
Das Hubschrauber Forum bei helikopterfliegen.de - Hubschrauber & Helikopter (selbst) Fliegen. Unser Hubschrauberforum dient dem Erfahrungsaustausch zwischen Piloten und denen, die noch Hubschrauberpilot werden wollen.
![]() |
![]() ![]() ![]() ![]() |
Herzlich Willkommen, Gast ( Login | Registrieren ) |
Admin |
![]()
Antworten
#1
|
![]() Administrator ![]() ![]() ![]() Gruppe: Admin Lizenzen und Qualifikation: CPL(H) Typerating(s): BO105, AS350 Beiträge: 541 seit: 07. Juni 03 Ort: Öhringen Mitglieder Nr.: 1 ![]() |
"Lässt sich in einer halben Stunde lernen, wie man einen Hubschrauber fliegt?".
Marco Schreyl wagte für "Unglaublich" das windige Experiment. TV TODAY stand dem Moderator bei: Gäste können keine Attachments ansehen oder herunterladen. Im Fernsehen ist der Beitrag bei RTL am 30.05.2007 um 20.15 Uhr zu sehen. Weitere Informationen im Internet findet ihr bei TV Today. Und hier geht es direkt zum Schnupperflug mit dem Hubschrauber aus dem Beitrag von RTL (R44 auswählen). -------------------- |
![]() |
![]() ![]() ![]() |
PilotAndy |
![]()
Antworten
#2
|
1. Soloflug geschafft ![]() ![]() Gruppe: Pilots Lizenzen und Qualifikation: PPL(H) Beiträge: 105 seit: 28. Juni 05 Mitglieder Nr.: 161 ![]() |
Sehr witzig, da der gleiche Pilot bei Männer TV im DSF noch sagt "fliegen lernen in 30 minuten unmöglich"
![]() In der luft den stick und pitch festzuhalten und in eine richtung fliegen ist jedoch möglich, aber das ist ja nicht das gleiche ![]() Dieser Beitrag wurde von PilotAndy: 22. Mai 2007, 19:40 bearbeitet |
![]() |
Rotorblatt101 |
![]()
Antworten
#3
|
![]() 1. Soloflug geschafft ![]() ![]() Gruppe: Pilots Lizenzen und Qualifikation: PPL(H) Typerating(s): Solo: R22, R44 Dual: CB300, EC120, B206 Beiträge: 101 seit: 09. Juli 06 Mitglieder Nr.: 358 ![]() |
Ich bin zwar noch nie mit einer R44 (selber) geflogen, aber ich habe R22 und Jet Ranger Erfahrung. Nach etlichen stunden in R22 war mein erster Gedanke im Jet Ranger: "Das Teil fliegt ja fast von selbst" (PIC hatte Haende und Beine von den Controls weg). Das macht sicher auch die Hydraulik und der normale Cyclic.
Ein sehr erfahrener Pilot, der so ziemlich alles lange geflogen ist samt Jet Ranger und R44, meinte R44 ist vergleichbar mit dem Jet Ranger, und er ziehe ihn sogar vor (neue Entwicklung, schneller, bessere Aussicht für Passagiere, billiger, etc). Ich persönlich will ihm da nicht ganz zustimmen, wegen des fehlenden Stauraumes in R44 und der fehlenden Nutzlast, aber er hat sicher nicht ganz unrecht. Zurück zum Thema: auf R44 fliegt es sich von Anfang an "einfacher". Hätte ich mit Jet Ranger angefangen, wäre ich wahrscheinlich schon nach ein paar Stunden recht gut gehovert... Das Thema Helikopterpilot scheint in letzer Zeit mehr und mehr von den Medien aufgegriffen zu werden. Oder sehe ich es nur öfter, weil ich mich damit befasse? Dieser Beitrag wurde von Rotorblatt101: 23. Mai 2007, 09:11 bearbeitet |
![]() |
charlie |
![]()
Antworten
#4
|
Ich mag Hubschrauber ![]() Gruppe: Members Beiträge: 1 seit: 09. Mai 07 Mitglieder Nr.: 587 ![]() |
QUOTE(PilotAndy @ 22. Mai 2007, 19:38) Sehr witzig, da der gleiche Pilot bei Männer TV im DSF noch sagt "fliegen lernen in 30 minuten unmöglich" ![]() In der luft den stick und pitch festzuhalten und in eine richtung fliegen ist jedoch möglich, aber das ist ja nicht das gleiche ![]() Das sehe ich auch so, PilotAndy. Was man da treibt ist keine Aviation, sondern Linguistik - das Fliegen mit dem Hubschrauber wird neu definiert! Da verstehe ich doch gar nicht wieso es immer noch die GAAANZEN 30 Minuten dauert... ![]() Dieser Beitrag wurde von charlie: 24. Mai 2007, 16:26 bearbeitet |
![]() |
![]() ![]() ![]() |