Hubschrauber & Helikopter (selbst) Fliegen, Ausbildung, Flugschule und Schnupperflüge

Das Hubschrauber Forum bei helikopterfliegen.de - Hubschrauber & Helikopter (selbst) Fliegen. Unser Hubschrauberforum dient dem Erfahrungsaustausch zwischen Piloten und denen, die noch Hubschrauberpilot werden wollen.

AnzeigeHelikopterfliegen.de - Advertising Information
Montag, 29. Apr 2024 - 15:20Uhr · Im Moment sind 521 User im Forum unterwegs
Hubschrauber Skyline-Rundflug-Tickets direkt online bestellen


Herzlich Willkommen, Gast ( Login | Registrieren )

3 Seiten < 1 2 3 
Reply to this topicStart new topicStart Poll

> Ausbildung beim Bund
Outline · [ Standard ] · Linear+
hessi
new post 21. November 2005, 18:01
Antworten #41


Schnupperflieger
*

Gruppe: Members
Beiträge: 9
seit: 06. November 05
Mitglieder Nr.: 242




na das is ja sehr toll da sieht man ja mal das man sogut wie gar keine chanz hat da rein zukommen aber wobei ist da denn der uneterschied zwishen heli-pilot und luftfahrzeugmechaniker/elektroniker wenn ich eh am ende fliegen dürfte???
Top
User is offlinePMMini Profile
Quote Post
muermel01
new post 22. November 2005, 19:24
Antworten #42


1. Soloflug geschafft
**

Gruppe: Members
Beiträge: 157
seit: 07. Juli 05
Mitglieder Nr.: 172




@hessi
wer sagt denn das du als elektroniker oder mechaniker auch fliegen darfst/kannst? ich denke nicht das dich die BW zu beidem ausbildet.

aber chancen hat man schon da rein zu kommen. aber die sind halt nicht sehr gross. aber wer nicht wagt der nicht gewinnt. also probiers aus.

lg
Top
User is offlinePMMini ProfileEmail
Quote Post
McFly
new post 09. Dezember 2005, 02:32
Antworten #43


Schnupperflieger
*

Gruppe: Pilots
Lizenzen und Qualifikation: PPL(H)
Typerating(s): R22 PIC , R44 PIC

Beiträge: 7
seit: 09. Dezember 05
Ort: nähe Hannover
Mitglieder Nr.: 257




Hi,

also ich muß sagen das mir der Bund sehr gefällt. Bin jetzt seit 97 ( 3 1/2 Jahre Ausbildung zum Fluggerätmechaniker Fachrichtung Instandhaltungstechnik) dabei. Aber als Wart auf dem Waffensystem Trall.
Mein Wunsch ist es schon immer gewesen Pilot zu werden, habe aber zu schlechte Augen ( noch).
Daher bin ich letztens im Simulator in Bückeburg gewesen, ich kann nur sagen das hat meinen Endschluß absolut bestärkt. Mir wurde dort vom Leitenden erzählt das die Stunden 1 zu 1 gerechnet werden also muß der sehr real sein. biggrin.gif
Und da ich den Flug , die Landung und Start dem entsprechend leichter hin bekommen habe als ich mir das fliegen vorgestellt habe hat mich das sehr bestärkt da wäre jetzt auch nur die Frage wo die Ausbildung machen. Aber bis DZE ist noch nen bissel Zeit.


Gruß Marc
Top
User is offlinePMMini Profile
Quote Post
Edmont
new post 15. Januar 2006, 22:31
Antworten #44


Unregistered












QUOTE(hessi @ 21. November 2005, 18:01)
na das is ja sehr toll da sieht man ja mal das man sogut wie gar keine chanz hat da rein zukommen aber wobei ist da denn der uneterschied zwishen heli-pilot und luftfahrzeugmechaniker/elektroniker wenn ich eh am ende fliegen dürfte???
*



also wenn ich die tür zu meiner stube aufmache sitzen da 47 andere die ebenfalls den status lffa haben also in einiger zeit mit dem fliegen anfangen. die tests sind wohl leichter als waldläufer und EKV *lach* jene die bei den heeresfligern sind oder waren wissen wovon ich rede. also wenn ihr zum bund wegen des fliegens wollt, dann solltet ihr in aller erster linie soldat werden wollen und dann erst irgendwann pilot.
Top
Quote Post

1 Nutzer liest/lesen dieses Thema (1 Gäste und 0 anonyme Mitglieder)
0 Mitglieder:

3 Seiten < 1 2 3
Reply to this topicTopic OptionsStart new topic

 

Lo-Fi Version
29.04.2024 - 14:20 CET