
Das Hubschrauber Forum bei helikopterfliegen.de - Hubschrauber & Helikopter (selbst) Fliegen. Unser Hubschrauberforum dient dem Erfahrungsaustausch zwischen Piloten und denen, die noch Hubschrauberpilot werden wollen.
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FlyingBasti |
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#1
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Schnupperflieger ![]() Gruppe: Pilots Lizenzen und Qualifikation: CPL(H) Typerating(s): R22, R44 Beiträge: 16 seit: 25. März 09 Mitglieder Nr.: 998 ![]() |
Hi,
meine Type Rating Verlängerung (R22 + R44) steht an. Geplant ist, dass ich dafür einen Deutschlandurlaub mache (fliege zurzeit in Hillsboro), allerdings scheint es zurzeit terminlich interessant, eine geeignete Zeit dafür zu finden.. Jetzt dachte ich mir, dass es ja vielleicht hier auch TREs geben könnte und ich das dann eher lokal machen könnte.. Meine Frage also: Ist hier jemand oder kennt hier jemand einen deutsch lizenzierten TRE, der in den USA lebt und R22 + R44 JAR Type Ratings verlängern kann? danke im voraus basti ![]() -------------------- ![]() Bastian Liebermann Commercial Pilot (IR) Flight Instructor (IR) :: mail info@cfibastian.com :: web cfibastian.com |
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Hawkeye |
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#2
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Flugschüler ![]() Gruppe: Members Beiträge: 36 seit: 06. März 08 Mitglieder Nr.: 799 ![]() |
Frag mal bei Bristow. Ich meine mich allerdings dunkel erinnern zu können, dass die keine TRs auf R-22 machen können, sondern nur S-300...
Fragen kostet aber nix. -------------------- "A helicopter is an assembly of fourty-thousand parts flying more or less in formation."
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Mücke |
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#3
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Flugschüler: Theorie bestanden ![]() ![]() Gruppe: Pilots Lizenzen und Qualifikation: ATPL(H),FI(H) Beiträge: 238 seit: 19. Juni 07 Mitglieder Nr.: 623 ![]() |
Eine Liste der vom LBA anerkannten Prüfer findest Du auf der website.
Ich sehe keinen Examiner mit Adresse außerhalb D. Guck mal bei der englishen CAA. |
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nexus |
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#4
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Flugschüler: Theorie bestanden ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 255 seit: 10. Februar 07 Mitglieder Nr.: 537 ![]() |
Ich selbst habe letztes Jahr ein R22 Typerating bei Bristow gemacht.
R44 haben die aber zumindest in Florida auch dieses Jahr keinen gehabt. Vielleicht US-Lizens machen so noch nicht vorhanden und deutsche Ratings verfallen lassen und später erneuern, nach 1-2 Jahren war das glaube ich im Rahmen wenn Du sowieso bei Hilsboro gut trainierst. |
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FlyingBasti |
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#5
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Schnupperflieger ![]() Gruppe: Pilots Lizenzen und Qualifikation: CPL(H) Typerating(s): R22, R44 Beiträge: 16 seit: 25. März 09 Mitglieder Nr.: 998 ![]() |
Ja, das mit der CAA Homepage könnte erfolgversprechend sein, ich werde morgen mal anrufen, wie das so aussieht, es gibt ein Training Center in Kalifornien, das wäre ja recht angenehm nah...
Bristow scheint nur R22 Type-Ratings anzubieten, laut Homepageinfo, da rufe ich dann auch mal an, man kann ja mal fragen ![]() Ja, zurzeit überlege ich echt, ob ich sie vielleicht auslaufen lasse und nachhole, wenn ich wieder in D bin... Weiß jemand, ob/wie sich die Bedingungen für eine Verlängerung ändern, wenn das Type-Rating abgelaufen ist? Und noch etwas: Meiner Lizenz entnehme ich, dass mein BZF 1 bis 31.12.2010 gültig ist. Bei Recherchen im Internet und Gesprächen mit anderen Piloten habe ich nun aber die Meinung angetroffen, dass das BZF 1 unbeschränkt gültig ist?? danke schon für die Hilfe ![]() -------------------- ![]() Bastian Liebermann Commercial Pilot (IR) Flight Instructor (IR) :: mail info@cfibastian.com :: web cfibastian.com |
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Spartacus |
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#6
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1. Soloflug geschafft ![]() ![]() Gruppe: Pilots Lizenzen und Qualifikation: PPL(H) Typerating(s): R44 Beiträge: 119 seit: 29. September 09 Ort: Braunschweig Mitglieder Nr.: 1,103 ![]() |
QUOTE(FlyingBasti @ 09. April 2010, 10:24) Und noch etwas: Meiner Lizenz entnehme ich, dass mein BZF 1 bis 31.12.2010 gültig ist. Bei Recherchen im Internet und Gesprächen mit anderen Piloten habe ich nun aber die Meinung angetroffen, dass das BZF 1 unbeschränkt gültig ist?? Also das BZF als solches ist eigentlich unbeschränkt gültig. Die Frage ist nur, wie lange Du hier in D als "language proficient" für die englische Sprache nach Maßgabe der ICAO giltst. Und da gab es für "alte" BZF-Inhaber eine Übergangsregelung, die Ende diesen Jahres ausläuft. Das könnte das Datum sein, das sozusagen als "Hinweis" in Deinem BZF 1 steht. Ab dann heißt es, - Alle 4 (PPL) bzw. 3 (CPL, ATPL) Jahre eine Level 4 Prüfung machen, oder - alle 8 (PPL) bzw. 6 (CPL, ATPL) Jahre eine Level 5 Prüfung machen, oder - einmal eine Level 6 Prüfung machen Und das nur, um der ICAO bzw. dem LBA glaubhaft zu machen, dass man sich in Englisch soweit verständigen kann, einen Flugfunk auch in kritischen Situationen halbwegs reibungslos abwickeln zu können. Übrigens wird (zumindest für die PPLer nach JAR-FCL) die Sprachprüfung und deren Gültigkeit nicht in das BZF/AZF eingetragen, sondern in die Lizenz. Schau einfach mal hier. Schönen Gruß Spartacus |
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nexus |
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#7
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Flugschüler: Theorie bestanden ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 255 seit: 10. Februar 07 Mitglieder Nr.: 537 ![]() |
Meines Wissens ist Bristow die einzige Schule in USA wo man JAA-mäßig Hubschrauber machen kann.
Es gibt auf alle Fälle Firmen die nur behaupten sie könnten das und da fällst Du dann auf die Nase wenn Du zur CAA kommst, mit dem LBA geht gar nichts in USA. |
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Lars* |
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#8
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Schnupperflieger ![]() Gruppe: Members Beiträge: 17 seit: 02. Mai 06 Mitglieder Nr.: 316 ![]() |
HI
Wie sieht es denn aus wenn ich in USA 5 stunden mit der R44 fliege und es im JAA land als Musterberechtigung eingetragen haben möchte. Reicht ein Checkflug mit JAA checker oder müssen 5 stunden training im JAA Land absolviert werden? Vielen dank Lars |
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Admin |
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#9
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![]() Administrator ![]() ![]() ![]() Gruppe: Admin Lizenzen und Qualifikation: CPL(H) Typerating(s): BO105, AS350 Beiträge: 541 seit: 07. Juni 03 Ort: Öhringen Mitglieder Nr.: 1 ![]() |
Hi Lars,
das Problem wird sein, daß Du das TR in einer TRTO machen muss (die einen genehmigten Lehrgang hat). Sonst könnte ich mir ja eine Maschine mit FI bzw. TRI organisieren und einen TRE um das Rating eingetragen zu bekommen.. Zudem brauchst Du bei R22/R44 zusätzlich zu den 5 Stunden nochmal 5 Stunden für ein Awareness Training nachdem es in der Anfangszeit so viele Unfälle auf den Mustern gab (low inertia, low G etc.). Und irgendwo gab es hier vor kurzem schonmal eine Frage nach der Möglichkeit in den USA ein JAA TR zu erweben....soweit ich mich erinnere, nur bei Bristows in Florida. Gruß, Marcus Edit: Die beiden Themen wurden zusammengefasst. -------------------- |
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Mücke |
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#10
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Flugschüler: Theorie bestanden ![]() ![]() Gruppe: Pilots Lizenzen und Qualifikation: ATPL(H),FI(H) Beiträge: 238 seit: 19. Juni 07 Mitglieder Nr.: 623 ![]() |
Bei der CAA benötigt man meines Wissens nur 5 Stunden für ein R-22 rating.
Wenn man dieses nun in eine LBA-Lizenz eingetragen haben möchte, könnte das wegen der mangelden 5 Stunden Awarenesstraining in die Büx gehen. Vorher beim LBA klären! Edith meint: Das LBA verlangt ebenfalls 10 Stunden auf dem jeweils anderen Muster, wenn man von R22 auf R44 geht, bzw. umgekehrt. Da wird nichts angerechnet. Dieser Beitrag wurde von Mücke: 29. April 2010, 14:32 bearbeitet |
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nexus |
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#11
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Flugschüler: Theorie bestanden ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 255 seit: 10. Februar 07 Mitglieder Nr.: 537 ![]() |
Das letzte was ich zum Thema Awareness-Training als NFL hier gesehen habe war zu einem Datum in der Vergangenheit befristet.
Verfolgt das jemand ist das zwischenzeitlich erneuert oder dejuro hinfällig? |
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