Hubschrauber & Helikopter (selbst) Fliegen, Ausbildung, Flugschule und Schnupperflüge

Das Hubschrauber Forum bei helikopterfliegen.de - Hubschrauber & Helikopter (selbst) Fliegen. Unser Hubschrauberforum dient dem Erfahrungsaustausch zwischen Piloten und denen, die noch Hubschrauberpilot werden wollen.

AnzeigeHelikopterfliegen.de - Advertising Information
Samstag, 07. Jun 2025 - 21:49Uhr · Im Moment sind 709 User im Forum unterwegs
Flight Planner - Flugplanung für Windows


Herzlich Willkommen, Gast ( Login | Registrieren )

 
Reply to this topicStart new topicStart Poll

> Hubschrauber Liste Geschichte
Outline · [ Standard ] · Linear+
appler
new post 03. Januar 2008, 13:54
Antworten #1


Schnupperflieger
*

Gruppe: Members
Beiträge: 2
seit: 03. Januar 08
Mitglieder Nr.: 758




Hallo Hubschrauberfans,
ich hoffe ihr könnt mir helfen.
Ich benötige für ein Projekt "Die
Geschichte der Hubschrauber" die 15
bekanntesten Hubschrauber (weltweit).
Meiner Meinung nach ist der Focke Wulf FW 61
bereits einer von ihnen. Am liebsten wäre mir
von den bekanntesten Hubschrauberfirmen der
bekannteste Hubschrauber (Sikorsky, Bell
ect.)
Kann mir da jemand von euch Profis helfen?
Freue mich auf eure Hitliste und Antworten,
lg appler
Top
User is offlinePMMini Profile
Quote Post
GerdFröbe
new post 03. Januar 2008, 18:28
Antworten #2


Flugschüler vor dem ersten Solo
*

Gruppe: Pilots
Lizenzen und Qualifikation: CPL(H)

Beiträge: 53
seit: 15. Januar 07
Mitglieder Nr.: 518




QUOTE(appler @ 03. Januar 2008, 13:54)
Hallo Hubschrauberfans,
ich hoffe ihr könnt mir helfen.
Ich benötige für ein Projekt "Die
Geschichte der Hubschrauber" die 15
bekanntesten Hubschrauber (weltweit).
Meiner Meinung nach ist der Focke Wulf FW 61
bereits einer von ihnen. Am liebsten wäre mir
von den bekanntesten Hubschrauberfirmen der
bekannteste Hubschrauber (Sikorsky, Bell
ect.)
Kann mir da jemand von euch Profis helfen?
Freue mich auf eure Hitliste und Antworten,
lg appler
*




na, dann fang doch von vorn an:
"Helical Air Screw" by Leonardo DaVinci (1452-1519)
Top
User is offlinePMMini Profile
Quote Post
appler
new post 03. Januar 2008, 22:00
Antworten #3


Schnupperflieger
*

Gruppe: Members
Beiträge: 2
seit: 03. Januar 08
Mitglieder Nr.: 758




ja, die flugspirale von Da Vinci war der beginn.
Fw 61 der erste einsatzfähige Hubschrauber.
Welche Hubschrauber (Bell Sikorsky ect.) wären bei der Geschichte der Hubschrauber auf jedenfall aufzuzählen? Der größte Hubschrauber, der erste in Massenproduktion gefertigte usw.
Wäre klasse, wenn ihr mir eure favouriten nennen könntet.

Grüße,
appler
Top
User is offlinePMMini Profile
Quote Post
Heli-Mike
new post 04. Januar 2008, 17:57
Antworten #4


Flugschüler
*

Gruppe: Pilots
Lizenzen und Qualifikation: CPL(H)
Typerating(s): R22, HU269, HU369, B206 (ruht)

Beiträge: 46
seit: 13. Mai 05
Ort: Frankfurt/Main
Mitglieder Nr.: 130




Hallo appler,

auf wikipedia.de findest du schonmal eine gute Einführung:
http://de.wikipedia.org/wiki/Hubschrauber

Zusätzlich zum ersten (Fw61), größten (Mi-12), häufigsten zivilen (R44) und häufigsten militärischen (UH-1D bzw. B204) sollten meiner Ansicht folgende Typen dabei sein:
- Bell B206 Jetranger, weil einer der bekanntesten Hubschrauber
- Robinson R22, weil der kostengünstigste in Serie gefertigte Hubschrauber und verbreiteter Ausbildungshubschrauber
- MBB (jetzt Eurocopter) BO105, weil der erste echte Kunstflughubschrauber
- Eurocopter AS350, weil ein universelles Lastentier und hält Höhenrekord mit Mt Everest-Landung
- Mil Mi-24 "Hind", weil einer der gefürchtesten Kampfhubschrauber aus der Zeit des kalten Krieges
- Boeing CH-57 Chinook, weil man die "Banane" einfach kennt
- Sikorsky S-76, weil einer der häufigsten Offshore- und VIP-Hubschrauber
- Bell-Boeing V-22 Osprey, weil als Kipprotor-Flugzeug, die einzige derzeit praktisch nutzbare Kombination aus Hubschrauber und Flächenflieger

Ich hoffe, das hilft weiter.

Gruß,
Mike
Top
User is offlinePMMini Profile
Quote Post
GerdFröbe
new post 06. Januar 2008, 21:37
Antworten #5


Flugschüler vor dem ersten Solo
*

Gruppe: Pilots
Lizenzen und Qualifikation: CPL(H)

Beiträge: 53
seit: 15. Januar 07
Mitglieder Nr.: 518






- Bell UH-1D, weil die Huey eine ganze Generation geprägt hat (wenn auch Kriegsgeneration)
- Chinese tops (400 BC) A toy, consisted of feathers at the end of a stick, which was rapidly spun between the hands to generate lift and then released into free flight. These toys were probably inspired by observations of the autorotating seeds of trees such as the Sycamore.
-The early Twentieth Century produced many historic moments in rotary-wing aviation. Brothers Louis and Jacques Breget rose some two inches off the ground in their helicopter model on August 24, 1907 (Sadler 2). A Frenchman named Paul Cornu also achieved free flight in his model in 1907 (Fay 132). The flight lasted only twenty seconds and acquired an altitude of thirty centimeters but was still a landmark development in helicopter evolution. The start of the Industrial Revolution had created a way for technology to advance.

and so on

google mal und du wirst fündig...
Top
User is offlinePMMini Profile
Quote Post
Hillerbee
new post 10. Januar 2008, 18:04
Antworten #6


Flugschüler
*

Gruppe: Pilots
Lizenzen und Qualifikation: CPL(H)
Typerating(s): HU269, R44, EC120

Beiträge: 28
seit: 30. Juli 06
Ort: Irland
Mitglieder Nr.: 386






BELL 47 war der erste Zivil zugelassene Hubschrauber. Dann kamm der Hiller 360 die beide darf mann nie vergessen.




QUOTE(GerdFröbe @ 06. Januar 2008, 21:37)
- Bell UH-1D, weil die Huey eine ganze Generation geprägt hat (wenn auch Kriegsgeneration)
- Chinese tops (400 BC) A toy, consisted of feathers at the end of a stick, which was rapidly spun between the hands to generate lift and then released into free flight. These toys were probably inspired by observations of the autorotating seeds of trees such as the Sycamore.
-The early Twentieth Century produced many historic moments in rotary-wing aviation. Brothers Louis and Jacques Breget rose some two inches off the ground in their helicopter model on August 24, 1907 (Sadler 2). A Frenchman named Paul Cornu also achieved free flight in his model in 1907 (Fay 132). The flight lasted only twenty seconds and acquired an altitude of thirty centimeters but was still a landmark development in helicopter evolution. The start of the Industrial Revolution had created a way for technology to advance.

and so on

google mal und du wirst fündig...
*

Top
User is offlinePMMini ProfileEmail
Quote Post

1 Nutzer liest/lesen dieses Thema (1 Gäste und 0 anonyme Mitglieder)
0 Mitglieder:

Reply to this topicTopic OptionsStart new topic

 

Lo-Fi Version
07.06.2025 - 20:49 CET