Hubschrauber & Helikopter (selbst) Fliegen, Ausbildung, Flugschule und Schnupperflüge

Das Hubschrauber Forum bei helikopterfliegen.de - Hubschrauber & Helikopter (selbst) Fliegen. Unser Hubschrauberforum dient dem Erfahrungsaustausch zwischen Piloten und denen, die noch Hubschrauberpilot werden wollen.

Anzeigehelikopterfliegen.de - Hubschrauber & Helikopter (selbst) Fliegen
Mittwoch, 30. Apr 2025 - 23:53Uhr · Im Moment sind 684 User im Forum unterwegs
Helikopterfliegen.de - Advertising Information

Herzlich Willkommen, Gast ( Login | Registrieren )

Reply to this topicStart new topicStart Poll

> Lizenz erwerben, Traum oder Realtität?
Outline · [ Standard ] · Linear+
Hammelson
new post 22. Oktober 2006, 11:47
Antworten #1

Ich mag Hubschrauber
*

Gruppe: Members
seit: 22. Oktober 06
Mitglieder Nr.: 453

Hallo leute,
ich hab mich ja erst grade im forum angemeldet, doch träume ich schon seit langem von einer ausbildung zum piloten. ich bin grade bei der bundeswehr im bundeswehrzentrahlkrankenhaus in koblenz und leiste meine wehrpflicht. eigentlich wollte ich bei der bundeswehr pilot werden, aber da habe ich kleine bedenken, bzw habe es auch verpasst, mich rwechtzeitig zu bewerben. jetzt habe ich gelesen, dass man auch so berufspilot werden kann, dennoch habe ich ein paar fragen:
1. was kostet die in deutschland/usa?
2. wie gross sind die chancen, wenn man gut ist, einen job als pilot zu erwerben, wenn man in deutschland bleiben will?
3. ist das ganze geträume als 21 jähriger übertrieben?

ich denke dass hier ein paar piloten vertreten sind, von daher baue ich auf eure meinung! wink.gif
mfg hammelson
User is offlinePMMini Profile
Quote Post
Spencer
new post 06. Dezember 2006, 07:53
Antworten #2

Schnupperflieger
*

Gruppe: Pilots
Lizenzen und Qualifikation: CPL(H)

seit: 13. Januar 05
Mitglieder Nr.: 61

Hallo Hammelson
Du kannst Dich auch während der Dienstzeit für die Ausbildung bewerben.
Ich kenne die derzeitigen Bedingungen nicht, aber ich nehme an, dass Abi gefordert ist.
Den Schein über die BW zu machen ist der einzige Weg dafür bezahlt zu werden.
Zivil mußt Du mit ca. 80.000 € rechnen und Du hast kaum Chancen auf einen Job, weil Du zu wenig Stunden hast.
Nach der Verpflichtungszeit bei der BW hast Du die Stunden und bekommst viel leichter einen Job.
Die Umschreibung von militärisch in zivil dürfte das kleinste Übel sein. Hat mir damals die BW bezahlt. Keine Ahnung wie das heute geht.
Als 21 jähriger sollte man noch Träme haben. Wer nicht mehr träumt hört auf zu leben.
Meine Meinung: Los jetzt und mach Dich schlau wie das bei der BW geht und ob Bedarf ist. Wenn ja bewerben.

Spencer

QUOTE(Hammelson @ 22. Oktober 2006, 11:47)
Hallo leute,
ich hab mich ja erst grade im forum angemeldet, doch träume ich schon seit langem von einer ausbildung zum piloten. ich bin grade bei der bundeswehr im bundeswehrzentrahlkrankenhaus in koblenz und leiste meine wehrpflicht. eigentlich wollte ich bei der bundeswehr pilot werden, aber da habe ich kleine bedenken, bzw habe es auch verpasst, mich rwechtzeitig zu bewerben. jetzt habe ich gelesen, dass man auch so berufspilot werden kann, dennoch habe ich ein paar fragen:
2. wie gross sind die chancen, wenn man gut ist, einen job als pilot zu erwerben, wenn man in deutschland bleiben will?

ich denke dass hier ein paar piloten vertreten sind, von daher baue ich auf eure meinung! wink.gif
mfg hammelson
*

--------------------
Oldtimer
Quote Post
maveric
new post 06. Dezember 2006, 21:50
Antworten #3

Flugschüler: Theorie bestanden
**

Typerating(s): AS350, EC120, R22, R44, HU269

seit: 04. Januar 05
Mitglieder Nr.: 56

Hallo!

www.helischein.de

Vielleicht hilfts.

MFG Sandro
Quote Post
PilotAndy
new post 15. Dezember 2006, 14:55
Antworten #4

1. Soloflug geschafft
**

Lizenzen und Qualifikation: PPL(H)

seit: 28. Juni 05
Mitglieder Nr.: 161

Hm blink.gif

ich hab während meiner PPL-H ausbildung auch 2 ex bundeswehrpiloten kennengelernt und ähnliche fragen an diese gerichtet. Komischerweise sagten mir beide in etwa das gleiche: Mach es nicht bei der bundeswehr!

grund: 12 jahre verpflichten und das die bw wenig geld hat, angeblich bist du viel mehr am boden als in der luft, im gegensatz zu früher...

und wenn ich mir das testverfahren anschaue was die bundeswehr mit einem vorhat...na dann viel spass. da bringt glaube ich nicht nur können was, sondern auch etwas glück.
Quote Post
stef66
new post 10. April 2008, 02:33
Antworten #5

Unregistered

cool.gif
... lass die bundeswehr und all die deutschen restriktionen beiseite und komm nach Neuseeland!!!
USA wird oft als land angegeben, wo der pilotenschein guenstiger zu erwerben ist.
hier ist es genauso!
dafuer ist das system anders - learning is lots of fun, no strict schooling system - just at your own pace ...slow or fast.
schau mal in unsere web site rein!
www.astralhelicopters.com
or ?
wichtig ist hier, dass es spass bringt. und dafuer kann ich nicht nur eine hand ins feuer legen.
learn to fly in one of the most beautiful countries of the world. with one of the best instructors of the world. with the most fun imaginable.
ein echter volltreffer- lift off and start to live!
S

Admin: Gleich nach der Anmeldung drei Beiträge? Toll. Hmm, alles Eigenwerbung? eusa_naughty.gif
Ich habe die Telefonnummer in einem Beitrag stehen lassen. Ein Link zur eigenen Website ist im Profil oder der Sig auch in Ordnung aber reine Werbung ist es nicht. Und die habe ich ein einem anderen Thread auch 'enstsorgt'.

QUOTE(Hammelson @ 22. Oktober 2006, 11:47)
Hallo leute,

mfg hammelson
*

Quote Post
stef66
new post 22. Juli 2008, 21:37
Antworten #6

Unregistered

eusa_naughty.gif
was soll n das?
der admin schaltet sich ein...
da versuche ich mit einem tip vielen der frangenden zu helfen und bekomme den winkefinger. ist echt schade -oder vielleicht auch nur echt deutsch?
ich hab ne flugschule gefunden, die den traum moeglich machen kann...!!! hab meine PPL und bin auf dem weg zum CPL...
eigenwerbung? son'n quatsch. wie soll man einen tip abgeben, wenn selbst schon der name zensiert wird?
unglaublich.
so auf die tour: ich weiss was, aber ich darfs euch nicht sagen. eh???
schade, eigentlich.
ich dachte in diesem forum ginge es ums fliegen. darum, einen traumberuf moeglich zu machen. zu helfen.
aber ich hab mich wohl geirrt.
ein handsigniertes armutszeugnis an den admin.
sad.gif
Quote Post
Admin
new post 23. Juli 2008, 12:59
Antworten #7

Administrator

Gruppe: Admin
Typerating(s): BO105, AS350

seit: 07. Juni 03
Mitglieder Nr.: 1

@stef66,
Vielleicht liest Du meine Anmerkung nochmal in Ruhe durch. Gegen Tipps und Hilfestellung bei Fragen habe ich überhaupt nichts, im Gegenteil (wozu sonst gibt es dieses Forum wohl?). Ich habe auch nichts gegen Links in der Signatur (kannst Du übrigens unter diesem Link eintragen). Gegen reine Werbung in den eigenen Beiträgen allerdings schon - und nichts anderes habe ich oben geschrieben.

Wenn Du mich allerdings mit Absicht nicht verstehen willst, dann ist das auch (D)eine Entscheidung. Alles weitere dazu klären wir aber dann bitte per PN und nicht mehr hier.

Gruß,
Marcus

--------------------

To fly is human, to hover, divine.
User is offlinePMMini ProfileEmail
Quote Post

1 Nutzer liest/lesen dieses Thema (1 Gäste und 0 anonyme Mitglieder)
0 Mitglieder:

Reply to this topicTopic OptionsStart new topic

Lo-Fi Version
30.04.2025 - 22:53 CET