Hubschrauber & Helikopter (selbst) Fliegen, Ausbildung, Flugschule und Schnupperflüge

Das Hubschrauber Forum bei helikopterfliegen.de - Hubschrauber & Helikopter (selbst) Fliegen. Unser Hubschrauberforum dient dem Erfahrungsaustausch zwischen Piloten und denen, die noch Hubschrauberpilot werden wollen.

AnzeigeHelikopterfliegen.de - Advertising Information
Donnerstag, 01. Mai 2025 - 00:41Uhr · Im Moment sind 683 User im Forum unterwegs
Flight Planner - Flugplanung für Windows

Herzlich Willkommen, Gast ( Login | Registrieren )

> PPL-H beim Luftamt Süd in München
Outline · Standard · [ Linear+ ]
DirkS
new post 17. September 2008, 15:23
Antworten #1

Schnupperflieger
*

Gruppe: Members
seit: 31. Mai 08
Mitglieder Nr.: 844

Tach auch,

ich suchte im Web vergebens nach einer Info wieviel Zeit für welche Fächer gegeben wird und wieviele Fragen zu beantworten sind. (In meinem Fall Luftamt Süd in München, Theorie-Prüfung PPL für Heli) Hat jemand diese Info? Habe dazu auch noch kein Topic hier im Forum gesehen.

Und: Sind die GOTO-PPL Fragen von Peters Software ein Fragenkatalog aus welchem Prüfungsfragen immer wieder gestellt werden oder muss man in der Prüfung mit nicht im GOTO-PPL aufgelisteten Fragen rechnen?

Wer hat noch gute Tips für die Theorie-Prüfung? Bin demnächst dran und freue mich über Tips. DANKE.

Grüße, Dirk.

Dieser Beitrag wurde von DirkS: 17. September 2008, 15:54 bearbeitet
User is offlinePMMini ProfileEmail
Quote Post

Reply to this topicStart new topicStart Poll

Antworten(1 - 1)
Jahrgang66
new post 17. September 2008, 16:00
Antworten #2

Flugschüler
*

Gruppe: Pilots
Lizenzen und Qualifikation: PPL(H)
Typerating(s): R22, R44

seit: 06. September 05
Mitglieder Nr.: 214

Hi,

Peters Software reicht aus. Wenn Du da den Prüfungsmodus wählst, siehst Du auch die Zeiten je Fach. In der Prüfung kommen die Fragen wie in der Software dran. Ein par wenige waren bei mir im Wortlaut ein ganz klein bisschen abweichend. Lerne fleißig mit der Software und dann sollte es kein Problem sein. Good Luck.

Grüße Michael
User is offlinePMMini Profile
Quote Post

1 Nutzer liest/lesen dieses Thema (1 Gäste und 0 anonyme Mitglieder)
0 Mitglieder:

Reply to this topicTopic OptionsStart new topic

Lo-Fi Version
30.04.2025 - 23:41 CET