Hubschrauber & Helikopter (selbst) Fliegen, Ausbildung, Flugschule und Schnupperflüge

Das Hubschrauber Forum bei helikopterfliegen.de - Hubschrauber & Helikopter (selbst) Fliegen. Unser Hubschrauberforum dient dem Erfahrungsaustausch zwischen Piloten und denen, die noch Hubschrauberpilot werden wollen.

AnzeigeHelikopterfliegen.de - Advertising Information
Freitag, 19. Apr 2024 - 17:54Uhr · Im Moment sind 319 User im Forum unterwegs
Hubschrauber Skyline-Rundflug-Tickets direkt online bestellen


Herzlich Willkommen, Gast ( Login | Registrieren )

 
Reply to this topicStart new topicStart Poll

> Himmelfahrts-Kommando mit RTL, Bericht in der TV Today
Outline · [ Standard ] · Linear+
Admin
new post 22. Mai 2007, 12:11
Antworten #1


Administrator
***

Gruppe: Admin
Lizenzen und Qualifikation: CPL(H)
Typerating(s): BO105, AS350

Beiträge: 541
seit: 07. Juni 03
Ort: Öhringen
Mitglieder Nr.: 1




"Lässt sich in einer halben Stunde lernen, wie man einen Hubschrauber fliegt?".

Marco Schreyl wagte für "Unglaublich" das windige Experiment. TV TODAY stand dem Moderator bei:


Gäste können keine Attachments ansehen oder herunterladen.
Im Fernsehen ist der Beitrag bei RTL am 30.05.2007 um 20.15 Uhr zu sehen.

Weitere Informationen im Internet findet ihr bei TV Today.

Und hier geht es direkt zum Schnupperflug mit dem Hubschrauber aus dem Beitrag von RTL (R44 auswählen).


--------------------

To fly is human, to hover, divine.
Top
User is offlinePMMini ProfileEmail
Quote Post
PilotAndy
new post 22. Mai 2007, 19:38
Antworten #2


1. Soloflug geschafft
**

Gruppe: Pilots
Lizenzen und Qualifikation: PPL(H)

Beiträge: 105
seit: 28. Juni 05
Mitglieder Nr.: 161




Sehr witzig, da der gleiche Pilot bei Männer TV im DSF noch sagt "fliegen lernen in 30 minuten unmöglich" smile.gif

In der luft den stick und pitch festzuhalten und in eine richtung fliegen ist jedoch möglich, aber das ist ja nicht das gleiche rolleyes.gif

Dieser Beitrag wurde von PilotAndy: 22. Mai 2007, 19:40 bearbeitet
Top
User is offlinePMMini Profile
Quote Post
Rotorblatt101
new post 23. Mai 2007, 09:06
Antworten #3


1. Soloflug geschafft
**

Gruppe: Pilots
Lizenzen und Qualifikation: PPL(H)
Typerating(s): Solo: R22, R44 Dual: CB300, EC120, B206

Beiträge: 101
seit: 09. Juli 06
Mitglieder Nr.: 358






Ich bin zwar noch nie mit einer R44 (selber) geflogen, aber ich habe R22 und Jet Ranger Erfahrung. Nach etlichen stunden in R22 war mein erster Gedanke im Jet Ranger: "Das Teil fliegt ja fast von selbst" (PIC hatte Haende und Beine von den Controls weg). Das macht sicher auch die Hydraulik und der normale Cyclic.

Ein sehr erfahrener Pilot, der so ziemlich alles lange geflogen ist samt Jet Ranger und R44, meinte R44 ist vergleichbar mit dem Jet Ranger, und er ziehe ihn sogar vor (neue Entwicklung, schneller, bessere Aussicht für Passagiere, billiger, etc). Ich persönlich will ihm da nicht ganz zustimmen, wegen des fehlenden Stauraumes in R44 und der fehlenden Nutzlast, aber er hat sicher nicht ganz unrecht.

Zurück zum Thema: auf R44 fliegt es sich von Anfang an "einfacher". Hätte ich mit Jet Ranger angefangen, wäre ich wahrscheinlich schon nach ein paar Stunden recht gut gehovert...

Das Thema Helikopterpilot scheint in letzer Zeit mehr und mehr von den Medien aufgegriffen zu werden. Oder sehe ich es nur öfter, weil ich mich damit befasse?

Dieser Beitrag wurde von Rotorblatt101: 23. Mai 2007, 09:11 bearbeitet
Top
User is offlinePMMini Profile
Quote Post
charlie
new post 24. Mai 2007, 16:24
Antworten #4


Ich mag Hubschrauber
*

Gruppe: Members
Beiträge: 1
seit: 09. Mai 07
Mitglieder Nr.: 587






QUOTE(PilotAndy @ 22. Mai 2007, 19:38)
Sehr witzig, da der gleiche Pilot bei Männer TV im DSF noch sagt "fliegen lernen in 30 minuten unmöglich" smile.gif

In der luft den stick und pitch festzuhalten und in eine richtung fliegen ist jedoch möglich, aber das ist ja nicht das gleiche  rolleyes.gif
*



Das sehe ich auch so, PilotAndy. Was man da treibt ist keine Aviation, sondern Linguistik - das Fliegen mit dem Hubschrauber wird neu definiert! Da verstehe ich doch gar nicht wieso es immer noch die GAAANZEN 30 Minuten dauert... biggrin.gif

Dieser Beitrag wurde von charlie: 24. Mai 2007, 16:26 bearbeitet
Top
User is offlinePMMini Profile
Quote Post

1 Nutzer liest/lesen dieses Thema (1 Gäste und 0 anonyme Mitglieder)
0 Mitglieder:

Reply to this topicTopic OptionsStart new topic

 

Lo-Fi Version
19.04.2024 - 16:54 CET