Das Hubschrauber Forum bei helikopterfliegen.de - Hubschrauber & Helikopter (selbst) Fliegen. Unser Hubschrauberforum dient dem Erfahrungsaustausch zwischen Piloten und denen, die noch Hubschrauberpilot werden wollen.
![]() |
![]() ![]() ![]() ![]() |
Herzlich Willkommen, Gast ( Login | Registrieren ) |
![]() ![]() ![]() |
Jchris |
![]()
Antworten
|
Schnupperflieger ![]() Gruppe: Pilots Lizenzen und Qualifikation: PPL(H) Beiträge: 2 seit: 01. Mai 07 Mitglieder Nr.: 585 ![]() |
Hi,
also folgendes ich hab gehört das man in manchen Ländern schon mit nem phpl schein jobs machen kann um so stunden zu sammeln ( es ging da um Australien oder Neuseeland irgendwas mit soner riesigen Farm) könnt ihr mir da weiterhlfen? |
![]() |
Flocke |
![]() ![]()
Antworten
|
Flugschüler ![]() Gruppe: Members Beiträge: 30 seit: 21. Juli 06 Mitglieder Nr.: 374 ![]() |
QUOTE(Jchris @ 01. Mai 2007, 09:28) Hi, also folgendes ich hab gehört das man in manchen Ländern schon mit nem phpl schein jobs machen kann um so stunden zu sammeln ( es ging da um Australien oder Neuseeland irgendwas mit soner riesigen Farm) könnt ihr mir da weiterhlfen? Hey, ich kann dir vielleicht ein bisschen weiter helfen! Das mit der grossen Farm und dem Stunden sammeln ist richtig! Es handelt sich dabei um das Mustering! Das darf auch mit einem PPL(H) gemacht werden. ABER ... Ja, nichts ist ohne aber in dem Geschäft ... ![]() Im australischen Gesetz steht folgendes: A pilot shall not engage in aerial stock mustering unless he or she: a. has been approved for the purpose by CASA; and b. holds a valid pilot licence, appropriate to the class of operation and has gained the minimum experience ... Das ist alles, was im Gesetz steht! Das selbe steht übrigens sinngemäß im Luftfahrtgesetz von Neuseeland! Also einfach hierher kommen, stunden sammeln und so weiter ist nicht! ![]() Ich hoffe das hilft dir trotzdem ein bisschen weiter! ![]() See you and G`Day Flo Dieser Beitrag wurde von Flocke: 01. Mai 2007, 14:44 bearbeitet |
![]() |
Jchris |
![]()
Antworten
|
Schnupperflieger ![]() Gruppe: Pilots Lizenzen und Qualifikation: PPL(H) Beiträge: 2 seit: 01. Mai 07 Mitglieder Nr.: 585 ![]() |
danke für die ausführliche antwort, was mir aber nicht ganz klar ist, hat man nun die reele chance so ein mustering zu machen? und falls das möglich ist bin ich nätülich interessiert
![]() |
![]() |
Flocke |
![]()
Antworten
|
Flugschüler ![]() Gruppe: Members Beiträge: 30 seit: 21. Juli 06 Mitglieder Nr.: 374 ![]() |
QUOTE(Jchris @ 01. Mai 2007, 19:17) danke für die ausführliche antwort, was mir aber nicht ganz klar ist, hat man nun die reele chance so ein mustering zu machen? und falls das möglich ist bin ich nätülich interessiert ![]() Es sieht so aus, dass man eine reele chance hat! (DIES IST KEIN VERSPRECHEN UND OHNE GEWÄHR!!!) Vorallem im Moment werden in ganz Australien Piloten gesucht! Allerdings suchen die Company`s nicht dich, sondern du musst dich vorstellen! Das heißt, du kannst dich auf eine Kleine Australien Rundreise vorbereiten! ( ... was genau betrachtet ja nicht unbedingt das schlechteste ist ... ![]() Des weitern besagt das Gesetz, dass du eine Gewisse Erfahrung mit dem Helicopter haben musst! Genauer gesagt: a. 100 hrs as a PIC, at least 50 hrs in command of the kind of aircraft for which the approval is sought; and b. 5 hrs low flying in appropriate kind of aircraft; and c. 10 hrs training in aerial stock mustering operations; and d. 5 hrs experience in the type of aircraft to be used for mustering (Auszug aus Gesetz Text!) Das ist die sogenannte AERONAUTICAL EXPERIENCE, die du mitbringen musst! Normalerweise werden R22 oder B47 verwendet! Du solltest auch nicht zu schwer sein, man spricht so von ca 80 bis 90 kg! (Alle was ich hier wiedergebe, sind Aussagen eines Mustering Piloten oder Gesetzesauszüge und sind nicht auf meinen Mist gewachsen, das will ich ganz klar gesagt haben, nicht dass hinterher einer kommt und sagt: "Aber du hast gesagt ...!!!") Dieser Beitrag wurde von Flocke: 02. Mai 2007, 07:27 bearbeitet |
![]() |
PilotAndy |
![]()
Antworten
|
1. Soloflug geschafft ![]() ![]() Gruppe: Pilots Lizenzen und Qualifikation: PPL(H) Beiträge: 105 seit: 28. Juni 05 Mitglieder Nr.: 161 ![]() |
mal ne andere frage:
Es heisst man benötigt für die modulare Ausbildung in deutschland eine gesamtflugzeit von 155h, davon 50h pic. Heißt das, dass man auch mit einem anderen Piloten mitfliegen könnte als 2. Pilot, und sich die stunden anrechnen lassen kann? (abgesehen von den Pic stunden) ![]() |
![]() |
Admin |
![]()
Antworten
|
![]() Administrator ![]() ![]() ![]() Gruppe: Admin Lizenzen und Qualifikation: CPL(H) Typerating(s): BO105, AS350 Beiträge: 541 seit: 07. Juni 03 Ort: Öhringen Mitglieder Nr.: 1 ![]() |
@PilotAndy
Nein (IMHO), denn wenn Du in einem Hubschrauber 'mitfliegst', kannst Du ja keine Flugstunden schreiben (sofern Du nicht FI bist, womit Du aber PIC wärst, aber das wird jetzt absurd...), aber das heisst z.B., daß Du Deine Stunden während der PPL(H) Ausbildung anrechnen kannst. Die 155 Stunden sind Gesamtflugzeit (bzw. genauer -blockzeit seit JAR). Von diesen 155 Stunden müssen dann eben 50 Stunden PIC sein (ob die Solo Stunden während der Ausbildung nun PIC oder PICUS bzw. SPIC sind und somit nicht(?) auf die vorgenannten 50 Std. PIC anrechenbar sind, muß allerdings jemand anderes beantworten ![]() Gruß, Marcus -------------------- |
![]() |
Flocke |
![]() ![]()
Antworten
|
QUOTE(Admin @ 03. Mai 2007, 22:04) (ob die Solo Stunden während der Ausbildung nun PIC oder PICUS bzw. SPIC sind und somit nicht(?) auf die vorgenannten 50 Std. PIC anrechenbar sind, muß allerdings jemand anderes beantworten ![]() Ich muesste luegen, wenn ich sagen wuerde, ich wuesste das jetzt genau. ![]() Ich weiss aber, dass wir unsere Solo Fluege als IC in unsere Logbuecher eintragen! Ich weiss allerdings nicht, wie dass dann bei euch in Deutschland verrechnet wird! ![]() Hier bist du auf jeden Fall beim Solo PIC! G'Day ![]() Flo |
![]() |
![]() ![]() ![]() |