Das Hubschrauber Forum bei helikopterfliegen.de - Hubschrauber & Helikopter (selbst) Fliegen. Unser Hubschrauberforum dient dem Erfahrungsaustausch zwischen Piloten und denen, die noch Hubschrauberpilot werden wollen.
![]() |
![]() ![]() ![]() ![]() |
Herzlich Willkommen, Gast ( Login | Registrieren ) |
![]() ![]() ![]() |
Schnufff |
![]()
Antworten
|
Unregistered ![]() |
![]() Ich habe eine Frage die mich seit Wochen nicht mehr loslässt : Es geht um diesen Hubschrauberunfall, Gott sei Dank gab es nur verletzte.: Youtube Video » Warum fliegt der erst nach schräg hinten und dann auch noch in die Gasse wo Bäume und Autos stehen ? Ist der Hubi Mannövrierunfähig oder kannte der Pilot den Schraubhuber nicht ? Ich bin zwar flugbegeistert aber kein Pilot, wenn jemand das beantworten kann dann doch bestimmt einer von euch !?! Wäre nett wenn ihr mir eure Meinung sagen könntet ! Danke Schnuff Vielleicht habt ihr Recht, es gibt sogar Piloten die unter Vordächern starten und sich wundern wenn das Dach bei Rotorkontakt Widerstand leistet....kaum zu glauben aber wahr...... http://www.myvideo.de/watch/1429395 ![]() Dieser Beitrag wurde von Schnufff: 25. September 2007, 01:22 bearbeitet |
![]() |
|
Heli-Thorsten |
![]()
Antworten
|
![]() Schnupperflieger ![]() Gruppe: Members Beiträge: 9 seit: 04. September 07 Mitglieder Nr.: 678 ![]() |
Moin,
also ich glaube das er sich mit dem Hubschrauber erstmal vertraut machen wollte. Das erklärt für mich das Hovern. Das andere was danach folgt ist Überheblichkeit ! Der Pilot wollte zeigen was er doch für ein Held ist. Erstens fliegt man niemals auf am Boden stehende Personen so dicht vor bei. Ausnahmen: Polizei und Bund Zweiten fliegt man wenn man die Größe seinen Hubschraubers nicht abschätzen kann, so dicht an Bäumen vorbei. Drittens der Crash ist enstanden, weil die Rotorblätter beim durchschlagen der Baumäste beschädigt wurde, und er dadurhc nicht mehr richtig steuern konnte. Das alles ist nur eine Annahme von meiner Seite, den ich bin auch kein Pilot. Thorsten Dieser Beitrag wurde von Heli-Thorsten: 23. September 2007, 09:22 bearbeitet -------------------- |
![]() |
Mountainking |
![]()
Antworten
|
Schnupperflieger ![]() Gruppe: Members Beiträge: 17 seit: 27. März 07 Mitglieder Nr.: 564 ![]() |
Für mich ist es auch ein Rätsel, was der Pilot hier macht. Ich vermute aber auch mal stark in Richtung Überheblichkeit. Mit an Board war ein älterer Mann der seinen 100sten Geburtstag feierte und der Pilot wollte wohl dem ebenfalls anwesenden Fernsehteam mal zeigen was er doch für ein toller Pilot ist.
Mehr zum Unfall hier: www.cbc.ca/world/story/2005/06/24/swedish-helicopter050624.html Dieser Beitrag wurde von Mountainking: 23. September 2007, 20:45 bearbeitet |
![]() |
Torquestripe |
![]()
Antworten
|
Flugschüler vor dem ersten Solo ![]() Gruppe: Pilots Lizenzen und Qualifikation: ATPL(H),FI(H) Typerating(s): Current JAA TR: EC155, S76; other: R22/44, B206B/L, EC130 Beiträge: 59 seit: 21. August 07 Mitglieder Nr.: 669 ![]() |
QUOTE(Schnufff @ 22. September 2007, 22:58) Warum fliegt der erst nach schräg hinten und dann auch noch in die Gasse wo Bäume und Autos stehen ? Auch wenn as anfangs nur Verletzte gab, erlag der 100jaehrige Passagier,der diesen Flug zum Geburtstag geschenkt bekommen hatte, diesen kurz darauf im Krankenhaus ![]() Fuer mich sieht es so aus, dass der Platz von wo aus er startet von den Baeumen umgeben ist, und die Strasse/Gasse auf Grund der mehr oder weniger vorhandenen Hindernissfreiheit den besten/wenn nicht gar einzigen Weg nach draussen darstellt. Darum hovered er erst nach links, um ueber die Gasse starten zu koennen, und nach hinten,um etwas mehr Platz zu bekommen. Er hatte vermutlich nicht vor, die gesamte Strasse zu 'nutzen, nur eben etwas mehr Platz zu bekommen. Als er etwas Hoehe gewinnt, scheint er auf Grund des Windes ETL zu verlieren (Rauch am Ende des Clips schliesst auf 'ne Windrichtung von links, wenn nicht gar hinten links), drifted nach rechts, und das wars dann... Dieser Beitrag wurde von Torquestripe: 16. Oktober 2007, 10:37 bearbeitet |
![]() |
![]() ![]() ![]() |