Hubschrauber & Helikopter (selbst) Fliegen, Ausbildung, Flugschule und Schnupperflüge

Das Hubschrauber Forum bei helikopterfliegen.de - Hubschrauber & Helikopter (selbst) Fliegen. Unser Hubschrauberforum dient dem Erfahrungsaustausch zwischen Piloten und denen, die noch Hubschrauberpilot werden wollen.

AnzeigeHelikopterfliegen.de - Advertising Information
Sonntag, 08. Jun 2025 - 05:43Uhr · Im Moment sind 557 User im Forum unterwegs
Flight Planner - Flugplanung für Windows


Herzlich Willkommen, Gast ( Login | Registrieren )

2 Seiten < 1 2 
Reply to this topicStart new topicStart Poll

> Strickmuster CPL(H), Die Suche nach dem besten Weg
Outline · [ Standard ] · Linear+
Quake
new post 20. Januar 2010, 16:01
Antworten #21


Schnupperflieger
*

Gruppe: Members
Lizenzen und Qualifikation: Keine

Beiträge: 2
seit: 18. Januar 10
Mitglieder Nr.: 1,161






Hallo,

ich bin neu in diesem Forum, steige aber trotzdem mal direkt in die Diskussion ein.

Mein Hintergrund ist, wie bei vielen hier, dass ich mich dafür interessiere, von Fußgänger auf "ich kann mit Hubschrauberfliegen mein täglich Brot finanzieren" kommen möchte. Ich befinde mich in der Informations-Beschaffungs-Phase und durchschaue das eine oder andere noch nicht so ganz...
also:


QUOTE(Mücke @ 19. Dezember 2009, 21:21)
FAA-Ausbildung komplett mit IFR und CFII.
200 Stunden kaufen, danach versuchen, einen Job in DEN USA zu ergattern.

Meinst Du damit, nochmal 200h extra, oder insgesammt - also mit Ausbildung - 200 Stunden, damit man gemäß FAA als CFII auf dem Robinson arbeiten darf?

QUOTE(Mücke @ 19. Dezember 2009, 21:21)
Stunden sammeln, je mehr, desto besser.
Zurück nach Europa.
Fernkurs in England belegen, ATPL(H)-VFR

^ Diesen Schritt beispielsweise verstehe ich nicht ganz... Vielleicht könnte jemand ihn etwas genauer erläutern?

QUOTE(Mücke @ 19. Dezember 2009, 21:21)
Zurück nach Florida.
JAA-CPL(H) machen.

Zurück nach England / Skandinavien.
JAA-IR(H) auf Basis ICAO (FAA) IFR machen.

^ Diese beiden Schritte entsprechen der von rettass im letzen Beitrag beschriebenen ALternative (FAA in JAA umschreiben ~1200€), oder?


Viele Grüße, Tom

Dieser Beitrag wurde von Quake: 25. Januar 2010, 12:51 bearbeitet
Top
User is offlinePMMini Profile
Quote Post

1 Nutzer liest/lesen dieses Thema (1 Gäste und 0 anonyme Mitglieder)
0 Mitglieder:

2 Seiten < 1 2
Reply to this topicTopic OptionsStart new topic

 

Lo-Fi Version
08.06.2025 - 04:43 CET