Das Hubschrauber Forum bei helikopterfliegen.de - Hubschrauber & Helikopter (selbst) Fliegen. Unser Hubschrauberforum dient dem Erfahrungsaustausch zwischen Piloten und denen, die noch Hubschrauberpilot werden wollen.
![]() |
![]() ![]() ![]() ![]() |
Herzlich Willkommen, Gast ( Login | Registrieren ) |
![]() ![]() ![]() |
Joachim |
![]() ![]()
Antworten
|
![]() Flugschüler vor dem ersten Solo ![]() Gruppe: Pilots Lizenzen und Qualifikation: CPL(H),FI(H),FE(H) Beiträge: 100 seit: 21. April 05 Mitglieder Nr.: 112 ![]() |
|
![]() |
PilotAndy |
![]()
Antworten
|
1. Soloflug geschafft ![]() ![]() Gruppe: Pilots Lizenzen und Qualifikation: PPL(H) Beiträge: 105 seit: 28. Juni 05 Mitglieder Nr.: 161 ![]() |
hmmm steht so ein Ding nicht am Airport baden baden ?
War da mehrmals und meine so ein teil gesehen zu haben ![]() |
![]() |
Joachim |
![]()
Antworten
|
![]() Flugschüler vor dem ersten Solo ![]() Gruppe: Pilots Lizenzen und Qualifikation: CPL(H),FI(H),FE(H) Beiträge: 100 seit: 21. April 05 Mitglieder Nr.: 112 ![]() |
QUOTE(PilotAndy @ 20. Dezember 2005, 17:05) War da mehrmals und meine so ein teil gesehen zu haben ![]() Nun, einige wenige fliegen ja nun noch noch. Hast Du so „ein Teil“ in Baden Baden gesehen oder hast Du „dieses Teil“ gesehen? ![]() Solltest Du „dieses Teil“ meinen, so kann ich sagen das ich vor gut 2 Jahren das letzte Mal dort war. Gruss Joachim, der „dieses Teil“ besonders mag ![]() ![]() ![]() |
![]() |
Rotatohead |
![]()
Antworten
|
Schnupperflieger ![]() Gruppe: Pilots Lizenzen und Qualifikation: CPL(H) Beiträge: 5 seit: 02. August 05 Mitglieder Nr.: 189 ![]() |
Hallo!
In Oedheim bei der Meravo ist die Bell 47G2 D-HOED als Schulungsmaschine noch im Einsatz. Bin selber FI(H) und TRI auf Bell 47. Also wenn Interesse an einem Schnupperflug besteht... jederzeit gerne! In den USA habe ich auf einer Bell 47D1 geschult. Die war Baujahr 1954 und hatte einen Franklin - Motor mit 200PS. Gibt's aber in Deutschland glaube ich keine. Bell 47J: http://www.bredow-web.de/ILA_2002/Helicopt...J/bell_47j.html Steht jetzt in Mosbach - EDGM, glaub' ich. Kontakt für Rundflüge ist Grasberger GmbH Helicopter Fluggesellschaft, Tel: 07136-21424 Die wunderschöne G3 auf den Bildern oben hatte leider einen Bruch. Dazu gibt's einen Unfallbericht auf www.BFU-web.de. Kann leider keinen direkten Link posten, da die Seite wohl gerade down ist. Gruß, Rotatohead |
![]() |
Joachim |
![]() ![]()
Antworten
|
QUOTE(Rotatohead @ 24. Dezember 2005, 19:49) Die wunderschöne G3 auf den Bildern oben hatte leider einen Bruch. Naja, wenn man von einem kleinen Detail absieht ....: ![]() Gestern, 23.12.2005, bin ich noch mit meiner Maschine geflogen. Als meine Frau und ich am Abend nach Hause fuhren stand sie zumindestens noch unversehrt in meinem Hangar. ![]() Aber wie gesagt, ist nur ein Detail. Allen ein schönes Weihnachtsfest und unfallfreie Flüge Liebe Grüsse Joachim ![]() Dieser Beitrag wurde von Joachim: 24. Dezember 2005, 19:42 bearbeitet |
![]() |
Rotatohead |
![]()
Antworten
|
Schnupperflieger ![]() Gruppe: Pilots Lizenzen und Qualifikation: CPL(H) Beiträge: 5 seit: 02. August 05 Mitglieder Nr.: 189 ![]() |
Ohhhh!!!!
![]() Dann hab ich die wohl verwechselt! Hab aber eine G3 im Hangar stehen sehen mit fast indentischer Lackierung und mit den selben Aussentanks! ... und abgetrenntem Heckausleger. ![]() ![]() Bin ich ja beruhigt! Wo steht denn die hübsche Maschine? Gruß, Rotatohead |
![]() |
Rotatohead |
![]()
Antworten
|
Jetzt fällts mir wieder ein: war die D-HAFZ!
http://www.helionline1.de/cgi-bin/ImageFol...=0&y=0&bool=and Die sehen sich ja auch zum wirklich Verwechseln ähnlich!!!! Hat die Lackierung eine besondere Bedeutung? Gruß, Rotatohead |
![]() |
Popeye |
![]()
Antworten
|
Flugschüler ![]() Gruppe: Pilots Lizenzen und Qualifikation: CPL(H) Beiträge: 34 seit: 22. November 04 Mitglieder Nr.: 49 ![]() |
Hallo Joachim,
ja, so'ne Bell 47 hat schon was. Ich meine, dass in Rendsburg-Schachtholm auch noch eine steht. Aber da ist das leider immer ein "Kommen und Gehen". Betrieben wird sie, so glaube ich zumindest, vom "Malermeister Wried". Ich bin mir sicher, dass man Dir weiterhelfen kann, wen Du am Flugplatz mal anrufst. Achja, und einer der Geschäftsführer von "Hamburg International" hat auch noch eine. ==> ![]() ... und die hier steht (glaube ich) in Uelzen. ![]() Frohe Weihnachten, Popeye |
![]() |
Joachim |
![]()
Antworten
|
Hallo „Rotatohead“
Nein, mit der Lackierung hat es nichts besonderes auf sich. Als meine 1998 neu lackiert wurde, habe ich mich zu dieser Lackierung „überreden“ lassen. In der Zwischenzeit habe ich mich schon mehr als einmal darüber geärgert. Nur wenn ich daran denke was für eine Arbeit eine Umlackierung macht ..... Ausserdem fehlt mir die künstlerische Phantasie für ein neues Design. Na, mal sehen. Hallo „Popeye“ In Rendburg war schon immer eine B47. Habe aber von hier nie Kontakt bekommen. Das mit "Hamburg International" wusste ich nicht. Danke für den Hinweis. Es ist schon erstaunlich. Auf der einen Seite hats im deutschprachigen Raum schon noch einige private Halter und Piloten, auf der anderen Seite finde ich es schade das sich die meisten nicht kennen und keinen Kontakt miteinander haben. Themen zum Erfahrungsaustausch gäbe es mehr als genug. @„Rotatohead“ Uebrigens, meine steht in Grenchen (LSZG). Ein Bild, nach dem Start, habe ich unten mal angefügt. Gruss Joachim ![]() ![]() ![]() |
![]() |
Ecureuil |
![]()
Antworten
|
Unregistered ![]() |
Hallo Leute,
wenn ich richtig informiert bin trägt die Bell 47 G-3, die unter der Kennung HKKK fliegt ebenfalls die selbe Kennung. Hallo Joachim, solltest du wirklich an einem Schnupperflug oder an einem Rathing interessiert sein, kann ich mich nur Rotatohead anschließen: Meravo in Oedheim oder Grasberger / HTC in Mosbach/Stuttgart oder Friedrichshafen Mit freundlichem Fliegergruß an alle und fliegt gut ins neue Jahr. Ecureuil |
![]() |
|
Joachim |
![]()
Antworten
|
QUOTE(Ecureuil @ 30. Dezember 2005, 20:45) solltest du wirklich an einem Schnupperflug oder an einem Rathing interessiert sein, kann ich mich nur Rotatohead anschließen Hallo miteinander Ohje, hier liegt aber ein krasses Missverständniss vor. ![]() Der Heli auf den o.a. Bildern in meinen Postings ist meine Maschine. Das heisst, ich bin Eigentümer, Halter und Pilot dieser Maschine und suche ein wenig Kontakt zu anderen welche auch eine B47 fliegen oder geflogen sind. Ich wünsche allen hier im Forum einen guten Rutsch oder guten Flug ins neue Jahr. Liebe Grüsse Joachim |
![]() |
Joachim |
![]()
Antworten
|
|
![]() |
![]() ![]() ![]() |