Das Hubschrauber Forum bei helikopterfliegen.de - Hubschrauber & Helikopter (selbst) Fliegen. Unser Hubschrauberforum dient dem Erfahrungsaustausch zwischen Piloten und denen, die noch Hubschrauberpilot werden wollen.
![]() |
![]() ![]() ![]() ![]() |
Herzlich Willkommen, Gast ( Login | Registrieren ) |
JoernB |
![]()
Antworten
|
Flugschüler ![]() Gruppe: Members Beiträge: 23 seit: 25. März 07 Mitglieder Nr.: 562 ![]() |
Hi, da es wie im anderen Artikel bei mir mit den Augen verdammt knapp ist habe ich mit der Augenärztin in Köln telefoniert (AMC). Sie bestätigte dass was ich befürchtet habe.
die Dioptrien der Fehlsichtigkeit werden ADDIERT mit der Hornhautverkrümmung und beides ZUSAMMEN MUSS unter +/- 3 Dioptrien sein. Bsp: bei mir li -3,0 (Kurzsichtig) + 0,25 Hornhautverkrümmung : -3,25 !!! Die jetzt einzige Möglichkeit ist Sondergenehmigung ist nach JAR Abschnitt 13 Punkt 2 a "Liegt die Fehlsichtigkeit innerhalb von +/-5 kann die zuständige Stelle die Tauglichkeit prüfen: 1. keine signifikanten Normabweichungen oder Veränderungen 2. Fehlsichtigkeit ist optimal korrigiert" Gruss Jörn |
![]() |
![]() ![]() ![]() |
maveric |
![]()
Antworten
|
![]() Flugschüler: Theorie bestanden ![]() ![]() Gruppe: Pilots Lizenzen und Qualifikation: CPL(H) Typerating(s): AS350, EC120, R22, R44, HU269 Beiträge: 210 seit: 04. Januar 05 Mitglieder Nr.: 56 ![]() |
...angeblich sollen aber die Werte in Zukunft deutlich erhöht werden.
|
![]() |
PilotAndy |
![]()
Antworten
|
1. Soloflug geschafft ![]() ![]() Gruppe: Pilots Lizenzen und Qualifikation: PPL(H) Beiträge: 105 seit: 28. Juni 05 Mitglieder Nr.: 161 ![]() |
|
![]() |
Admin |
![]()
Antworten
|
![]() Administrator ![]() ![]() ![]() Gruppe: Admin Lizenzen und Qualifikation: CPL(H) Typerating(s): BO105, AS350 Beiträge: 541 seit: 07. Juni 03 Ort: Öhringen Mitglieder Nr.: 1 ![]() |
Hi PilotAndy,
Sandro meinte mit 'erhöht', daß sich die Grenzwerte erhöhen, ergo: Es wird leichter die Limite zu erfüllen. ![]() Ich habe hier einen Entwurf gepostet. Gruß, Marcus -------------------- |
![]() |
PilotAndy |
![]()
Antworten
|
1. Soloflug geschafft ![]() ![]() Gruppe: Pilots Lizenzen und Qualifikation: PPL(H) Beiträge: 105 seit: 28. Juni 05 Mitglieder Nr.: 161 ![]() |
Jo danke
![]() ![]() ![]() |
![]() |
maveric |
![]()
Antworten
|
![]() Flugschüler: Theorie bestanden ![]() ![]() Gruppe: Pilots Lizenzen und Qualifikation: CPL(H) Typerating(s): AS350, EC120, R22, R44, HU269 Beiträge: 210 seit: 04. Januar 05 Mitglieder Nr.: 56 ![]() |
Sorry...habs ein bisschen zweideutig gepostet. Natürlich mein ich dass sich die Dioptrienwerte angeblich erhöhen (also für Piloten einfacher wird). Habe sogar irgendwo schon mal einen Gestetzestext-entwurf gesehen. Weiß aber nicht wann diese Regelung in Deutschland in Kraft tritt.
Gruß Dieser Beitrag wurde von maveric: 31. März 2007, 11:32 bearbeitet |
![]() |
JoernB |
![]()
Antworten
|
Flugschüler ![]() Gruppe: Members Beiträge: 23 seit: 25. März 07 Mitglieder Nr.: 562 ![]() |
hi,
also die Augenärztin vom AMC aus Köln hat mir selbst auch gesagt dass die Werte erhöht werden sollen. Wie ich ja auch schon von unserem Admin gehört habe. soll auf +/-5 erhöht werden. Aber ist halt noch nicht umgesetzt worden. gruss Jörn |
![]() |
![]() ![]() ![]() |