
Das Hubschrauber Forum bei helikopterfliegen.de - Hubschrauber & Helikopter (selbst) Fliegen. Unser Hubschrauberforum dient dem Erfahrungsaustausch zwischen Piloten und denen, die noch Hubschrauberpilot werden wollen.
![]() |
![]() ![]() ![]() ![]() |
Herzlich Willkommen, Gast ( Login | Registrieren ) |
![]() ![]() ![]() |
kellogs |
![]()
Antworten
#1
|
Schnupperflieger ![]() Gruppe: Pilots Lizenzen und Qualifikation: CPL(H) Typerating(s): HU269, R22 Beiträge: 15 seit: 25. April 12 Mitglieder Nr.: 1,433 ![]() |
Wie im Titel steht, suche ich für den Winter einen unabhängigen R44 Instructor mit dem ich das Rating auf einer gecharterten Maschine machen kann. Vorzugsweise aus dem süddeutschen Raum. Maschine steht in Freiburg.
Bitte dann per PN bei mir melden. |
![]() |
Spartacus |
![]()
Antworten
#2
|
1. Soloflug geschafft ![]() ![]() Gruppe: Pilots Lizenzen und Qualifikation: PPL(H) Typerating(s): R44 Beiträge: 119 seit: 29. September 09 Ort: Braunschweig Mitglieder Nr.: 1,103 ![]() |
QUOTE(kellogs @ 14. November 2013, 12:33) Wie im Titel steht, suche ich für den Winter einen unabhängigen R44 Instructor mit dem ich das Rating auf einer gecharterten Maschine machen kann. Vorzugsweise aus dem süddeutschen Raum. Maschine steht in Freiburg. Bitte dann per PN bei mir melden. Die Liste der zugelassenen Examiner beim LBA hast Du gesehen? http://www2.lba.de/examiner/?tablename=mv_examhliste Dort kannst Du nach Typ filtern und dann Kontakt aufnehmen. Spartacus |
![]() |
Mücke |
![]()
Antworten
#3
|
Flugschüler: Theorie bestanden ![]() ![]() Gruppe: Pilots Lizenzen und Qualifikation: ATPL(H),FI(H) Beiträge: 238 seit: 19. Juni 07 Mitglieder Nr.: 623 ![]() |
QUOTE(kellogs @ 14. November 2013, 12:33) Wie im Titel steht, suche ich für den Winter einen unabhängigen R44 Instructor mit dem ich das Rating auf einer gecharterten Maschine machen kann. Vorzugsweise aus dem süddeutschen Raum. Maschine steht in Freiburg. Bitte dann per PN bei mir melden. Wie soll das gehen? Type ratings werden doch immernoch in zugelassenen TRTO gemacht, bzw. deren heutiges EASA Äquivalent, oder habe ich da was verpaßt? |
![]() |
kellogs |
![]()
Antworten
#4
|
Schnupperflieger ![]() Gruppe: Pilots Lizenzen und Qualifikation: CPL(H) Typerating(s): HU269, R22 Beiträge: 15 seit: 25. April 12 Mitglieder Nr.: 1,433 ![]() |
ah cool. Ne, die Liste kannte ich noch gar nicht. Ich dank dir!
|
![]() |
Admin |
![]()
Antworten
#5
|
![]() Administrator ![]() ![]() ![]() Gruppe: Admin Lizenzen und Qualifikation: CPL(H) Typerating(s): BO105, AS350 Beiträge: 541 seit: 07. Juni 03 Ort: Öhringen Mitglieder Nr.: 1 ![]() |
Das ist auch mein Kenntnisstand. Die Maschine muss in einer TRTO gemeldet sein und ein entsprechender Lehrgang vorhanden sein.
Selbst der (nur für CPL'er) mögliche Umweg innerhalb eines Luftfahrtunternehmens das Rating auf einer eigenen Maschine zu machen ist seit EASA-FCL Geschichte. -------------------- |
![]() |
Spartacus |
![]()
Antworten
#6
|
1. Soloflug geschafft ![]() ![]() Gruppe: Pilots Lizenzen und Qualifikation: PPL(H) Typerating(s): R44 Beiträge: 119 seit: 29. September 09 Ort: Braunschweig Mitglieder Nr.: 1,103 ![]() |
QUOTE(Admin @ 14. November 2013, 17:42) Das ist auch mein Kenntnisstand. Die Maschine muss in einer TRTO gemeldet sein und ein entsprechender Lehrgang vorhanden sein. Selbst der (nur für CPL'er) mögliche Umweg innerhalb eines Luftfahrtunternehmens das Rating auf einer eigenen Maschine zu machen ist seit EASA-FCL Geschichte. Aber die beim LBA gemeldeten TREs sollten jeweils mindestens eine in Frage kommende TRTO (bzw. eine für TR zugelassene Maschine) kennen und vermitteln können. Daher würde ich da anfangen. Spartacus |
![]() |
Mücke |
![]()
Antworten
#7
|
Flugschüler: Theorie bestanden ![]() ![]() Gruppe: Pilots Lizenzen und Qualifikation: ATPL(H),FI(H) Beiträge: 238 seit: 19. Juni 07 Mitglieder Nr.: 623 ![]() |
|
![]() |
Spartacus |
![]()
Antworten
#8
|
1. Soloflug geschafft ![]() ![]() Gruppe: Pilots Lizenzen und Qualifikation: PPL(H) Typerating(s): R44 Beiträge: 119 seit: 29. September 09 Ort: Braunschweig Mitglieder Nr.: 1,103 ![]() |
|
![]() |
![]() ![]() ![]() |