
Das Hubschrauber Forum bei helikopterfliegen.de - Hubschrauber & Helikopter (selbst) Fliegen. Unser Hubschrauberforum dient dem Erfahrungsaustausch zwischen Piloten und denen, die noch Hubschrauberpilot werden wollen.
![]() |
![]() ![]() ![]() ![]() |
Herzlich Willkommen, Gast ( Login | Registrieren ) |
![]() ![]() ![]() |
Lintsch |
![]()
Antworten
#1
|
Schnupperflieger ![]() Gruppe: Members Beiträge: 4 seit: 07. Januar 09 Mitglieder Nr.: 925 ![]() |
Hi leute!
Ich bin neu hier im Forum und wollt erstmal allen liebe gruesse aus oesterreich dalassen. oder besser aus syrien bin naemlich noch bis dezember 09 in einer UNO mission auf den Golanhoehen. Ich bin eigentlich schon laenger dazu entschlossen die PHPL bzw die CHPL zu machen (u.a der hauptgrund warum ich in syrien bin >) ) nun hab ich aber zu dem thema noch ein paar fragen und hoffe, dass ihr mir helfen koennt! 1. Finanzierung = natuerlich kein kleiner aspekt der bei der ausbildung zu bedenken is. ich hab viele storys gehoert von wegen : Machs im ausland da ists billiger und du kannst sie dir ueberschreiben lassen. und dann wieder: machs blos nicht im ausland = nicht viel billiger und du kannst sie seit neuem nicht mehr ueberschreiben lassen. Wie siehts aus lohnt sich in den usa zb zu machen hab u.a auch gehoert das man da viel mehr flugstunden zusammenbekommt. 2. Mein grosser traum ist es evtl nach erhalt der lizenz nach neuseeland auszuwandern und evtl dort zu fliegen. sollte ich die lizenz jetzt gleich in nz oder in oesterreich noch machen.. 3. Jobaussichten einmal pilot immer pilot is klar aber wie lang kann man eigentlich fliegen vor allem was kann man dannach noch machen? 4. Uebung ich habe mir ueberlegt bereits jetz anzufangen zu lernen koennt ihr mir literaturmaessig was empfehlen vl auch irgendeine software die zu gebrauchen waere ? ich weis sind viele fragen und da werden ws noch ein paar dazukommen aber ich hoffe ihr koennt mir helfen wenn ihr zeit habt! glg Lintsch |
![]() |
Lintsch |
![]()
Antworten
#2
|
Schnupperflieger ![]() Gruppe: Members Beiträge: 4 seit: 07. Januar 09 Mitglieder Nr.: 925 ![]() |
achja nochwas
Fliegerkarriere beim Militaer waer natuerlich intressant gewesen bin aber bei den endlosen tests am dritten tag durchgerasselt (sind echt schwer die tests). nun hab ich aber gehoert das viele die lizenz privat gemacht haben und dann zum heer gegangen sind. andere haben wieder gesagt das geht nicht... immer dieses ja geht nein geht nicht ![]() glg lintsch |
![]() |
muermel01 |
![]()
Antworten
#3
|
1. Soloflug geschafft ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 157 seit: 07. Juli 05 Mitglieder Nr.: 172 ![]() |
@Lintsch
Schau dir einfach mal hier ein paar von den Threads an.... http://www.helikopterfliegen.de/forum/index.php?showforum=10 Da gibts schonmal einige Postings zum Thema Ausbildung. P.S. Du kannst keine zivile Ausbildung machen und dann hinterher beim Militär fliegen. Das mit dem "Lizenz privat und dann zum Heer in den Hubschrauber" kannst du knicken. Ist kompletter Unsinn. Entweder du machst du Ausbildung beim Militär, oder du fliegst dort nicht. Ich bin leider in Phase 2 in Fürsty durchgefallen. Was machst du denn in Syrien? lg |
![]() |
Lintsch |
![]()
Antworten
#4
|
Schnupperflieger ![]() Gruppe: Members Beiträge: 4 seit: 07. Januar 09 Mitglieder Nr.: 925 ![]() |
hi muermel
ja das is eben das der eine sagt es geht nicht der andere behauptet ein freund von ihm haetts genauso gemacht.. aber ich vergess die sache wohl eher mal ![]() is wenigstens die lern motivation hoeher wennma selber blechen muss lol.. bin zz auf den golanhoehen in einer UNO mission (UNDOF) vom militaer aus. geht halt drum israel und syrien auseinanderzuhalten im groben gg. zz intressant weil wir net weit weg von gaza sind und die infos aus erster hand (vom israelischn militaer) bekommen.. mit dem geld von der mission erhoffe ich einen grossteil der kosten die auf mich zukommen decken zu koennen.. danke uebrigens fuer deine antwort! |
![]() |
![]() ![]() ![]() |