Das Hubschrauber Forum bei helikopterfliegen.de - Hubschrauber & Helikopter (selbst) Fliegen. Unser Hubschrauberforum dient dem Erfahrungsaustausch zwischen Piloten und denen, die noch Hubschrauberpilot werden wollen.
![]() |
![]() ![]() ![]() ![]() |
Herzlich Willkommen, Gast ( Login | Registrieren ) |
PilotAndy |
![]()
Antworten
|
1. Soloflug geschafft ![]() ![]() Gruppe: Pilots Lizenzen und Qualifikation: PPL(H) Beiträge: 105 seit: 28. Juni 05 Mitglieder Nr.: 161 ![]() |
Hallo zusammen.
Eine kleine frage... Viele Vercharterer verlangen ja im Schadensfall eine selbstbeteiligung von paar tausend Euro. Je grösser der Heli, desto teurer wird es. Gibt es Versicherungen, die genau diese Selbstkosten abdecken? Wenn ja, was kostet so eine Versicherung, und wo kann man sowas abschliesen? MfG Andy |
![]() |
![]() ![]() ![]() |
maveric |
![]()
Antworten
|
![]() Flugschüler: Theorie bestanden ![]() ![]() Gruppe: Pilots Lizenzen und Qualifikation: CPL(H) Typerating(s): AS350, EC120, R22, R44, HU269 Beiträge: 210 seit: 04. Januar 05 Mitglieder Nr.: 56 ![]() |
Sers Andy,
auch ich hab mich schon auf die Suche nach solchen Versicherungen gemacht...leider bisher ohne Erfolg. Habe auf meiner Chartermaschine selber eine "respektable" Selbstkostenbeteiligung.... Wenn du fündig geworden bist, gib mir bitte bescheid!!! Sandro |
![]() |
![]() ![]() ![]() |