Hubschrauber & Helikopter (selbst) Fliegen, Ausbildung, Flugschule und Schnupperflüge

Das Hubschrauber Forum bei helikopterfliegen.de - Hubschrauber & Helikopter (selbst) Fliegen. Unser Hubschrauberforum dient dem Erfahrungsaustausch zwischen Piloten und denen, die noch Hubschrauberpilot werden wollen.

AnzeigeHelikopterfliegen.de - Advertising Information
Donnerstag, 01. Mai 2025 - 01:05Uhr · Im Moment sind 678 User im Forum unterwegs
Flight Planner - Flugplanung für Windows


Herzlich Willkommen, Gast ( Login | Registrieren )

 
Reply to this topicStart new topicStart Poll

> kann ich ppl machen?
Outline · [ Standard ] · Linear+
c4tze
new post 31. Dezember 2007, 06:27
Antworten #1


Schnupperflieger
*

Gruppe: Members
Beiträge: 3
seit: 31. Dezember 07
Ort: allgaeu
Mitglieder Nr.: 755






hallo,

ich wollte wissen ob ich ppl machen kann,

wurde ausgemustert, kein zivildienst, litt an asthma, bronchitis und neurodermitis was sich aber auch mit ende der pubertät an maßen minimiert hat. keine punke in flensburg, erziehungsregistereinträge (2 stck. (mitgehangen mitgefangen), fachhochschulreife, habe 3 bandscheibenvorfälle die ich aber bis auf den letzten in griff bekommen hab, den letzten krieg ich auch noch hin. hatte mal ne schwere verletzung am bein die wieder ziemlich auskuriert ist. laut simulator bin ich fähig einen heli zu steuern, schweben, landen und durch die lüfte brausen zu lassen.

mfg, chris
Top
User is offlinePMMini Profile
Quote Post
Heli-Mike
new post 31. Dezember 2007, 11:09
Antworten #2


Flugschüler
*

Gruppe: Pilots
Lizenzen und Qualifikation: CPL(H)
Typerating(s): R22, HU269, HU369, B206 (ruht)

Beiträge: 46
seit: 13. Mai 05
Ort: Frankfurt/Main
Mitglieder Nr.: 130






Die Frage der Tauglichkeit würde ich am besten mal mit einem Fliegerarzt klären. Aber lass Dir nicht gleich eine vollständige Untersuchung aufschwatzen, sondern nur ein Beratungsgespräch. Wenn der Arzt nämlich eine Untauglichkeit feststellt, dann steht das in Deinen Akten und ist wie ein dunkler Fleck, der nur schwer weg zu kriegen ist.

Fliegerärzte in Deiner Nähe findest Du unter:
http://www2.lba.de/webdb/showtab.jsp?table=flareg

Gruß,
Mike
Top
User is offlinePMMini Profile
Quote Post

1 Nutzer liest/lesen dieses Thema (1 Gäste und 0 anonyme Mitglieder)
0 Mitglieder:

Reply to this topicTopic OptionsStart new topic

 

Lo-Fi Version
01.05.2025 - 00:05 CET