukrativ meine ich anhand der Nebenkosten und der Umschreibemodalitäten. 4. Welche Flugschulen kann man in D positiv oder sogar negativ empfehlen? 5. Wie ist die Chance nach erfolgreicher Ausbildung zum Berufspiloten (H) eine Job zu finden? Muss ich damit rechnen Freiberufler zu werden um z.B. genug Erfahrungsflugstunden zu sammeln oder ist so etwas auch als Frachtpilot, im Rahmen einer Anstellung, möglich? 6. Wie sind die Chancen später beim ADAC zu fliegen? Ich bin mir dessen bewusst, dass ich mind. 1500 h sammeln muss. 7. Kann man eine Prognose abgeben, wieveiel man beim Start als Berufspilot verdient? Ist es Verhandlungssache oder gibt es so etwas wie einen Tarif? ![]() 8. Was verdient ein ADAC-Pilot? So das war es erstmal... ![]() Vielen Dank im Voraus. Gruß Hardy Dieser Beitrag wurde von cypress151: 23. Februar 2006, 14:40 bearbeitet |
![]() |
Jetranger |
![]()
Antworten
#2
|
![]() Flugschüler vor dem ersten Solo ![]() Gruppe: Pilots Lizenzen und Qualifikation: PPL(H) Typerating(s): R22, B206, B206L Beiträge: 62 seit: 02. November 04 Mitglieder Nr.: 41 ![]() |
Hallo Hardy,
vermutlich nervt Dich meine Antwort, aber ich versuchs trotzdem. Hast Du schon mal dieses Forum und andere Foren durchsucht, bevor Du hier gepostet hast? Ich glaube nicht. Alle Deine Fragen wurden im Verlauf der letzten Monate schon x mal gestellt. Du wirst Dich wundern, wieviele Antworten es in den Foren darauf gibt, auch hier. Eine Frage beantworte ich Dir, weil ich quasi Insider bin. Wenn Du midestens nach A 9 besoldet wirst, vergiss Deine Ambitionen und versuch privat zu fliegen. Du kannst mir auch eine PM schicken. Viele Grüße Stefan |
![]() |
Joachim |
![]()
Antworten
#3
|
![]() Flugschüler vor dem ersten Solo ![]() Gruppe: Pilots Lizenzen und Qualifikation: CPL(H),FI(H),FE(H) Beiträge: 100 seit: 21. April 05 Mitglieder Nr.: 112 ![]() |
|
![]() |
cypress151 |
![]()
Antworten
#4
|
![]() Schnupperflieger ![]() Gruppe: Members Beiträge: 2 seit: 21. Februar 06 Mitglieder Nr.: 287 ![]() |
Hi Leute,
danke für den Hinweis..... ![]() Ich weiß natürlich, dass es hier im Forum jede Menge Antworten auf die Fragen gibt, die cih gestellt habe, aber beim Durchforsten der Beiträge hier, wurde ich nur halb zufrieden gestellt und z.B. auf die Bezahlung und die Zukunftsperspektive wurde immer nur halbherzig eingegangen, aber ich muss gestehen, ich habe auch natürlich nicht alle Beiträge lesen können..... aber ich hab ja Zeit. Nun denn, es hätte ja auch so funktionieren können. Mal sehen, was ich noch finde. Und fly foor food ist übrigens auch nicht schlecht..... Gruß Hardy |
![]() |
![]() ![]() ![]() |