Das Hubschrauber Forum bei helikopterfliegen.de - Hubschrauber & Helikopter (selbst) Fliegen. Unser Hubschrauberforum dient dem Erfahrungsaustausch zwischen Piloten und denen, die noch Hubschrauberpilot werden wollen.
![]() |
![]() ![]() ![]() ![]() |
Herzlich Willkommen, Gast ( Login | Registrieren ) |
![]() ![]() ![]() |
DJ Blue |
![]()
Antworten
|
![]() Schnupperflieger ![]() Gruppe: Members Beiträge: 9 seit: 14. Oktober 07 Ort: Berlin Mitglieder Nr.: 718 ![]() |
Wenn ich das Richtig verstanden habe, dann muss ich bei der Zuverlässigkeitsprüfung keinen test oder der glichen absolvieren sondern irgend jemand Prüft in meinem Leben (Akten u.s.w.) genauer nach ob Gefahr besteht das ich was böses machen wollen könnte oder so. Richtig? Kostet die Beantragung was und wenn ja wie viel?
Gruß DJ Blue -------------------- |
![]() |
Jetranger |
![]()
Antworten
|
![]() Flugschüler vor dem ersten Solo ![]() Gruppe: Pilots Lizenzen und Qualifikation: PPL(H) Typerating(s): R22, B206, B206L Beiträge: 62 seit: 02. November 04 Mitglieder Nr.: 41 ![]() |
Ja, das hast Du richtig vestanden! Ob es was kostet, hängt vom Bundesland ab. Bei uns ist es derzeit noch kostenlos!
Gruß Stefan |
![]() |
rettass |
![]()
Antworten
|
![]() 1. Soloflug geschafft ![]() ![]() Gruppe: Pilots Lizenzen und Qualifikation: CPL(H) Typerating(s): R22/R44 Beiträge: 132 seit: 26. Januar 06 Ort: Bayern Mitglieder Nr.: 275 ![]() |
QUOTE(DJ Blue @ 16. Oktober 2007, 13:51) Wenn ich das Richtig verstanden habe, dann muss ich bei der Zuverlässigkeitsprüfung keinen test oder der glichen absolvieren sondern irgend jemand Prüft in meinem Leben (Akten u.s.w.) genauer nach ob Gefahr besteht das ich was böses machen wollen könnte oder so. Richtig? Kostet die Beantragung was und wenn ja wie viel? Gruß DJ Blue In Bayern kostete die "Zuverlässigkeitsprüfung" um die 100 Euronen. Dafür hast Du aber schwarz auf weiß, dass Du kein Terrorist bist ![]() ![]() Alles nur Firlefanz... |
![]() |
Jahrgang66 |
![]()
Antworten
|
![]() Flugschüler ![]() Gruppe: Pilots Lizenzen und Qualifikation: PPL(H) Typerating(s): R22, R44 Beiträge: 43 seit: 06. September 05 Ort: München Mitglieder Nr.: 214 ![]() |
Servus,
in Hessen kostet es nichts. Und obwohl in in Bayern wohne, konnte ich die ZÜ in Hessen machen, da dort meine Flugschule war. Nix 100 EUR ![]() lg Michael |
![]() |
PilotAndy |
![]()
Antworten
|
1. Soloflug geschafft ![]() ![]() Gruppe: Pilots Lizenzen und Qualifikation: PPL(H) Beiträge: 105 seit: 28. Juni 05 Mitglieder Nr.: 161 ![]() |
Habe mich neulich auch prüfen lassen und wurde für zuverlässig erklärt
![]() |
![]() |
![]() ![]() ![]() |