
Das Hubschrauber Forum bei helikopterfliegen.de - Hubschrauber & Helikopter (selbst) Fliegen. Unser Hubschrauberforum dient dem Erfahrungsaustausch zwischen Piloten und denen, die noch Hubschrauberpilot werden wollen.
![]() |
![]() ![]() ![]() ![]() |
Herzlich Willkommen, Gast ( Login | Registrieren ) |
![]() ![]() ![]() |
rettass |
![]()
Antworten
#1
|
![]() 1. Soloflug geschafft ![]() ![]() Gruppe: Pilots Lizenzen und Qualifikation: CPL(H) Typerating(s): R22/R44 Beiträge: 132 seit: 26. Januar 06 Ort: Bayern Mitglieder Nr.: 275 ![]() |
Mal ein ganz andere Frage in Bezug auf Ausbildung:
Wenn ein Typerating z.B. EC120 gemacht wurde/wird, zählt das dann für EC135/145 auch oder gibt es hier gravierende Unterschiede.. ![]() Roland |
![]() |
bandit99 |
![]()
Antworten
#2
|
Schnupperflieger ![]() Gruppe: Pilots Lizenzen und Qualifikation: PPL(H) Typerating(s): R22 Beiträge: 14 seit: 07. Januar 09 Ort: Bayern Mitglieder Nr.: 927 ![]() |
Hi,
bei der EC-135 must du eine familiarization machen (5Std?), bei der EC-145 (BK117 C-2) wieder ein komplettes Type-Rating. Sind eben zwei unterschiedliche Typen. Da es ja auch Twinengine sind, must du selbst als CPL´er einen zusätzlichen Kurs belegen der glaub ich 25 Std Theorie umfasst. MfG Oli PS: Korrektur meiner Aussagen falls notwendig erwünscht !!! ![]() Dieser Beitrag wurde von bandit99: 01. Mai 2009, 20:38 bearbeitet |
![]() |
Mücke |
![]()
Antworten
#3
|
Flugschüler: Theorie bestanden ![]() ![]() Gruppe: Pilots Lizenzen und Qualifikation: ATPL(H),FI(H) Beiträge: 238 seit: 19. Juni 07 Mitglieder Nr.: 623 ![]() |
EC 120, 135 und 145 sind alle unterschiedlich Muster und benötigen alle ein eigenes type rating. Keine Anrechnung. Bandits Aussage ist nicht korrekt.
Lies hierzu Anhang 1 zu JAR-FCL 2.261 (B) und type rating Liste. Dieser Beitrag wurde von Mücke: 02. Mai 2009, 04:21 bearbeitet |
![]() |
GONZO |
![]()
Antworten
#4
|
Flugschüler ![]() Gruppe: Pilots Lizenzen und Qualifikation: CPL(H) Beiträge: 44 seit: 21. Januar 09 Mitglieder Nr.: 939 ![]() |
Hallo,
wobei es ein EC 145 Type Rating eigentlich nicht gibt. Da die EC 145 zulassungstechnisch eine BK 117 C2 ist. Daher wird nur das Type Rating BK 117 eingetragen, mit dem man dann beide fliegen kann... |
![]() |
Mücke |
![]()
Antworten
#5
|
Flugschüler: Theorie bestanden ![]() ![]() Gruppe: Pilots Lizenzen und Qualifikation: ATPL(H),FI(H) Beiträge: 238 seit: 19. Juni 07 Mitglieder Nr.: 623 ![]() |
QUOTE(GONZO @ 02. Mai 2009, 19:03) Hallo, wobei es ein EC 145 Type Rating eigentlich nicht gibt. Da die EC 145 zulassungstechnisch eine BK 117 C2 ist. Daher wird nur das Type Rating BK 117 eingetragen, mit dem man dann beide fliegen kann... Sofern man denn eine Unterschiedsschulung (Differences in training ) gemacht hat. |
![]() |
![]() ![]() ![]() |