Das Hubschrauber Forum bei helikopterfliegen.de - Hubschrauber & Helikopter (selbst) Fliegen. Unser Hubschrauberforum dient dem Erfahrungsaustausch zwischen Piloten und denen, die noch Hubschrauberpilot werden wollen.
![]() |
![]() ![]() ![]() ![]() |
Herzlich Willkommen, Gast ( Login | Registrieren ) |
![]() ![]() ![]() |
bluman |
![]() ![]()
Antworten
|
Flugschüler ![]() Gruppe: Members Beiträge: 37 seit: 10. Mai 06 Mitglieder Nr.: 322 ![]() |
Also, da ich vorhabe beim Bund anzufangen und hier ja einige BW-Piloten dabei zu sein scheinen stell ich jetzt einfach mal die Frage, die mich schon ne ganze Zeit lang juckt...
Wie sieht denn eigentlich so ein Pilotenalltag bei der Bundeswehr aus? Im Forum wurde ja schon öfters behauptet, mit Fliegen sei da nicht viel... ![]() Aber was macht man denn sonst als Pilot? ![]() thx 4 answer |
![]() |
UniformRomeo |
![]()
Antworten
|
![]() Schnupperflieger ![]() Gruppe: Pilots Lizenzen und Qualifikation: CPL(H) Beiträge: 9 seit: 12. Januar 07 Mitglieder Nr.: 512 ![]() |
ja, leider ist die Flugstundenlage zZ alles andere als Rosig
die Aufgaben, die du nebenher bekommst sind vielfältig, aber hier nur n paar beispiele zum einen gibt es fest zugewiesene Nebenaufgaben (Brandschutz, Gefechtstand, Statistik, Flugsicherheit, Offizier-Heim, Vorschriften und Karten-Verantwortlicher, Tätigkeiten in der Staffel-Führung oder im Stab ... diese Nebentätigkeiten können natürlich auch mehrfach auf einen zu kommen... je nach Personal-Lage dazu kommen dann noch ab und an n paar zusätzliche Aufgaben, was vom Leiten eines einfachen Marsches, über Gefechtschießen bis hin zu komplexen Vorhaben (Gebirgsflugausbildung im Ausland, etc) reichen kann... je nach erfahrungsstand des einzelnen natürlich naja und ansonsten halt Sport und die persönliche Weiterbildung... -------------------- |
![]() |
![]() ![]() ![]() |