Das Hubschrauber Forum bei helikopterfliegen.de - Hubschrauber & Helikopter (selbst) Fliegen. Unser Hubschrauberforum dient dem Erfahrungsaustausch zwischen Piloten und denen, die noch Hubschrauberpilot werden wollen.
![]() |
![]() ![]() ![]() ![]() |
Herzlich Willkommen, Gast ( Login | Registrieren ) |
![]() ![]() ![]() |
Cloudy |
![]()
Antworten
|
Unregistered ![]() |
Hallo zusammen,
habe ich hin und wieder mal hilfesuchend an dieses Forum (fast immer erfolgreich ![]() Er hat vor 2 Jahren als britischer Staatsbürger in Kalifornien die amerikanische Hubschrauberlizenz erworben, die nun dieses Jahr erneuert werden muss. Jetzt die Frage dazu: gibt es Möglichkeiten in Deutschland oder Niederlande (ansonsten überhaupt in Europa) diese Erneuerung mit einem amerikanischen Fluglehrer und Hubschrauber zu machen? Vielleicht weiß irgendjemand etwas dazu... Wäre froh über hilfreiche Antworten! Vielen Dank im voraus und viele Grüße Cloudy |
![]() |
|
Mücke |
![]()
Antworten
|
Flugschüler: Theorie bestanden ![]() ![]() Gruppe: Pilots Lizenzen und Qualifikation: ATPL(H),FI(H) Beiträge: 238 seit: 19. Juni 07 Mitglieder Nr.: 623 ![]() |
hallo,
du meinst sicher ein biennial flight review (BFR) nach FAR Part §61.56. Dies kann mit einem amerikanischen Lehrer (CFI) auf jedem ICAO Huschrauber, also auch einem deusch- bzw. niederländisch registrierten helicopter absolviert werden und besteht aus einer stunde theorie und einer flugstunde. gehe zu http://www.landings.com/evird.acgi$pa..._namd_full.html region: european country: germany oder netherlands unter certificates: Find ALL selected ankreuzen unter rotorcraft -helicopter rating kreuzen unter flight instructor -rotorcraft kreuzen abschicken du bekommst dann für das entsprechende land alle aktiven hubschrauberlehrer. zur zeit in D 35 und in NL 5. |
![]() |
Cloudy |
![]()
Antworten
|
Unregistered ![]() |
Hallo Mücke,
ganz vielen lieben Dank für Deine schnelle Antwort!!! ![]() Ja, das scheint genau das zu sein, was mein Freund meinte. Werde mich mal durchklicken. Viele Grüße Cloudy |
![]() |
|
Cloudy |
![]()
Antworten
|
Unregistered ![]() |
Achja, da hätte ich noch eine kleine Frage zum Thema, lieber Mücke oder auch jemand, der sich damit auskennt:
Um die betreffenden Fluglehrer zu kontaktieren, suche ich mir da die Telefonnummern aufgrund der Namen bei der Auskunft (telefonisch oder Internet) oder gibt's da andere Wege der Kontaktaufnahme, die ich nicht erkannt habe? ![]() Nochmals vielen Dank im voraus für die Hilfe! Viele Grüße Cloudy |
![]() |
|
![]() ![]() ![]() |