Das Hubschrauber Forum bei helikopterfliegen.de - Hubschrauber & Helikopter (selbst) Fliegen. Unser Hubschrauberforum dient dem Erfahrungsaustausch zwischen Piloten und denen, die noch Hubschrauberpilot werden wollen.
![]() |
![]() ![]() ![]() ![]() |
Herzlich Willkommen, Gast ( Login | Registrieren ) |
![]() ![]() ![]() |
Quake |
![]()
Antworten
|
Schnupperflieger ![]() Gruppe: Members Lizenzen und Qualifikation: Keine Beiträge: 2 seit: 18. Januar 10 Mitglieder Nr.: 1,161 ![]() |
Hallo,
ich bin neu in diesem Forum, steige aber trotzdem mal direkt in die Diskussion ein. Mein Hintergrund ist, wie bei vielen hier, dass ich mich dafür interessiere, von Fußgänger auf "ich kann mit Hubschrauberfliegen mein täglich Brot finanzieren" kommen möchte. Ich befinde mich in der Informations-Beschaffungs-Phase und durchschaue das eine oder andere noch nicht so ganz... also: QUOTE(Mücke @ 19. Dezember 2009, 21:21) FAA-Ausbildung komplett mit IFR und CFII. 200 Stunden kaufen, danach versuchen, einen Job in DEN USA zu ergattern. Meinst Du damit, nochmal 200h extra, oder insgesammt - also mit Ausbildung - 200 Stunden, damit man gemäß FAA als CFII auf dem Robinson arbeiten darf? QUOTE(Mücke @ 19. Dezember 2009, 21:21) Stunden sammeln, je mehr, desto besser. Zurück nach Europa. Fernkurs in England belegen, ATPL(H)-VFR ^ Diesen Schritt beispielsweise verstehe ich nicht ganz... Vielleicht könnte jemand ihn etwas genauer erläutern? QUOTE(Mücke @ 19. Dezember 2009, 21:21) Zurück nach Florida. JAA-CPL(H) machen. Zurück nach England / Skandinavien. JAA-IR(H) auf Basis ICAO (FAA) IFR machen. ^ Diese beiden Schritte entsprechen der von rettass im letzen Beitrag beschriebenen ALternative (FAA in JAA umschreiben ~1200€), oder? Viele Grüße, Tom Dieser Beitrag wurde von Quake: 25. Januar 2010, 12:51 bearbeitet |
![]() |
![]() ![]() ![]() |