Das Hubschrauber Forum bei helikopterfliegen.de - Hubschrauber & Helikopter (selbst) Fliegen. Unser Hubschrauberforum dient dem Erfahrungsaustausch zwischen Piloten und denen, die noch Hubschrauberpilot werden wollen.
![]() |
![]() ![]() ![]() ![]() |
Herzlich Willkommen, Gast ( Login | Registrieren ) |
![]() ![]() ![]() |
-JaK- |
![]() ![]()
Antworten
|
Schnupperflieger ![]() Gruppe: Members Beiträge: 5 seit: 09. September 06 Mitglieder Nr.: 416 ![]() |
Hallo zusammen,
mein Traum wäre eine CPLH. Abgesehen von den hohen Kosten habe ich Bedenken, was das Medical angeht. Ich habe schon die Richtlinien dafür durchgesehen, aber zu bestimmten Sachen steht da einfach nix drin... Dieser Beitrag wurde von -JaK-: 20. Juni 2009, 12:24 bearbeitet |
![]() |
Flocke |
![]()
Antworten
|
Flugschüler ![]() Gruppe: Members Beiträge: 30 seit: 21. Juli 06 Mitglieder Nr.: 374 ![]() |
Ich würde dir empfehlen einfach mal einen Arzt anzurufen! Alles was du hier bekommst, wäre halbwissen! Was bekanntlich nicht sonderlich gut ist!
Ruf einen Fliegerarzt an, eerzähl ihm deine Fragen, ist unverbindlich und kostet nicht viel! Nachher steckst du viel Geld in eine tauglichkeitsuntersuchung, bei der von vornherein klar ist, das du sie nicht bestehst, ... macht keinen Sinn, oder?! |
![]() |
PilotAndy |
![]()
Antworten
|
1. Soloflug geschafft ![]() ![]() Gruppe: Pilots Lizenzen und Qualifikation: PPL(H) Beiträge: 105 seit: 28. Juni 05 Mitglieder Nr.: 161 ![]() |
QUOTE(Flocke @ 27. Januar 2007, 14:10) Ich würde dir empfehlen einfach mal einen Arzt anzurufen! Alles was du hier bekommst, wäre halbwissen! Was bekanntlich nicht sonderlich gut ist! Ruf einen Fliegerarzt an, eerzähl ihm deine Fragen, ist unverbindlich und kostet nicht viel! Nachher steckst du viel Geld in eine tauglichkeitsuntersuchung, bei der von vornherein klar ist, das du sie nicht bestehst, ... macht keinen Sinn, oder?! kann ich mich nur anschliesen, falls dir das weiterhilft, hier eine liste alle fliegerärztlichen untersuchungsstellen, einfach mal eine anrufen ![]() http://www2.lba.de/webdb/showtab.jsp?table...g&position=next |
![]() |
-JaK- |
![]()
Antworten
|
Schnupperflieger ![]() Gruppe: Members Beiträge: 5 seit: 09. September 06 Mitglieder Nr.: 416 ![]() |
Danke für Eure Antworten!
Hab gar nicht mehr mit einer Antwort gerechnet... ![]() Aber ihr habt Recht! Das scheint (abgesehen von der Tauglichkeitsuntersuchung) die einzige Möglichkeit zu sein, das sicher abzuklären. Alles Andere sind ja quasi nur Spekulationen... ![]() |
![]() |
Air666HeadAlex |
![]()
Antworten
|
Schnupperflieger ![]() Gruppe: Members Beiträge: 19 seit: 15. März 09 Mitglieder Nr.: 991 ![]() |
Hier schlag doch mal in der JAR-FCL3 nach, da stehen die Bestimmungen über sämtliche
gesundheitliche Anforderungen an Flugpersonal....vielleicht findest Du was ![]() Gruss Alex Hier der Link: www.vcockpit.de/images/attach/JAR-FCL3.pdf Bye |
![]() |
Admin |
![]()
Antworten
|
![]() Administrator ![]() ![]() ![]() Gruppe: Admin Lizenzen und Qualifikation: CPL(H) Typerating(s): BO105, AS350 Beiträge: 541 seit: 07. Juni 03 Ort: Öhringen Mitglieder Nr.: 1 ![]() |
Ähem: Warum in die Ferne schweifen? Die haben wir hier auch.
![]() -------------------- |
![]() |
![]() ![]() ![]() |