Hubschrauber & Helikopter (selbst) Fliegen, Ausbildung, Flugschule und Schnupperflüge

Das Hubschrauber Forum bei helikopterfliegen.de - Hubschrauber & Helikopter (selbst) Fliegen. Unser Hubschrauberforum dient dem Erfahrungsaustausch zwischen Piloten und denen, die noch Hubschrauberpilot werden wollen.

AnzeigeHelikopterfliegen.de - Advertising Information
Donnerstag, 01. Mai 2025 - 09:42Uhr · Im Moment sind 652 User im Forum unterwegs
Hubschrauber Skyline-Rundflug-Tickets direkt online bestellen

Herzlich Willkommen, Gast ( Login | Registrieren )

Reply to this topicStart new topicStart Poll

> 2Meter ein Problem??
Outline · [ Standard ] · Linear+
cee13
new post 20. August 2007, 14:46
Antworten #1

Ich mag Hubschrauber
*

Gruppe: Members
seit: 20. August 07
Mitglieder Nr.: 668

Hallo, Ich bin derzeit am überlegen ob Ich eine Ausbildung zum CHPL anfange. Da Ich aber 2Meter groß bin, wollte Ich mal fragen ob dies ein Problem darstellt, also im Allgemeinen nicht nur bei den kleinen Helikoptern die man am Anfang der Ausbildung fliegt. Ich habe mich bereits bei Flugschulen erkundigt, aber das die das als kein Problem einstufen überzeugt mich nicht. Deswegen wäre Ich über Antworten von euch sehr dankbar.... Vielen Dank schonmal im Voraus
User is offlinePMMini Profile
Quote Post
Rotorhead
new post 20. August 2007, 15:14
Antworten #2

Schnupperflieger
*

Gruppe: Members
seit: 23. April 07
Mitglieder Nr.: 576

QUOTE(cee13 @ 20. August 2007, 14:46)
Da Ich aber 2Meter groß bin, wollte Ich mal fragen ob dies ein Problem darstellt
*

Was ist schon ein Problem? Im R-22 wird's halt ein bisschen eng. Geht aber. Die meines Erachtens viel interessantere Frage ist eigentlich: Wie viel wiegen diese 200 cm? Ich kenne Firmen, die stellen möglichst gerne leichte Piloten ein. Das ist so'n bisschen wie mit einem Jockey. Je leichter der Pilot, desto mehr Fracht...

Ist aber ansonsten KEIN wirkliches Problem. Zumindest keines welches mich abhalten würde....
Quote Post
Mücke
new post 20. August 2007, 16:37
Antworten #3

Flugschüler: Theorie bestanden
**

Gruppe: Pilots
Lizenzen und Qualifikation: ATPL(H),FI(H)

seit: 19. Juni 07
Mitglieder Nr.: 623

Also, mit 190cm bin ich in einer R22 schon ziemlich am Anschlag.
Versuche Deinen PPL auf einer Hughes 300 zu machen, die hat auch keine Gewichtsbeschränkung pro Sitz. Solltest Du 108kg+ haben ist mit der R22 Schicht.

Aber R44 geht wieder...
Quote Post
Falko
new post 20. August 2007, 22:21
Antworten #4

Flugschüler vor dem ersten Solo
*

Gruppe: Pilots
Lizenzen und Qualifikation: ATPL(H)
Typerating(s): Bk117,EC225,A109,RH44

seit: 10. September 06
Mitglieder Nr.: 418

Also ich bin 194cm konnte noch recht gut in der R22 im LINKEN-Sitz sitzen. Aber in einer Bell 206 ist es sehr besch... smile.gif. Gute Helis fuer grosse Leute sind z.B die B204-205-212-222....... da hat man in alle Richtungen viel platz und verstellbare Sitze.

Gruss

Falko
Quote Post

2 Nutzer liest/lesen dieses Thema (2 Gäste und 0 anonyme Mitglieder)
0 Mitglieder:

Reply to this topicTopic OptionsStart new topic

Lo-Fi Version
01.05.2025 - 08:42 CET