Hubschrauber & Helikopter (selbst) Fliegen, Ausbildung, Flugschule und Schnupperflüge

Das Hubschrauber Forum bei helikopterfliegen.de - Hubschrauber & Helikopter (selbst) Fliegen. Unser Hubschrauberforum dient dem Erfahrungsaustausch zwischen Piloten und denen, die noch Hubschrauberpilot werden wollen.

AnzeigeHelikopterfliegen.de - Advertising Information
Samstag, 27. Apr 2024 - 15:50Uhr · Im Moment sind 568 User im Forum unterwegs
Hubschrauber Skyline-Rundflug-Tickets direkt online bestellen


Herzlich Willkommen, Gast ( Login | Registrieren )

 
Reply to this topicStart new topicStart Poll

> Hilfe, suche Haltergemeinschaft für Hubschrauber "Hughes 300 C", Wer kann Tipps für Heli-Haltergemeinschaft geben?
Outline · [ Standard ] · Linear+
Helifun
new post 19. November 2004, 16:49
Antworten #1


Unregistered










Fliege seit etwa 5 Jahren privat einen Heli "Hughes 300 C" und komme auf ca. 75 Jahresstunden. Nächstes Jahr fliege ich auf voraussichtlich 90 Stunden.

Da mein Charter-Heli vom Vercharterer im Oktober verkauft wurde, bin ich auf der Suche nach einem neuen Vermieter oder wenn möglich nach einer Haltergemeinschaft, die an einem weiteren Mitglied interessiert ist.

Trotz intensiver Suche bin ich bis heute nicht fündig geworden und setze meine ganze Hoffnung auf dieses Heli-Forum.

Wer kennt einen "Hughes 300 C"-Besitzer, der an einer Vercharterung oder Einstieg in eine Haltergemeinschaft interessiert ist? Die Maschine sollte in einem 100 km-Umkreis des Raumes Donauwörth oder Nürnberg stehen.
Top
Quote Post
hubschraubär
new post 20. November 2004, 00:22
Antworten #2


Flugschüler
*

Gruppe: Pilots
Lizenzen und Qualifikation: CPL(H)

Beiträge: 37
seit: 15. November 04
Mitglieder Nr.: 45




Hallo,

in dieser Region fallen mir drei Hu300 ein.

Augsburg: bei der Hubschrauberakademie
Herzogenaurach: Ich glaube, die gehört einem Herr Decker
Dippenricht (Ecke Neumark Opf): bei der Euroheli.

Ob und wie da die Vercharterbedingungen etc. sind, weiss ich nicht, anrufen hilft :-)

happy landings

Günter
Top
User is offlinePMMini ProfileEmail
Quote Post
Helifun
new post 20. November 2004, 14:18
Antworten #3


Unregistered










Hallo Günter!

Vielen Dank für deine Antwort.

Ich kenne alle 3 Hughes300-Adressen, kann aber dort häufig nicht chartern, da alle 3 Maschinen im Schulungsbetrieb geflogen werden. Mein Flugstunden-Aufkommen scheint für diese Schulungsbetriebe zu groß zu sein.

Hoffe immer noch darauf, dass mir jemand eine Adresse eines Hughes300-Eigners bekannt gibt, der seinen Heli häufiger in der Luft haben will.

Wenn dir noch etwas einfällt, dann rühr dich bitte wieder.

Happy landings
Helifun


QUOTE(hubschraubär @ 20. November 2004, 00:22)
Hallo,

in dieser Region fallen mir drei Hu300 ein.

Augsburg: bei der Hubschrauberakademie
Herzogenaurach: Ich glaube, die gehört einem Herr Decker
Dippenricht (Ecke Neumark Opf): bei der Euroheli.

Ob und wie da die Vercharterbedingungen etc. sind, weiss ich nicht, anrufen hilft :-)

happy landings

Günter
*

Top
Quote Post
hubschraubär
new post 20. November 2004, 19:13
Antworten #4


Flugschüler
*

Gruppe: Pilots
Lizenzen und Qualifikation: CPL(H)

Beiträge: 37
seit: 15. November 04
Mitglieder Nr.: 45




Hallo,

wenn Du genügend Stunden abnimmst, könnte sich SP in Dattenberg evtl bereiterklären, eine Maschine nach Mittelfranken / Schwaben zu verlegen. Da müsste dann halt der Stellplatz geklärt werden.

In Straubing könnte ich auch noch was basteln.....

happy landings..

Günter
Top
User is offlinePMMini ProfileEmail
Quote Post
Helifun
new post 25. November 2004, 21:58
Antworten #5


Unregistered










Guten Abend Günter!

Wäre an weiteren Infos über die Hughes 300C aus Dattenberg interessiert. Ebenso wenn du Diesbezügliches in "Straubing basteln könntest". Der künftige Standort sollte, wie von dir bereits erwähnt, Mittelfranken oder Nordschwaben sein. Stellplätze wären vorhanden, ebenso die Landeberechtigungen für diesen Heli.

Mein Stundenaufkommen für 2005 schätze ich auf ca. 90 Flugstunden. Wenn es mit einer der o.g. Maschinen Ernst wird, dann kann ich wahrscheinlich noch zwei Freunde dazu bringen, ihre Charterstunden auf die "neue" Maschine zu legen.

Würde mich freuen, wenn du dich über dieses Forum wieder rührst.

Mfg
Helifun


QUOTE(hubschraubär @ 20. November 2004, 19:13)
Hallo,

wenn Du genügend Stunden abnimmst, könnte sich SP in Dattenberg evtl bereiterklären, eine Maschine nach Mittelfranken / Schwaben zu verlegen. Da müsste dann halt der Stellplatz geklärt werden.

In Straubing könnte ich auch noch was basteln.....

happy landings..

Günter
*

Top
Quote Post
Edmont
new post 10. Februar 2005, 10:28
Antworten #6


Unregistered










mit welchen kosten muß man denn eigentlich bei einer haltergemeinschft von ner hughes 300 rechnen? und wie teuer sind dann die flugstunden, bzw. wie teuer sind sie es wenn man chartert?
Top
Quote Post
Angle of Attack
new post 22. Februar 2005, 18:37
Antworten #7


Unregistered










QUOTE(Edmont @ 10. Februar 2005, 10:28)
mit welchen kosten muß man denn eigentlich bei einer haltergemeinschft von ner hughes 300 rechnen? und wie teuer sind dann die flugstunden, bzw. wie teuer sind sie es wenn man chartert?
*



Dieser Frage würde ich mich gern anschließen
Top
Quote Post
Helifun
new post 28. Februar 2005, 20:01
Antworten #8


Unregistered










QUOTE(Helifun @ 25. November 2004, 21:58)
Guten Abend Günter!

Wäre an weiteren Infos über die Hughes 300C aus Dattenberg interessiert. Ebenso wenn du Diesbezügliches in "Straubing basteln könntest". Der künftige Standort sollte, wie von dir bereits erwähnt, Mittelfranken oder Nordschwaben sein. Stellplätze wären vorhanden, ebenso die Landeberechtigungen für diesen Heli.

Mein Stundenaufkommen für 2005 schätze ich auf ca. 90 Flugstunden. Wenn es mit einer der o.g. Maschinen Ernst wird, dann kann ich wahrscheinlich noch zwei Freunde dazu bringen, ihre Charterstunden auf die "neue" Maschine zu legen.

Würde mich freuen, wenn du dich über dieses Forum wieder rührst.

Mfg
Helifun
*

Top
Quote Post
Helifun
new post 28. Februar 2005, 20:10
Antworten #9


Unregistered












QUOTE(Edmont @ 10. Februar 2005, 10:28)
mit welchen kosten muß man denn eigentlich bei einer haltergemeinschft von ner hughes 300 rechnen? und wie teuer sind dann die flugstunden, bzw. wie teuer sind sie es wenn man chartert?
*



Hallo Edmont!
Teil mir mal deine Emailadresse, damit ich dir deine Fragen gleich auf dem direkten Wege beantworten kann. Hier meine Emailadresse: alois.michael@gmx.de
Top
Quote Post
Helifun
new post 28. Februar 2005, 20:15
Antworten #10


Unregistered












QUOTE(Angle of Attack @ 22. Februar 2005, 18:37)
Dieser Frage würde ich mich gern anschließen
*



Guten Abend!
Teil mir mal deine Emailadresse, damit ich dir deine Fragen gleich auf dem direkten Wege beantworten kann. Hier meine Emailadresse: alois.michael@gmx.de
Top
Quote Post

1 Nutzer liest/lesen dieses Thema (1 Gäste und 0 anonyme Mitglieder)
0 Mitglieder:

Reply to this topicTopic OptionsStart new topic

 

Lo-Fi Version
27.04.2024 - 14:50 CET