
Das Hubschrauber Forum bei helikopterfliegen.de - Hubschrauber & Helikopter (selbst) Fliegen. Unser Hubschrauberforum dient dem Erfahrungsaustausch zwischen Piloten und denen, die noch Hubschrauberpilot werden wollen.
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Floggie |
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#1
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Ich mag Hubschrauber ![]() Gruppe: Members Beiträge: 1 seit: 18. Juni 05 Mitglieder Nr.: 152 ![]() |
Hi,
ich habe mal die ganzen Beiträge durchstöbert und bin jetzt doch schon ein wenig schlauer! Zu einem Thema habe ich allerdings nichts Ausfürliches gefunden, und das wäre die Finanzierung der gesamten Ausbildung bis zum CHPL! Mir ist klar, dass es von Vorteil ist, vor Beginn der Ausbildung die ca. 80.000€ schon auf dem Konto zu haben, aber ich bin jetzt 24 und mein Konto ist doch noch sehr weit von diesem Betrag entfernt! Ich habe schon bei einigen Flugschulen von der Finanzierung über Banken gelesen (0% die ersten 3 Jahre, ohne Anzahlung), aber was steckt wirklich dahinter und wie hoch ist der effektive Schuldenberg oder eben die Tilgungsrate?! Leider habe ich keinen Daddy, der mir die Ausbildung finanziert (so wie man schon in einigen Zeitschriften lesen konnte, dass fast noch "Kinder" schon einen Schein in Händen halten) oder der mir einen Kredit zu 0% gibt. Aber vielleicht hat hier ja jemand einen Tip, was zu tun ist, wenn man bei 0 anfangen muss! Danke im Voraus Gruß Floggie |
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laebkoang-alex |
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#2
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Schnupperflieger ![]() Gruppe: Members Beiträge: 2 seit: 18. September 05 Mitglieder Nr.: 219 ![]() |
Das würd mich auch mal interessieren!
Bin 20, ebenfalls nicht steinreich und hab auch kein Daddy, der zahlt. Mir macht vor allem das Risiko Sorgen, in die USA zu gehn und die Ausbildung zum größten Teil auf Kredit zu machen und danach ohne Job auf nem Schuldenberg zu hocken. kann mir da jemand vielleicht Hoffnung machen? Grüße, Alex |
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maveric |
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#3
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![]() Flugschüler: Theorie bestanden ![]() ![]() Gruppe: Pilots Lizenzen und Qualifikation: CPL(H) Typerating(s): AS350, EC120, R22, R44, HU269 Beiträge: 210 seit: 04. Januar 05 Mitglieder Nr.: 56 ![]() |
Hallo
ich bin 17 bin auch nicht steinreich und habe keinen Daddy der mir die Ausbildung bezahlt hat, habe aber trotzdem die PHP Lizenz machen können. Mein Vorteil war, das meine Mutter mir das Geld geliehen hat. Jetzt denkt best. jeder, dass wir steinreich sind... falsch gedacht... meine Mutter hat 3 Jobs und ich 2. ![]() Für die PHPL muss man in den USA bei ca 55-60fh inkl. Verpflegung und Wohnung (110$/week) ca 15000$ rechnen. So wars bei mir. Beim heutigen Schnitt so ca 12000€. Ich habe während meiner Ausbildung viele deutsche kennengelernt, die das volle Programm gemacht haben. Einer hat von null bis CFII inkl. Haus, Essen usw... ca 50000$ gebraucht. Es lebten aber auch ein halbes Jahr seine Frau und sein Kind mit ihm. Geh mal zur Bank und frag nach einer Ausbildungsförderung bzw. eine Möglichkeit wie man seine Ausbildung finanziert. Ich weis einen Österreicher, der von der Bank 5000€ unverzinslich bekommen hat. Also einfach bei der Bank fragen. MFG Sandro |
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Popeye |
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#4
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Flugschüler ![]() Gruppe: Pilots Lizenzen und Qualifikation: CPL(H) Beiträge: 34 seit: 22. November 04 Mitglieder Nr.: 49 ![]() |
Ich kann nur immer wieder jedem dazu raten, die Ausbildung erst anzufangen, wenn das notwendige Kleingeld dafür vorhanden ist. Wer mit den Gedanken während der Ausbildung ständig bei den Schulden hängt, der tut sich mit dem Lernen schwer.
Zweiter Tipp: Teilt die Ausbildung in Zwischenetappen, d.h. erst den PPL(H) machen, dann Stunden sammeln, dann den CPL(H) in modularer Ausbildung (Ergänzungslehrgang). So bleiben die Beträge überschaubar. Meine ideale Lösung für die Fußgänger, die frisch aus der Schule kommen: 1. Schritt: PPL(H) erwerben (wenn das Geld dafür nicht von Oma oder Opa, Mama oder Papa kommt, dann eben erstmal kräftig jobben) 2. Schritt: ne, vernünftige Ausbildung oder Studium zum Abschluß bringen. Während dieser Zeit Flugstunden sammeln (Freunde einladen und zahlen lassen, ferry flights bei Unternehmen durchführen etc.) Geschenkt wird hier niemanden was. 3. Schritt: Ausbildung/Studium ist fertig: gut bezahlten Job finden, richtig Geld verdienen, weiterhin fehlende Stunden fliegen. 4. Schritt: während des Jahresurlaubs die modulare Ausbildung zum CPL(H) machen 5. Schritt: aus der sicheren Beschäftigung heraus ne Anstellung als Berufshubschrauberführer suchen. Viel Erfolg |
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laebkoang-alex |
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#5
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Schnupperflieger ![]() Gruppe: Members Beiträge: 2 seit: 18. September 05 Mitglieder Nr.: 219 ![]() |
tja, das schreibt sich so leicht is aber in der ralität ne verdammt harte nuss.
kämpfen is angesagt... |
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Popeye |
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#6
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Flugschüler ![]() Gruppe: Pilots Lizenzen und Qualifikation: CPL(H) Beiträge: 34 seit: 22. November 04 Mitglieder Nr.: 49 ![]() |
Hat ja auch niemand behauptet, dass es leicht ist, Berufshubschrauberführer zu werden
![]() Geschenkt wird einem im Leben nichts und in der Hubschrauberfliegerei schon gar nicht. Wer die Ausbildung auf dem zivilen Wege machen will, benötigt ein besonders dickes Fell und viel, viel Durchhaltevermögen. Wer Pilot werden will, weil er sich und den Frauen in einem weißen Hemd mit 4 goldenen Streifen auf den Schultern imponieren will, der sollte lieber gleich was anderes machen. |
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Student Pilot |
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#7
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Unregistered ![]() |
Hallo welche Banken bieten solch eine Finanzierung denn an ? du kannst deinen JAA/CPL in den USA machen mit Helicopter Adventures
http://www.heli.com/training/caa.html |
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