Hubschrauber & Helikopter (selbst) Fliegen, Ausbildung, Flugschule und Schnupperflüge

Das Hubschrauber Forum bei helikopterfliegen.de - Hubschrauber & Helikopter (selbst) Fliegen. Unser Hubschrauberforum dient dem Erfahrungsaustausch zwischen Piloten und denen, die noch Hubschrauberpilot werden wollen.

AnzeigeHelikopterfliegen.de - Advertising Information
Samstag, 27. Apr 2024 - 23:56Uhr · Im Moment sind 561 User im Forum unterwegs
Hubschrauber Skyline-Rundflug-Tickets direkt online bestellen


Herzlich Willkommen, Gast ( Login | Registrieren )

 
Reply to this topicStart new topicStart Poll

> Aerospatiale SA-315B Lama und hallo Zusammen
Outline · [ Standard ] · Linear+
mathias
new post 28. Juli 2010, 19:40
Antworten #1


Schnupperflieger
*

Gruppe: Members
Lizenzen und Qualifikation: Keine

Beiträge: 2
seit: 28. Juli 10
Mitglieder Nr.: 1,223




Hallo zusammen.

Darf ich mich vorstellen. Ich heisse Mathias komme aus der Schweiz und bin 29 Jahre alt.


Zuerst einmal bewundere ich jeden Hubschrauberpilot um seinen Job. Ich arbeite in einem Spital. Wenn ein Helikopterpilot präzise über dem 5 OG auf dem kleinen Landepad aufsetzt ist für mich der Tag schon gerettet, egal wie schlimm dieser schon war oder wird. Dabei sollte es vorzugsweise die Agusta 109 K2 sein. Die hat für mich einfach die schönere elegantere Form als die EC's. Bis jetzt bin ich nur einmal mit einem Hubschrauber geflogen und das war ein Superpuma. Es war ein sehr sehr schönes Erlebnis, das beste im Militär.

Ansonst bin ich noch Ju-52 und B737-200 einmal geflogen. Als Geschenk bekam ich auch einen 90 Minütigen Flug auf dem Pilotensitz eines MD-11 full motion Simulator der einfach genial war.

Man sieht ich bin zwar ein angefressener Aviatiker aber in der Luft war ich noch nicht viel.

Ich arbeite im Moment an einer Lama für den Flugsimulator x-plane 9 http://x-plane.com/

Dabei konnte ich ein Foto für das Lama Cockpit von airliners.net bekommen.

http://www.airliners.net/photo/Heliswiss/A...06004177b583a15

Leider bin ich etwas in der Bredroullie was die Technik,Funktion, sowie die Systematik von Turbine, speziellen Instrumenten (T4, und das ganze Seilwinden und Overhead Displ). Startverfahren Zeit... Turbine Öltemp-pres. min max etc. Turboméca Astazou IIIB.

Ich weiss das es vielleicht nicht ganz einfach ist auch deswegen weil meine Fragestellung sehr weit gestreut ist, aber ich hoffe Ihr Profis könnt mir dabei ein wenig weiter helfen.





Gäste können keine Attachments ansehen oder herunterladen.




Viele Grüsse Mathias
Top
User is offlinePMMini Profile
Quote Post
eivissa
new post 29. Juli 2010, 13:17
Antworten #2


Flugschüler vor dem ersten Solo
*

Gruppe: Pilots
Lizenzen und Qualifikation: ATPL(H)
Typerating(s): H155, H145, H135

Beiträge: 54
seit: 10. Mai 04
Ort: Darmstadt
Mitglieder Nr.: 21






Hallo Mathias,

du könntest einerseits detaillierte Fragen stellen über das was du genau wissen möchtest...oder dich selber einlesen. Für letzteres habe ich dir eine Nachricht mit allen wichtigen Handbüchern geschickt.

Gruß eivissa
Top
User is offlinePMMini Profile
Quote Post
mathias
new post 29. Juli 2010, 18:42
Antworten #3


Schnupperflieger
*

Gruppe: Members
Lizenzen und Qualifikation: Keine

Beiträge: 2
seit: 28. Juli 10
Mitglieder Nr.: 1,223






Hallo eivissa

Vielen Dank für Deine schnelle Antwort und für die mega gute PM. Die Unterlagen sind sehr reichhaltig an Informationen.

Ich werde sie alle durchgehen und wenn ich Fragen dazu habe werde ich gerne auf Dein Angebot zurück kommen.


Viele Grüsse Mathias
Top
User is offlinePMMini Profile
Quote Post

1 Nutzer liest/lesen dieses Thema (1 Gäste und 0 anonyme Mitglieder)
0 Mitglieder:

Reply to this topicTopic OptionsStart new topic

 

Lo-Fi Version
27.04.2024 - 22:56 CET