Hubschrauber & Helikopter (selbst) Fliegen, Ausbildung, Flugschule und Schnupperflüge

Das Hubschrauber Forum bei helikopterfliegen.de - Hubschrauber & Helikopter (selbst) Fliegen. Unser Hubschrauberforum dient dem Erfahrungsaustausch zwischen Piloten und denen, die noch Hubschrauberpilot werden wollen.

AnzeigeHelikopterfliegen.de - Advertising Information
Dienstag, 19. Mär 2024 - 08:04Uhr · Im Moment sind 127 User im Forum unterwegs
Flight Planner - Flugplanung für Windows


Herzlich Willkommen, Gast ( Login | Registrieren )

 
Reply to this topicStart new topicStart Poll

> Ausbildung auf Jetcopter
Outline · [ Standard ] · Linear+
rusty
new post 05. Oktober 2015, 12:55
Antworten #1


Flugschüler
*

Gruppe: Members
Beiträge: 47
seit: 05. April 13
Mitglieder Nr.: 1,521






Hallo Zusammen,

bei der Auswahl an Trainingsgeräten bin ich über folgendes Modell gestoßen:
http://www.famahelicopters.de/galerie/fama...9m-details.html

Habt hier schen wer Erfahrungen gesammelt?
Da die Preise dafür ähnlich einem R22 sind und einem hier Single Turbinenstunden angerechnet werden wär dies doch eine nette Alternative oder nicht?

BG, Rusty
Top
User is offlinePMMini Profile
Quote Post
Spartacus
new post 05. Oktober 2015, 14:07
Antworten #2


1. Soloflug geschafft
**

Gruppe: Pilots
Lizenzen und Qualifikation: PPL(H)
Typerating(s): R44

Beiträge: 119
seit: 29. September 09
Ort: Braunschweig
Mitglieder Nr.: 1,103






QUOTE(rusty @ 05. Oktober 2015, 12:55)
Hallo Zusammen,

bei der Auswahl an Trainingsgeräten bin ich über folgendes Modell gestoßen:
http://www.famahelicopters.de/galerie/fama...9m-details.html

Habt hier schen wer Erfahrungen gesammelt?
Da die Preise dafür ähnlich einem R22 sind und einem hier Single Turbinenstunden angerechnet werden wär dies doch eine nette Alternative oder nicht?

BG, Rusty
*


Naja,

noch hat das Ding wohl wohl lediglich einen Experimental-Status und keine Musterzulassung des DAeC oder der EASA (und auch nicht der FAA). Ich bin mir also nicht sicher, ob Flugstunden damit in irgendeiner Form anerkennungsfähig wären.

Und bei der Liste an Sonderausstattungen (Mode S, ELT, Funk, Türen, Kollisionswarnlichter, Beacon, ...) frage ich mich, was eigentlich im Bausatz noch drin ist ;-)

Sieht spannend aus, wäre für mich aber nix (höchstens mal 'ne Schnupperstunde), weil ich mindestens drei Plätze für mich und meine Familie bräuchte.

Spartacus
Top
User is offlinePMMini Profile
Quote Post

1 Nutzer liest/lesen dieses Thema (1 Gäste und 0 anonyme Mitglieder)
0 Mitglieder:

Reply to this topicTopic OptionsStart new topic

 

Lo-Fi Version
19.03.2024 - 08:04 CET