Hubschrauber & Helikopter (selbst) Fliegen, Ausbildung, Flugschule und Schnupperflüge

Das Hubschrauber Forum bei helikopterfliegen.de - Hubschrauber & Helikopter (selbst) Fliegen. Unser Hubschrauberforum dient dem Erfahrungsaustausch zwischen Piloten und denen, die noch Hubschrauberpilot werden wollen.

Anzeigehelikopterfliegen.de - Hubschrauber & Helikopter (selbst) Fliegen
Donnerstag, 08. Mai 2025 - 00:09Uhr · Im Moment sind 629 User im Forum unterwegs
Helikopterfliegen.de - Advertising Information

Herzlich Willkommen, Gast ( Login | Registrieren )

Reply to this topicStart new topicStart Poll

> kann ein ppl-h in einer bewerbung gut sein
Outline · [ Standard ] · Linear+
thomas77
new post 02. September 2005, 12:56
Antworten #1

Unregistered

hey leute.

bin jetzt mit meiner schule fertig und fang demnächst mit meinen helikopterschein an. wollte mich danach als fluggerätemechaniker bewerben. denkt ihr das ich mit einem schlechten mittlere reife zeugnis in einer bewerbung mit einen
ppl-h trumpfen kann?

bitte um rat

die frage langweilt euch vielleicht, aber mir ist sie echt wichtig!
wäre cool wenn ihr ein kurzes statement bringen könntet?????
büüüüdddddeeeeebitte bitte

mfg tom
Quote Post
Popeye
new post 08. September 2005, 21:06
Antworten #2

Flugschüler
*

Gruppe: Pilots
Lizenzen und Qualifikation: CPL(H)

seit: 22. November 04
Mitglieder Nr.: 49

Zusatzqualifikationen können nie schaden, aber "trumpfen" wirst Du damit wohl nicht können.

Wenn ein Arbeitgeber die Wahl zwischen nem Lehrling mit und einem ohne PPL(H) hat, kann ich mir schon vorstellen, dass er den mit PPL(H) vorzieht.
User is offlinePMMini Profile
Quote Post
maveric
new post 15. September 2005, 09:17
Antworten #3

Flugschüler: Theorie bestanden
**

Gruppe: Pilots
Lizenzen und Qualifikation: CPL(H)
Typerating(s): AS350, EC120, R22, R44, HU269

seit: 04. Januar 05
Mitglieder Nr.: 56

Hallo,

da ich mich letztes Jahr ebenfalls mit dem Gedanken gespielt habe, mich als Fluggerätemechaniker zu bewerben, habe ich mich ein wenig bei den größeren Firmen umgehört.

Allgemein ist angeblich eine PHPL nicht schlecht, jedoch sehen es viele Arbeitgeber so, das ein Mechaniker der eine PHPL hält hald lieber fliegen, als "rumschrauben" möchte. Und genau da ist dann das Problem...

Ich glaube, wie oben schon gesagt, kann man nicht direkt trumpfen, sondern eher schon einigermaßen sein "Fachwissen" präsentieren.
Am besten frägst du einfach mal bei den versch. Firmen nach, die können dir noch am ehesten sagen, welche Vorraussetzungen vorteilhaft sind.

Mfg Sandro
User is offlinePMMini Profile
Quote Post

1 Nutzer liest/lesen dieses Thema (1 Gäste und 0 anonyme Mitglieder)
0 Mitglieder:

Reply to this topicTopic OptionsStart new topic

Lo-Fi Version
07.05.2025 - 23:09 CET