Das Hubschrauber Forum bei helikopterfliegen.de - Hubschrauber & Helikopter (selbst) Fliegen. Unser Hubschrauberforum dient dem Erfahrungsaustausch zwischen Piloten und denen, die noch Hubschrauberpilot werden wollen.
![]() |
![]() ![]() ![]() ![]() |
Herzlich Willkommen, Gast ( Login | Registrieren ) |
![]() ![]() ![]() |
Spartacus |
![]()
Antworten
|
1. Soloflug geschafft ![]() ![]() Gruppe: Pilots Lizenzen und Qualifikation: PPL(H) Typerating(s): R44 Beiträge: 119 seit: 29. September 09 Ort: Braunschweig Mitglieder Nr.: 1,103 ![]() |
Hallo zusammen,
mal eine Frage an die Privatflieger unter Euch: Aus welchen Quellen versucht Ihr, Euch über die Heli-Szene (im Wesentlichen also GA) auf dem Laufenden zu halten? Mir fallen bisher nur ein: - Dieses Forum - pprune.org, bei den Rotorheads - Hin und wieder etwas in der der LOOPIN' - Die Zeitschrift ROTORBLATT, die ich nach Studium der letzten beiden Ausgaben aber nicht für sehr GA-orientiert halte. Auch die Business-Fliegerei kam mir etwas zu kurz. Scheint mehr SAR und MIL zu beinhalten, oder ist das nur der Nichtverfügbarkeit aktueller Themen aus der GA/BUS-Heli-Szene zu verdanken? Der Bericht über die EC X3 sah mir mehr wie eine abgedruckte Pressemitteilung aus. Da war der kurze Vergleich der X3 mit Sikorskys X2 in der LOOPIN' ja interessanter. - Kleinigkeiten in der aerokurier Allgemeine Infos (Luftrecht, sonstige GA-Theorie) findet man ja noch hier und da bei den Kollegen der Starrflügel-Fraktion, aber wo findet Ihr noch Heli-Infos? Schönen Gruß Spartacus |
![]() |
Taumelscheibe |
![]()
Antworten
|
Schnupperflieger ![]() Gruppe: Members Lizenzen und Qualifikation: Keine Beiträge: 11 seit: 03. November 09 Mitglieder Nr.: 1,126 ![]() |
Hallo
zusätzlich zu diesem Forum noch bei Helionline de. Aber in Deutschland ist zivil ausser Luftrettung nicht wirklich viel los. |
![]() |
![]() ![]() ![]() |