Hubschrauber & Helikopter (selbst) Fliegen, Ausbildung, Flugschule und Schnupperflüge

Das Hubschrauber Forum bei helikopterfliegen.de - Hubschrauber & Helikopter (selbst) Fliegen. Unser Hubschrauberforum dient dem Erfahrungsaustausch zwischen Piloten und denen, die noch Hubschrauberpilot werden wollen.

AnzeigeHelikopterfliegen.de - Advertising Information
Donnerstag, 01. Mai 2025 - 00:59Uhr · Im Moment sind 676 User im Forum unterwegs
Flight Planner - Flugplanung für Windows

Herzlich Willkommen, Gast ( Login | Registrieren )

Reply to this topicStart new topicStart Poll

> Aussichten USA, Flugschulenvergleich, Umschreibungen, Medical, etc.
Outline · [ Standard ] · Linear+
FlyingBasti
new post 28. März 2009, 13:16
Antworten #1

Schnupperflieger
*

Gruppe: Pilots
Lizenzen und Qualifikation: CPL(H)
Typerating(s): R22, R44

seit: 25. März 09
Mitglieder Nr.: 998

Ich wollte mal hören, ob jemand evtl. auch aus eigener Erfahrung Antworten auf Fragen hat, die ich zu oben genannten Dingen habe...

Zu mir:
Ich bin 21, habe meinen PPL hier in Deutschland quasi fertig (fehlt nur noch Soloüberland) und ich überlege jetzt den CPL (und Folgelizenzen wie IR,CFI, CFII) in Amerika zu machen, wegen Flugstundenanzahl, Kosten, etc.
und dazu habe ich jetzt noch einige Fragen..

1. Ich tendiere zurzeit zu Hillsboro, da mir diese im Vergleich Hillsboro <> Bristow attraktiver erscheint (Wetter, Anzahl Hubschrauber, Wartezeit bis man anfangen kann,...)
nun habe ich noch eine Flugschule in der Nähe von Los Angeles gesehen, Helipro, und wollte mal fragen, ob dort schon jemand war oder was von ihr gehört hat.
Ich bin natürlich auch offen für Argumente für Bristow..

2. Kann ich aus meinem JAR Medical irgendwie ein FAA Medical machen, bzw. kann ich mir einfach eins ausstellen lassen aufgrund des JAR Medicals?

3. Gibt es irgendeine Möglichkeit meinen deutschen PPL umschreiben,anerkennen,o.ä. zu lassen, sodass er in den USA zählt (ich also direkt bei CPL einsteigen kann), ich aber meinen deutschen PPL quasi auch behalte und hier mal privat fliegen könnte, wenn ich in Deutschland wäre?

bin dankbar für jeden Tipp smile.gif

--------------------
user posted image

Bastian Liebermann
Commercial Pilot (IR)
Flight Instructor (IR)

:: mail info@cfibastian.com
:: web cfibastian.com

User is offlinePMMini Profile
Quote Post
rettass
new post 28. März 2009, 13:58
Antworten #2

1. Soloflug geschafft
**

Typerating(s): R22/R44

seit: 26. Januar 06
Mitglieder Nr.: 275

QUOTE(FlyingBasti @ 28. März 2009, 14:16)
Zu mir:
Ich bin 21, habe meinen PPL hier in Deutschland quasi fertig (fehlt nur noch Soloüberland)
*

Fertig oder nicht fertig...Also noch keinen Prüfungsflug abgelegt

1. Ich tendiere zurzeit zu Hillsboro, da mir diese im Vergleich Hillsboro....
*

Dazu gibt es schon Meinungen...

nun habe ich noch eine Flugschule in der Nähe von Los Angeles gesehen, Helipro, und wollte mal fragen, ob dort schon jemand war oder was von ihr gehört hat.
*

Bei denen war ich (2006/2007); Sprich vom Fussgänger bis zum CPLH. War eine recht angenehme Zeit, 2 Heli`s für die Flugschüler (kann ein Nachteil bzw Vorteil sein..)

3. Gibt es irgendeine Möglichkeit meinen deutschen PPL umschreiben,anerkennen,o.ä. zu lassen, sodass er in den USA zählt (ich also direkt bei CPL einsteigen kann), ich aber meinen deutschen PPL quasi auch behalte und hier mal privat fliegen könnte, wenn ich in Deutschland wäre?
*

Anerkennen gibt es. Das ist in auch zwingend erforderlich, da Du den FAA-Schein vorweisen mußt. Nix PPLH=Nix Trainigsbeginn CPLH.Wenn deutsche Pappe weg ist, dann ist der FAA PPLH auch weg.
Wenn DU aber dann den FAA CPLH hast, dann spielt der FAA PPLH keine Rolle mehr.
Medical musst Du komplett nach FAA Kriterien machen...Ist aber im Vergleich zu Europa (JAR) ein Klacks.

Roland

Dieser Beitrag wurde von rettass: 28. März 2009, 14:56 bearbeitet
Quote Post
GONZO
new post 28. März 2009, 14:27
Antworten #3

Flugschüler
*

seit: 21. Januar 09
Mitglieder Nr.: 939

Hallo,

Ich war 1998 bei Helipro, damals wars super. Wie es heute ausschaut kann ich aber nicht sagen. Helipro scheint vor kurzem an seinem Internet Auftritt überarbeitet zu haben (was auch längst überfällig war)...
Quote Post
GerdFröbe
new post 31. März 2009, 07:32
Antworten #4

Flugschüler vor dem ersten Solo
*

seit: 15. Januar 07
Mitglieder Nr.: 518

Moinsen,

ich habe mein Medical Class 1 in Berlin (Vivantes Klinik) gemacht und mein FAA gleich oben drauf bekommen (kostenlos!).

Bezüglich Deiner Lizenz: Die FAA erkennt JAA PPL an und Du kannst ihn konvertieren. Dafür musst Du aber einiger Auflagen erfüllen. Wie z.B. schriftliche Bestätigung vom LBA etc. Und die FAA braucht dann auch nochmal ca. 6 Wochen, bis es losgeht. Ein weiterer Nachteil ist, dass Du Nachts nicht fliegen darfst etc.
Einfacher wäre es, wenn Du vor Ort Dein Training anfängst und schnell noch einen Checkride machst. Aber die Flugschule Deiner Wahl wird Dir helfen. Kümmer Dich nur rechtzeitig darum.

Cheers
Quote Post

1 Nutzer liest/lesen dieses Thema (1 Gäste und 0 anonyme Mitglieder)
0 Mitglieder:

Reply to this topicTopic OptionsStart new topic

Lo-Fi Version
30.04.2025 - 23:59 CET